Hyundai Santa Fe [16] Test

(Auto)
  • Befriedigend (3,0)
  • 10 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: SUV
  • Allradantrieb: Ja
  • Frontantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Grand Santa Fe blue 2.2 CRDi (147 kW) [16]
  • Santa Fe 2.2 CRDi 4WD Blue Drive Automatik Vertex (147 kW) [16]
  • Santa Fe blue 2.0 CRDi (110 kW) (2016)
  • Santa Fe blue 2.2 CRDi (147 kW) [16]
  • Santa Fe blue 2.2 CRDi Allrad Automatik Premium (147 kW) [16]

Tests (10) zu Hyundai Santa Fe [16]

    • SUV Magazin

    • Ausgabe: 3/2017
    • Erschienen: 06/2017
    • Produkt: Platz 1 von 3
    • Seiten: 10
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Santa Fe blue 2.0 CRDi (110 kW) (2016)

    „Plus: hoher Fahrkomfort; gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; modernes Navisystem.
    Minus: reiner Frontantrieb.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 12/2017
    • Erschienen: 05/2017
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    399 von 650 Punkten

    Getestet wurde: Grand Santa Fe blue 2.2 CRDi (147 kW) [16]

    „Das knautschig-komfortable Fahrwerk und die übersichtliche Bedienung reichen hier nicht. Dazu ist der Motor des Santa Fe zu durstig und das Fahrverhalten zu träge.“

    • OFF ROAD

    • Ausgabe: 2/2017
    • Erschienen: 01/2017
    • Seiten: 3
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand Santa Fe blue 2.2 CRDi (147 kW) [16]

    „Der neue Grand Santa Fe ist ein gut verarbeitetes Riesen-SUV, gespickt mit moderner Sicherheitstechnik und klasse Fahrleistungen. Moderater Verbrauch und ein Einstiegspreis von 47.800 Euro machen ihn zur wirklichen Alternative auf dem Markt der großen Luxusliner.“

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 2/2016
    • Erschienen: 01/2016
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Santa Fe 2.2 CRDi 4WD Blue Drive Automatik Vertex (147 kW) [16]

    „... Kraftvoll, laufruhig und nur mit einer minimalen Anfahrschwäche gesegnet bietet der Vierzylinder genug Power. ...“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 23/2017
    • Erschienen: 10/2017
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Mehr Details

    248 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Grand Santa Fe blue 2.2 CRDi (147 kW) [16]

    „... Der Santa Fe trägt 18-Zoll-Alus, die hier mit Hankook Ventus Prime 2 bereift sind. Mit seiner weicheren Abstimmung bügelt er zwar geschmeidiger durch die Lande, zeigt jedoch auch ausgeprägtere Karosseriebewegungen. ... Den etwas laufruhigeren Diesel hat wiederum der Hyundai. ...“

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 4/2017
    • Erschienen: 03/2017
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Mehr Details

    492 von 800 Punkten

    Getestet wurde: Santa Fe blue 2.2 CRDi (147 kW) [16]

    „Plus: günstiger Preis; 5 Jahre Garantie; großzügige Serienausstattung; hohe Zuladung.
    Minus: dürftige Bodenfreiheit; veraltetes Navigationssystem; weniger Anhängelast (bei Automatik); hoher Wertverlust prognostiziert.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 52/2016
    • Erschienen: 12/2016
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Mehr Details

    537 von 750 Punkten

    Getestet wurde: Santa Fe blue 2.2 CRDi (147 kW) [16]

    „... Etwas bemüht wirkt er, zudem trinkt der CRDi am meisten. Die seicht sortierende Automatik, die indirekte Lenkung sowie die arg bodenständige Federung passen dann auch zu diesem etwas hemdsärmeligen Charakter. Das ist gar nicht böse gemeint, unterm Strich wirkt der Santa Fe ehrlich kumpelhaft bei angenehm unspektakulärem Fahrcharakter. ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 19/2016
    • Erschienen: 09/2016
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Seiten: 4
    • Mehr Details

    401 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“
    Getestet wurde: Santa Fe blue 2.2 CRDi (147 kW) [16]

    „Es fährt sich komfortabler und gelassener im Santa Fe mit ein wenig mehr Stauraum. Wer den oder sieben Sitze braucht, ist mit ihm gut bedient – das allerdings zu einem stolzen Preis.“

    • OFF ROAD

    • Ausgabe: 7/2016
    • Erschienen: 06/2016
    • 4 Produkte im Test
    • Seiten: 11
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Santa Fe blue 2.2 CRDi Allrad Automatik Premium (147 kW) [16]

    „Eindeutig der Preis-Leistungs-Sieger in diesem Test. Der vergleichsweise günstige Koreaner macht nichts schlecht, dennoch wird klar: Die deutschen Luxus-SUV sind noch immer einen Schritt voraus.“

    • ADAC Online

    • Erschienen: 03/2016
    • Mehr Details

    „gut“ (2,4)

    Getestet wurde: Santa Fe blue 2.2 CRDi (147 kW) [16]

    „Stärken: großzügiges Raumangebot; großer Kofferraum; sehr gute Serienausstattung; hohes Sicherheitsniveau; lange Fahrzeuggarantie.
    Schwächen: hoher Verbrauch; Beifahrersitz nicht höheneinstellbar; hoher Anschaffungspreis.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Hyundai Santa Fe 2.7 V6 SUV/Geländewagen (139 kW)

    * 1 Jahr Fahrzeug Garantie\ Klimaanlage, 8 Airbags, Fahrersitz höhenverstellbar, E10 geeignet, Einparkhilfe ,...

  • Hyundai Grand Santa Fe Santa Fe 2.4l SUV/Geländewagen (138 kW)
  • Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi GLS SUV/Geländewagen (114 kW)

    008 * Wir verkaufen werkstattgeprüfte Fahrzeuge - Alle Fahrzeuge werden von uns vor Auslieferung geprüft und technisch ,...

  • Hyundai Santa Fe 2.4 2WD GLS SUV/Geländewagen (107 kW)

    Das auto in sehr guten Zustand und fahrbereit. Tüv bis 04, 2021

  • Hyundai Grand Santa Fe Premium 4WD*NAVI*MP3*7SITZER SUV/Geländewagen (145 kW)

    * ABGASNORM EURO 6 * 1 VORBESITZER * 6 - GANG AUTOMATIKGETRIEBE * Sitzausstattung (Leder) : 7 - Sitzer * ,...

  • Hyundai Santa Fe Premium 2.2CRDi 4WD Euro6 (147 kW)

    * Fahrzeug - Nummer: SANTAFE Komfort * El. Fensterheber 4 - fach * Elektrische Sitzverstellung * Sitzheizung * ,...

Datenblatt zu Hyundai Santa Fe [16]

Antriebsprinzip Dieselmotor
Besonderheit nur in der Schweiz erhältlich
Hubraum 2199 cm³
Karosserie Kombi
Leistung in kW 147
Leistung in PS 200
Modelljahr 2016
Schadstoffklasse Euro 6
Typ SUV

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Selbstbewusster Vorstoß SUV Magazin 3/2017 - Dementsprechend groß ist die Auswahl, wenn man sich auf die Suche nach dem nächsten Familien-SUV macht. Letztes Jahr kam ein weiteres Modell von Ford hinzu - der Edge. Er soll vor allem den zwei Klassikern im Segment, dem Hyundai Santa Fe und dem Mitsubishi Outlander, ihren Rang in der Beliebtheitsskala ablaufen. Und genau der EDGE ist ein perfektes Beispiel für den hohen Stellenwert des Selbstzünders im Markt. …weiterlesen


Pure Power CAR & HIFI 6/2009 - Die vom Kunden idealerweise gewünschten vier fanden einfach keinen Platz. Für die Stromversorgung wurde auf zwei „kleine“ 600er-Kinetic-Zusatzbatterien zurückgegriffen, eine große passte von den Abmessungen nicht. Im Fahrzeuginnenraum fiel der Einbau eher zurückhaltend aus. Türen und Seitenteile erhielten eine komplette Volldämmung, danach wurden die Lautsprecher in die Original-Türform eingelassen. Die ursprüngliche Flucht wurde beibehalten, nichts sollte aufgesetzt aussehen. …weiterlesen


Auf geht's auto motor und sport 9/2014 - Fahrer und Beifahrer sitzen langstreckenbequem auf hoch positionierten Sitzen, kommen so dem massiven Frontscheibenrahmen nahe. Überhaupt: Die Massivität, die Schwere, sie charakterisiert den Opel - im Positiven in der Verarbeitung, die trotz sperriger Scharniere und einfachem Kunststoff solide wirkt. Doch das Gewicht drückt aufs Temperament des Motors, der mit dem kleinsten Hubraum und der geringsten Leistung antritt. …weiterlesen


Hyundai: Tucson oder Santa Fe auto motor und sport 19/2016 - Ist das teurere Pferd aus demselben Stall automatisch das bessere? Wir gehen dieser Frage nun öfter nach – zum Start mit zwei SUV aus Korea.Testumfeld:Im Vergleich befanden sich zwei SUVs desselben Herstellers, um zu klären, ob das teurere Modell auch gleichzeitig das bessere ist. Die Fahrzeuge schnitten in der Endwertung mit 401 und 409 von jeweils 650 erreichbaren Punkten ab. Dabei dienten Karosserie, Sicherheit, Komfort und Antrieb sowie Fahrverhalten, Umwelt und Kosten als Testkriterien. …weiterlesen