Hyundai i30 [17] im Test

(Auto)

Ø Gut (2,5)

Tests (40)

Ø Teilnote 2,5

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Kom­pakt­klasse
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • i30 1.4 T-GDI (103 kW) [17]
  • i30 1.6 CRDi (100 kW) [17]
  • i30 Fastback 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)
  • i30 Fastback 1.4 T-GDI (103 kW) (2017)
  • i30 Kombi 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)
  • i30 Kombi 1.4 T-GDI (103 kW) (2017)
  • i30 Kombi 1.6 CRDi (100 kW) (2017)
  • i30 Kombi 1.6 CRDi (81 kW) (2017)
  • i30 N Performance 2.0 T-GDI (202 kW) (2017)
  • mehr...

Tests (40) zu Hyundai i30 [17]

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 8/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Seiten: 1

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: i30 1.4 T-GDI (103 kW) [17]

    „Plus: Angemessenes Platzangebot, einfache Bedienbarkeit, attraktive Preisgestaltung, sicheres Fahrverhalten
    Minus: Träges Doppelkupplungsgetriebe, mäßige Laufkultur“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 1/2018
    • Erschienen: 12/2017

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 N Performance 2.0 T-GDI (202 kW) (2017)

    „Stärken: Der durchzugsstarke Turbo, das straffe Fahrwerk und die direkte Lenkung machen den i30 N zum echten Hot Hatch. Dazu passt der brachiale Sound aus den beiden Endrohren, der Tote zum Leben erweckt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis kann sich sehen lassen.
    Schwächen: Abgesehen von seinem etwas hohen Gewicht und der frontlastigen Gewichtsverteilung gibt es fast nichts ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 15/2019
    • Erschienen: 06/2019
    • Produkt: Platz 1 von 2

    294 von 450 Punkten

    Getestet wurde: i30 Fastback 1.4 T-GDI (103 kW) (2017)

    „... Mehr Platz für Insassen und Gepäck, der i30 Fastback ist das eindeutig geräumigere Auto. ... Auch beim Komfort liegt der Hyundai vorn. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 15/2018
    • Erschienen: 04/2018
    • Produkt: Platz 2 von 5

    506 von 750 Punkten

    Getestet wurde: i30 Kombi 1.6 CRDi (81 kW) (2017)

    „... Der i30 ackert sich tapfer durch den Alltag. Auch hinten sind Erwachsene gut untergebracht, volle Beladung steckt der Koreaner tapfer weg. Der Motor arbeitet leider brummig. Sportlich mag er ohnehin nicht - zu unpräzise arbeitet die Lenkung, zu lustlos ackert sich die Nadel des Tourenzählers in Richtung Nenndrehzahl. Und auf der Waage schlägt die Nadel am weitesten aus.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 9/2018
    • Erschienen: 04/2018

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 Fastback 1.4 T-GDI (103 kW) (2017)

    „Gefälliges Design, viel Platz und günstiger Preis - ein erfreulicher Zuwachs für die i30-Familie.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 10/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Produkt: Platz 2 von 2

    504 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Getestet wurde: i30 Fastback 1.4 T-GDI (103 kW) (2017)

    „... Der dritte i30, nach Fünftürer und Kombi, ist kein Fastback, sondern ein Fast-Kombi. Eines dieser vielseitigen Fließhecks, die jede Menge Nutzwert schick verpacken. ... Die Koreaner holen also bei der Fahrdynamik ebenso auf, wie bei Qualität und Verarbeitung. ... Der Kompaktere hält bei Komfort und Fahrdynamik mit, günstig, lange Garantie.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 7/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Produkt: Platz 1 von 3

    273 von 450 Punkten

    Getestet wurde: i30 N Performance 2.0 T-GDI (202 kW) (2017)

    „... Der i30 N fordert den Type R sogar noch heraus - in dessen Revier, der Kurve. Hier nutzt er sein locker sitzendes Heck, um sich durchs Kurvengeflecht zu schlängeln. Geschlagen geben muss er sich in Sachen Fahrleistungen nur beim Beschleunigen, was angesichts von 45 PS weniger keine Schande ist. ... “  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 3/2018
    • Erschienen: 01/2018
    • Produkt: Platz 1 von 2

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 1.4 T-GDI (103 kW) [17]

    „... Der i30 bleibt zwar minimal langsamer, fährt aber viel geschmeidiger. Das gilt auch für den Abrollkomfort. Beim Kompakten geht er absolut in Ordnung, stößt nicht weiter unangenehm auf. ...dem kompakten Bruder reichen 7,2 l/100 km. ...“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 3/2018
    • Erschienen: 01/2018
    • Produkt: Platz 1 von 3
    • Seiten: 7

    423 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Getestet wurde: i30 N Performance 2.0 T-GDI (202 kW) (2017)

    „Wahnsinn: Aus dem Stegreif auf Platz eins – und zwar nicht nur wegen Preis und Garantie. Sondern weil er richtig schnell ist und richtig Spaß macht. Auch im Alltag.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 52/2017
    • Erschienen: 12/2017
    • Produkt: Platz 2 von 2

    252 von 400 Punkten

    Getestet wurde: i30 N Performance 2.0 T-GDI (202 kW) (2017)

    „... Dem Motor pustet ein Twin-Scroll-Turbolader reichlich Leben ein. 353 Newtonmeter Drehmoment stehen auf dem Datenblatt - entsprechend unerbittlich setzt sich der i30 in Bewegung. ... Die Gänge rasten zwar in eine angenehm feste Endposition, dem zügigen Durchladen steht jedoch eine störrische Übertragung im Weg. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 49/2017
    • Erschienen: 12/2017

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: i30 Fastback 1.4 T-GDI (103 kW) (2017)

    „Das lange Heck steht dem Hyundai i30 gut und bietet eine Menge Raum. Leider wird der Wagen durch die flache Heckscheibe nach hinten unübersichtlich. ... Auch wenn der neue i30 mit schrägem Ende nicht schneller ist als der kurze Hyundai, vielen wird er besser gefallen. Er bietet mehr Platz, ist genauso gut verarbeitet und kostet mit etwas besserer Ausstattung nur 700 Euro mehr. Ein fairer Deal.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 25/2017
    • Erschienen: 11/2017

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 N Performance 2.0 T-GDI (202 kW) (2017)

    „... Ganz nach Vorliebe und Beschaffenheit der Straße kann der Sportler sanft genug sein, um fiesen Unebenheiten die Spitze zu nehmen. Das Fahrwerk schnupft Bodenwellen auf, hält beständig Kontakt - zur Straße und zum Fahrer. Doch der i30 kann nach einem kurzen Druck auf die N-Taste auch zubeißen. ... Es zieht den Hyundai in die Kurve hinein, er grippt, ringt mit dem Drehmoment ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 45/2017
    • Erschienen: 11/2017

    Note:2

    Getestet wurde: i30 N Performance 2.0 T-GDI (202 kW) (2017)

    „Halleluja, Hyundai! Was für ein Auto! Auf Anhieb ist ein rattenscharfer GTI-Gegner gelungen. Top-Handling, gewaltiger Grip, fabelhaft klingender, drehfreudiger Turbo, knackiges Schaltgetriebe. Neues Kürzel für maximalen Fahrspaß: N!“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 24/2017
    • Erschienen: 11/2017
    • Seiten: 1

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: i30 N Performance 2.0 T-GDI (202 kW) (2017)

    „Plus: animierender Charakter, präzise Lenkung, weiter Stoßdämpferspreizung, kräftiger Durchzug, steifes Chassis, zupackende Frontsperre, sportiver Sound.
    Minus: eingeschränkte Drehfreude, hohe Sitzposition, nicht eben sparsam.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 24/2017
    • Erschienen: 11/2017

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 Kombi 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

    „... Im Alltag präsentiert sich der Dreizylinder ausgewogen. Von einer kleinen Anfahrschwäche abgesehen, kann er im Alltag gut mithalten. Seinen kernigen Sound und etwas ruppigen Charakter muss man allerdings mögen. Zwischenspurts erfordern hohe Drehzahlen ... Hohe Drehzahlen treiben aber den Verbrauch in die Höhe ... Der Kombi ist zwar nicht unkomfortabel, insgesamt aber einen Tick zu straff abgestimmt. ...“  Mehr Details

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Hyundai i30 1.4 Limousine (77 kW)
  • Hyundai i30 Comfort+Alu+Klima Limousine (93 kW)

    * Hyundai i30 * Ablagetasche an Vordersitzlehnen * Airbag Beifahrerseite abschaltbar * Audiobedienung am Lenkrad * ,...

  • Hyundai i30 1.4 Kombi Kombi (77 kW)

    * Nebelscheinwerfer * Lackierung: Metallic * Radio: RDS - Radio mit CD - Player / MP3 * Außensp. el. verstellbar * ,...

  • Hyundai i30 1,4 Limousine (80 kW)

    Hyundai I30:   * 2 Vorbesitzer * 8 - Fach bereift * 12 Monate Gebrauchtwagengarantie * Klimaanlage * Sommer & ,...

  • Hyundai i30 Style*NAVI*KEY-FREE*KAMERA*SHZ* Limousine (99 kW)

    Ausstattung: Klimaautomatik, Navigationssystem, Key - Free - System (schlüsselloser Zugang zum Fahrzeug und Startknopf) ,...

  • Hyundai i30 1.0 Kombi (88 kW)

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Hyundai i30 [17]

Typ Kompaktklasse
Modelljahr 2017

Weiterführende Informationen zum Thema Hyundai i30 [17] können Sie direkt beim Hersteller unter hyundai.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Hyundai i30 Fastback

auto motor und sport 8/2018 - Der Fastback hingegen bleibt selbst in Topausstattung mit 140-S-Benziner plus Doppelkupplungsgetriebe unter dieser Marke. Und auch die Preisliste bietet kaum noch Futter für Aufwertungen. Okay, vielleicht das Navi-Paket für 750 Euro. Ob einem das Coupéheck des viertürigen i30 nun gefällt oder nicht, es hat auf jeden Fall einen Vorzug gegenüber der Steilheck-Limousine: den größeren und variableren Kofferraum. …weiterlesen

Der neueste Test erschien am 26.06.2019.