• ohne Endnote
  • 4 Tests
  • 0 Meinungen
ohne Note
4 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Enduro / Moto­cross
Hubraum: 249 cm³
Zylinderanzahl: 1
ABS: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von TE 250

  • TE 250 (27 kW) [12] TE 250 (27 kW) [12]
  • TE 250 R [13] TE 250 R [13]

Husqvarna Motorcycle TE 250 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: TE 250 R [13]

    „... Nur ganz oben im Drehzahlband zeigt sich der TE-Kurzhuber wie eh und je etwas verhalten. ... Die betont weiche Federung schluckt Wurzeln oder Querrillen supersensibel weg. ...“

    • Erschienen: November 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: TE 250 (27 kW) [12]

    „... Mit ihrer weiterhin eindeutig enduristischen Ausrichtung (weich abgestimmtes Fahrwerk, satte Traktion, beruhigende Stabilität) bleibt die TE 250 der ... Firmenphilosophie von Husqvarna treu. ...“

    • Erschienen: September 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der 250er macht seiner technischen Veranlagung alle Ehre, dreht unglaublich, schiebt dabei gehörig voran, packt aber in den ganz tiefen Drehzahlregionen klassenüblich etwas verhalten an. ...“

    • Erschienen: August 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die extrem kompakte Anmutung der TE 250 bleibt selbst in engsten Kehren erhalten. Der Fahrer hat dennoch genügend Raum, um problemlos seine Position zu variieren. So sind Richtungswechsel bei allen Kurvenradien und Geschwindigkeiten ein Kinderspiel. ...“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Husqvarna Motorcycle TE 250

Typ Enduro / Motocross
Hubraum 250 cm³
Zylinderanzahl 1

Weiterführende Informationen zum Thema Husqvarna Motorcycle TE 250 können Sie direkt beim Hersteller unter husqvarna-motorrad.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Ausgeblockt

Motorrad News 11/2012 - Wie in den Vorjahren feilt Suzuki mit feiner Körnung an den Modellen. Antiblockiersysteme an den Highspeedbrennern, eine neue Intruder und der Ausblick auf eine Reiseenduro stehen für 2013 an. …weiterlesen

Rot-Aufstrich

Motorrad News 9/2012 - Auch wenn Ducatis 1098 und 1198 inzwischen im Schatten der Panigale parken, sind sie Sportgeräte erster Güte. NEWS weiß, mit welchem Zubehör man sie wieder ins Licht rückt. …weiterlesen

Schatzsucher

Motorrad News 4/2013 - Das Kopfsteinpflaster der engen Kehren stammt noch aus dem Erbauungsjahr 1935. Der Rest der Straße wurde nach und nach modernisiert und auch den Bedürfnissen der Motorradfahrer angepasst. Denn die zählen seit vielen Jahren zur Hauptklientel. Die Tageskarte kostet 23 Euro. …weiterlesen

Rückenwind

TÖFF 5/2011 - Für die steigende Anzahl der Schweizer Motorradfahrer, die regelmässig auf den Rennstrecken im Ausland unterwegs sind, eröffnen sich mannigfaltige Möglichkeiten zur Steigerung der Performance eines fahrbaren Untersatzes. Interessant ist dabei das reichhaltige Angebot an elektronischen Nachrüstlösungen zur Beeinflussung der Leistung und Fahrstabilität. Manche davon führen nicht bloss zu einer Geschwindigkeitssteigerung, sondern bringen auch noch ein dickes Sicherheitsplus mit sich. …weiterlesen

Kult-Projekt

Motorrad News 8/2012 - Sportster gibt es in allen denkbaren Versionen. Und jede Harley lässt sich bis ins letzte Detail individualisieren. NEWS pickte die Rosinen aus dem Zubehörmarkt. …weiterlesen

Sport-Geländemaschinen - Gas Gas EC 200 fährt sich wie 250er

Der Redakteur der Zeitschrift ''EnduroABENTEUER'' hat zwei Enduros miteinander verglichen, die irgendwie zwischen den Stühlen sitzen oder fahren. Es sind zwei 200er Maschinen, die zwischen 125ern und besonders sportlichen 250er angesiedelt sind. Beide Motorräder erinnern in ihren Fahreigenschaften mehr an 250er, gelangen jedoch auf unterschiedlichen Wegen zu satten Leistungen: Die Gas Gas EC 200 basiert auf einem 250er-Konzept, die KTM Sportmotorcycle 200 EXC auf dem einer 125er. Das hat ihr nicht unbedingt gut getan, denn dem Redakteur gefiel die Gas Gas deutlich besser.

Na endlich!

EnduroABENTEUER 4/2009 - Die lang erwartete TE 250 der neuen Generation ist da! Das Bike ist zu 100 Prozent neu - kleiner, leichter und stärker als das Vorgängermodell. Wir haben uns bei einem ersten Ausritt mit der TE bekannt gemacht. …weiterlesen

Alles Kopfsache

MOTORRAD 16/2012 - Testumfeld:Im Vergleich befanden sich zwei Motorräder desselben Herstellers. Sie erhielten keine Bewertungen. …weiterlesen

Bruder-Hilfe

MOTORRAD 20/2009 - Mit einem völlig neu gezeichneten Motocross-Modell zeigt Husqvarna in der populären 250er-Klasse seit Beginn dieser Saison Flagge. Auf der technischen Basis des Crossers konzipierte die Offroad-Schmiede nun auch die Enduro-Version, die TE 250. …weiterlesen