Hyundai i30 [17] Test

(Auto)
  • Gut (2,4)
  • 39 Tests
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Produktdaten:
  • Typ: Kompaktklasse
  • Frontantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • i30 1.4 T-GDI (103 kW) [17]
  • i30 1.6 CRDi (100 kW) [17]
  • i30 Fastback 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)
  • i30 Fastback 1.4 T-GDI (103 kW) (2017)
  • i30 Kombi 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)
  • i30 Kombi 1.4 T-GDI (103 kW) (2017)
  • i30 Kombi 1.6 CRDi (100 kW) (2017)
  • i30 Kombi 1.6 CRDi (81 kW) (2017)
  • i30 N Performance 2.0 T-GDI (202 kW) (2017)

Tests (39) zu Hyundai i30 [17]

  • Ausgabe: 8/2018
    Erschienen: 03/2018
    Seiten: 1
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    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: i30 1.4 T-GDI (103 kW) [17]

    „Plus: Angemessenes Platzangebot, einfache Bedienbarkeit, attraktive Preisgestaltung, sicheres Fahrverhalten
    Minus: Träges Doppelkupplungsgetriebe, mäßige Laufkultur“

  • Ausgabe: 1/2018
    Erschienen: 12/2017
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 N Performance 2.0 T-GDI (202 kW) (2017)

    „Stärken: Der durchzugsstarke Turbo, das straffe Fahrwerk und die direkte Lenkung machen den i30 N zum echten Hot Hatch. Dazu passt der brachiale Sound aus den beiden Endrohren, der Tote zum Leben erweckt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis kann sich sehen lassen.
    Schwächen: Abgesehen von seinem etwas hohen Gewicht und der frontlastigen Gewichtsverteilung gibt es fast nichts ...“

  • Ausgabe: 15/2018
    Erschienen: 04/2018
    Produkt: Platz 2 von 5

    506 von 750 Punkten

    Getestet wurde: i30 Kombi 1.6 CRDi (81 kW) (2017)

    „... Der i30 ackert sich tapfer durch den Alltag. Auch hinten sind Erwachsene gut untergebracht, volle Beladung steckt der Koreaner tapfer weg. Der Motor arbeitet leider brummig. Sportlich mag er ohnehin nicht - zu unpräzise arbeitet die Lenkung, zu lustlos ackert sich die Nadel des Tourenzählers in Richtung Nenndrehzahl. Und auf der Waage schlägt die Nadel am weitesten aus.“

  • Ausgabe: 9/2018
    Erschienen: 04/2018
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 Fastback 1.4 T-GDI (103 kW) (2017)

    „Gefälliges Design, viel Platz und günstiger Preis - ein erfreulicher Zuwachs für die i30-Familie.“

  • Ausgabe: 10/2018
    Erschienen: 03/2018
    Produkt: Platz 2 von 2

    504 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Getestet wurde: i30 Fastback 1.4 T-GDI (103 kW) (2017)

    „... Der dritte i30, nach Fünftürer und Kombi, ist kein Fastback, sondern ein Fast-Kombi. Eines dieser vielseitigen Fließhecks, die jede Menge Nutzwert schick verpacken. ... Die Koreaner holen also bei der Fahrdynamik ebenso auf, wie bei Qualität und Verarbeitung. ... Der Kompaktere hält bei Komfort und Fahrdynamik mit, günstig, lange Garantie.“

  • Ausgabe: 7/2018
    Erschienen: 03/2018
    Produkt: Platz 1 von 3

    273 von 450 Punkten

    Getestet wurde: i30 N Performance 2.0 T-GDI (202 kW) (2017)

    „... Der i30 N fordert den Type R sogar noch heraus - in dessen Revier, der Kurve. ...“

  • Ausgabe: 3/2018
    Erschienen: 01/2018
    Produkt: Platz 1 von 2

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 1.4 T-GDI (103 kW) [17]

    „... Der i30 bleibt zwar minimal langsamer, fährt aber viel geschmeidiger. Das gilt auch für den Abrollkomfort. Beim Kompakten geht er absolut in Ordnung, stößt nicht weiter unangenehm auf. ...dem kompakten Bruder reichen 7,2 l/100 km. ...“

  • Ausgabe: 3/2018
    Erschienen: 01/2018
    Produkt: Platz 1 von 3
    Seiten: 7

    423 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Getestet wurde: i30 N Performance 2.0 T-GDI (202 kW) (2017)

    „Wahnsinn: Aus dem Stegreif auf Platz eins – und zwar nicht nur wegen Preis und Garantie. Sondern weil er richtig schnell ist und richtig Spaß macht. Auch im Alltag.“

  • Ausgabe: 52/2017
    Erschienen: 12/2017
    Produkt: Platz 2 von 2

    252 von 400 Punkten

    Getestet wurde: i30 N Performance 2.0 T-GDI (202 kW) (2017)

    „... Dem Motor pustet ein Twin-Scroll-Turbolader reichlich Leben ein. 353 Newtonmeter Drehmoment stehen auf dem Datenblatt - entsprechend unerbittlich setzt sich der i30 in Bewegung. ... Die Gänge rasten zwar in eine angenehm feste Endposition, dem zügigen Durchladen steht jedoch eine störrische Übertragung im Weg. ...“

  • Ausgabe: 49/2017
    Erschienen: 12/2017
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    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: i30 Fastback 1.4 T-GDI (103 kW) (2017)

    „Das lange Heck steht dem Hyundai i30 gut und bietet eine Menge Raum. Leider wird der Wagen durch die flache Heckscheibe nach hinten unübersichtlich. ... Auch wenn der neue i30 mit schrägem Ende nicht schneller ist als der kurze Hyundai, vielen wird er besser gefallen. Er bietet mehr Platz, ist genauso gut verarbeitet und kostet mit etwas besserer Ausstattung nur 700 Euro mehr. Ein fairer Deal.“

  • Ausgabe: 25/2017
    Erschienen: 11/2017
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 N Performance 2.0 T-GDI (202 kW) (2017)

    „... Ganz nach Vorliebe und Beschaffenheit der Straße kann der Sportler sanft genug sein, um fiesen Unebenheiten die Spitze zu nehmen. Das Fahrwerk schnupft Bodenwellen auf, hält beständig Kontakt - zur Straße und zum Fahrer. Doch der i30 kann nach einem kurzen Druck auf die N-Taste auch zubeißen. ... Es zieht den Hyundai in die Kurve hinein, er grippt, ringt mit dem Drehmoment ...“

  • Ausgabe: 45/2017
    Erschienen: 11/2017
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    Note:2

    Getestet wurde: i30 N Performance 2.0 T-GDI (202 kW) (2017)

    „Halleluja, Hyundai! Was für ein Auto! Auf Anhieb ist ein rattenscharfer GTI-Gegner gelungen. Top-Handling, gewaltiger Grip, fabelhaft klingender, drehfreudiger Turbo, knackiges Schaltgetriebe. Neues Kürzel für maximalen Fahrspaß: N!“

  • Ausgabe: 24/2017
    Erschienen: 11/2017
    Seiten: 1
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    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: i30 N Performance 2.0 T-GDI (202 kW) (2017)

    „Plus: animierender Charakter, präzise Lenkung, weiter Stoßdämpferspreizung, kräftiger Durchzug, steifes Chassis, zupackende Frontsperre, sportiver Sound.
    Minus: eingeschränkte Drehfreude, hohe Sitzposition, nicht eben sparsam.“

  • Ausgabe: 24/2017
    Erschienen: 11/2017
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 Kombi 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

    „... Im Alltag präsentiert sich der Dreizylinder ausgewogen. Von einer kleinen Anfahrschwäche abgesehen, kann er im Alltag gut mithalten. Seinen kernigen Sound und etwas ruppigen Charakter muss man allerdings mögen. Zwischenspurts erfordern hohe Drehzahlen ... Hohe Drehzahlen treiben aber den Verbrauch in die Höhe ... Der Kombi ist zwar nicht unkomfortabel, insgesamt aber einen Tick zu straff abgestimmt. ...“

  • Ausgabe: 11/2017
    Erschienen: 10/2017
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 N Performance 2.0 T-GDI (202 kW) (2017)

    „... Ab der ersten Drehzahl ist er hellwach, gönnt sich nicht den Hauch einer Anfahrschwäche und dreht hoch, bis die Schaltlampen über den Rundinstrumenten gen Rot marschieren. In nur 6,1 Sekunden ist Tempo 100 pulversisiert. Unverdrossen marschiert er der Vmax entgegen, die bei 250 km/h endet. ... Mit wahnsinniger Querbeschleunigung marschiert er gutmütig durch die Kurven ...“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

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    Weitere Ausstattung: 4 Lautsprecher, Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Airbag Fahrer - / Beifahrerseite, Audiosystem: ,...

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    Weitere Ausstattung: 4 Lautsprecher, Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Airbag Fahrer - / Beifahrerseite, Audiosystem: ,...

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    6x Airbag, 8fach bereift, 6 - Ganggetriebe, Radio mit CD - Player (MP3 - fähig) - USB - AUX, Außenspiegel elektr. ,...

  • Hyundai i30 1.4+KLIMA+ISOFIX+ELEKTR.FH+ZV Limousine (73 kW)

    Technik & Sicherheit: * Airbag Fahrer - / Beifahrerseite * Airbag Beifahrerseite abschaltbar * Getriebe 6 - Gang * ,...

  • Hyundai i30 YES!Gold*Euro6*Navi*.*Klimaauto.*Einparkhilfe Limousine (81 kW)

    Technik & Sicherheit: * Airbag Beifahrerseite abschaltbar * Airbag Fahrer - / Beifahrerseite * Alarmanlage * ,...

Datenblatt zu Hyundai i30 [17]

Allradantrieb fehlt
Antriebsprinzip Benzinmotor
Automatik vorhanden
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 8,9 - 9,2
CO2-Effizienzklasse B
CO2-Emission (g/km) 124 - 125
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Hubraum 1353 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 210
Karosserie Limousine
Leistung in kW 103
Leistung in PS 140
Manuelle Schaltung vorhanden
Modelljahr 2017
Schadstoffklasse Euro 6
Typ Kompaktklasse
Verbrauch (l/100 km) 5,4 - 5,5

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