i-mate 810-F Test

(GPS-Handy)
810-F Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 2,8"
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

810-F

Könnte im Juli 2009 verkauft werden

Wie das Online-Magazin WMExperts berichtet, könnte das Outdoor-Smartphone i-mate 810-F schon in Bälde im Handel erhältlich sein. Blogberichte würden Händler aus Dubai zitieren, wonach das Windows-Mobile-Handy dort im Juli 2009 erhältlich sein soll. Dies liegt auch nahe, ist das Unternehmen i-mate doch auch in Dubai beheimatet. Gleichwohl soll das i-mate 810-F weltweit in den Verkauf gehen, weshalb spekuliert werden darf, ob es zu diesem Zeitpunkt auch hier in Europa erhältlich sein wird.

Für Business-Nutzer mit vielen Outdoor-Einsätzen dürfte das i-mate 810-F ein hochinteressantes Smartphone sein. Nicht nur, dass der Hersteller eine Haltbarkeitsgarantie auf Lebenszeit ausgesprochen hat. Das i-mate 810-F scheint auch tatsächlich so widerstandsfähig zu sein, wie die Werbung Glauben machen will. Ein YouTube-Video zeigt eine Vorstellung des Handys seitens dem Online-Magazin Unwired View. Darin wird das i-mate 810-F zunächst mit verschiedenen, unter anderem klebrigen, Flüssigkeiten beschmiert und anschließend wieder sauber gewaschen. Nach einem anschließenden Tauchbad in einem Goldfischglas folgen der Wurf auf die Kacheln des Bodens und ein beherzter Tritt einer Mitarbeiterin auf das Gehäuse des Mobiltelefons.

Natürlich überlebt das i-mate 810-F all diese Härtetests anstandslos. Für den alltäglichen Einsatz in rauen Umgebungen scheint das Handy also definitiv gut gerüstet zu sein. Man darf also gespannt die ersten Testberichte erwarten, die sich dann den inneren Qualitäten des Handys widmen.

Weitere Einschätzungen
iMate 810-F

Lebenslange Garantie

Das gibt es heutzutage nicht mehr oft: i-mate ist von seinem neuen Outdoor-Handy 810-F dermaßen überzeugt, dass der Hersteller eine lebenslange Garantie auf das Gerät gewährt. Ob also der eigene SUV aus Versehen darüber rollt, ein Regenguss dem 810-F das Schwimmen beibringt oder man es am Strand im Sand verbuddelt – i-mate garantiert im Schadensfall den Ersatz des Smartphones. Und das ein Leben lang, ganz gleich wo der Schaden aufgetreten ist.

Das ist doch einmal eine Einstellung, die ein Lob verdient! Wo sonst ist ein Handy-Hersteller so überzeugt von seiner Ware, dass er das Gerät jederzeit und auf Lebenszeit ersetzt? i-mate geht sogar noch einen Schritt weiter und fordert die Käufer regelrecht auf, das Handy überallhin mitzunehmen: Und zwar buchstäblich überallhin – egal, ob an den Strand, an den Arbeitsplatz, in den Park, auf eine Baustelle, auf die Leiter oder auf eine Flussfahrt. Das ist wahrhaft ein Outdoor-Handy!

iMate 810-F

Geschäfte auch in der Sauna erledigen

Zugegeben, die Banknachbarn werden nicht gerade erfreut sein. Doch zumindest theoretisch kann man mit dem i-mate 810-F seine Geschäfte nun auch in der Sauna erledigen. Denn das einem BlackBerry nicht unähnlich sehende Smartphone ist nach strengen Vorgaben des US-Militärstandards entwickelt worden.

Dementsprechend ist das 810-F weitestgehend immun gegenüber Druck, Hitze, Wasser, Feuchtigkeit und sogar extremen Erschütterungen. Es soll Temperaturen zwischen -10 und +60 Grad Celsius gewachsen sein und auch nach einem Wurf in den Matsch noch anstandslos funktionieren. Die Funktionalität des i-mate 810-F ist denn auch nicht minder beeindruckend: Das Windows-Mobile-Smartphone besitzt einen Prozessor mit 624 MHz Taktrate sowie 2,2 Gigabyte internen Speicher. Kaum ein anderes Business-Smartphone kann da mithalten. Darüber hinaus bietet das Mobiltelefon UMTS, HSDPA und WLAN, einen integrierten GPS-Empfänger und eine QWERTY-Tastatur für die einfachere Texteingabe. Das Display ist zudem als Touchscreen bedienbar.

Handys, die ausgesprochen hart im Nehmen sind, gibt es schon so einige. Allen voran hat es das beinahe unkaputtbare XP1 von Sonim im vergangenen Jahr 2008 zu einiger Berühmtheit gebracht. Doch beinahe alle bisherigen Modelle beschränken sich wie das XP1 auf Basisfunktionen oder wie das Samsung B2700 auf eine einfachere Multimedia-Ausstattung. Das i-mate 810-F aber ist ein vollwertiges Touchscreen-Smartphone mit umfangreicher Ausstattung für Business-Anwendungen. Wer also einen grundsoliden und robusten Alltagsbegleiter als Geschäfts-Handy braucht, sollte sich dieses Smartphone unbedingt einmal näher ansehen.

zu i-mate 810-F

  • Alcatel 5059D-2AALWE1 13,46 cm (5,3 Zoll) 1x, Smartphone, 16GB Schwarz/Dark Grau

    ALCATEL 1X 5059D (Black + Dark Gray)

Datenblatt zu i-mate 810-F

Akkukapazität 1200 mAh
Ausgeliefert mit Version Windows Mobile 6.1
Bauform Barren-Handy
Bedienung QWERTZ-Tastatur, Touchscreen
Bluetooth vorhanden
Displaygröße 2,8"
EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
UMTS vorhanden
Weitere Funktionen Bluetooth
WLAN vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen