• ohne Endnote

  • 0  Tests

    5  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
5 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Mate­rial: Kunst­stoff
Typ: Hard­case
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt iPhone 6s Battery Case

i-Blason iPhone 6 Akku Hülle

Für wen eignet sich das Produkt?

Die „Battery Hardcases“ sind keine neue Erscheinung mehr, und auch externe Zusatzakkus findet man immer öfter – die sogenannten Powerbanks. Manchmal werden beide Zubehörteile auch miteinander kombiniert. So etwa beim iPhone 6S Battery Case von i-Blason. Das gute Stück ist zwar sehr teuer, umschließt das Smartphone aber schützend und besitzt im Inneren zusätzlich einen beeindruckenden Zusatzakku.

Stärken und Schwächen

Das Battery Case ist überraschend dünn, wenngleich natürlich trotzdem sicherlich 3 Millimeter Dicke dazukommen. Doch das stört vermutlich weniger, wenn man sein teures Gerät wirksam schützen möchte. Die Seitenkanten und insbesondere die Ecken sind mit gummiartigen Schockabsorbern versehen, falls das Handy einmal zu Boden poltern sollte. Der Akku im Inneren des Gehäuses besitzt mit 3.200 mAh eine erheblich größere Nennladung als das Handy selbst – perfekt, um es nahezu zwei Mal neu aufzuladen. Da da Gehäuse von Apple zertifiziert wurde, muss man sich keine Sorgen um Wechselwirkungen zwischen beiden Akkus machen. Leider wird aber scheinbar stets der Akku der Hülle zuerst aufgeladen, das sollte man im Hinterkopf behalten. Und natürlich bleibt der eine Nachteil jedes schlankeren Gehäuses: Das Display wird nicht geschützt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Handy sollte also nicht unbedingt auf die Displayseite fallen. Wenn man davon absieht, erfüllt das Battery Case von i-Blason sicherlich seinen Zweck. Mit 70 Euro (Amazon) ist es hierzulande aber auch sehr teuer. Aktuell lohnt daher der Blick aufs amerikanische Amazon – dort erhält man die Hülle von umgerechnet 40 Euro. Da kann sich selbst der Import mit teuren Versandgebühren rechnen.

Kundenmeinungen (5) zu i-Blason iPhone 6s Battery Case

3,3 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (20%)
4 Sterne
1 (20%)
3 Sterne
1 (20%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (20%)

3,3 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu i-Blason iPhone 6s Battery Case

Material Kunststoff
Typ Hardcase
Besonderheiten Integrierter Akku

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: