U6150 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Auflösung Hauptkamera: 2 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Huawei U-6150

Einfaches Messaging-Handy mit BrewMP

Der chinesische Hersteller Huawei hat ein neues Messaging-Handy mit einer hierzulande eher ungewohnten Smartphone-Plattform vorgestellt. Das Huawei U6150 setzt auf das Betriebssystem BrewMP, das einigen Nutzern vom HTC Smart her bekannt sein dürfte. In der Regel wird es jedoch primär von chinesischen und koreanischen Anbietern wie Kyocera und ZTE für Handys auf den amerikanischen und asiatischen Zielmärkten verwendet. Unbekannt ist noch, wie die Vermarktungsstrategie für das U6150 aussieht. So oder so dürfte das Handy aber nur für eine kleine Nutzergruppe von Interesse sein: Die BrewMP-Plattform ist eher bei professionellen Anwendern beliebt und nicht so stark mit Fun-Apps bestückt wie Android, Bada oder iOS.

Andererseits zeigt sich das Huawei U6150 aber als durchaus praktisches Messaging-Handy, denn der Anschaffungspreis ohne Vertragsbindung soll beim US-Provider Wind bei 98 US-Dollar liegen, was derzeit rund 70 Euro entspricht. Angesichts dessen ist ein Smartphone-Betriebssystem ohnehin als kostenlose Dreingabe anzusehen, der Fokus liegt hier eindeutig auf der täglichen Nutzung als Telefon sowie als Messenger. Dabei hilft die QWERTZ-Fronttastatur im BlackBerry-Format. Ob der 2,4 Zoll große und 320 x 240 Pixel auflösende Bildschirm berührungssensitiv ist, ist unbekannt.

Weitere Merkmale des U6150 sind ein integriertes GPS-Modul, ein Media Player, eine schwache 2-Megapixel-Kamera für Schnappschüsse sowie Bluetooth 2.1 und ein Steckplatz für microSD-Karten mit bis zu 8 Gigabyte Speicherplatz. Leider ist damit auch der Nutzen als MP3-Player-Bibliothek/Mediathek eher beschränkt. Das U6150 lässt einen also ein wenig zerrissen zurück: Einerseits wirkt das Handy wie eine preiswerte Alternative zu einem BlackBerry von RIM, andererseits sind verwendetes OS und die Speicherbeschränkung sicher für viele Nutzer ein K.O.-Kriterium. Es bleibt abzuwarten, inwieweit der niedrige Preis doch für einen Erfolg des Messaging-Gerätes sorgt.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • HONOR 9X 128 GB Midnight Black Dual SIM

    HONOR 9X 128 GB Midnight Black Dual SIM

  • Alcatel 3X 2019 Jewelry Black 6.52" 4gb/64gb Octa Core 4000mah Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9 (Pie) Optische Sensorauflösung: 16 + 8 + 5 MP, DualTone Flash, HDR, lens aperture size 77. ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Huawei U6150

Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 2 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem BrewMP
Verbindungen
GPS vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung QWERTZ-Tastatur
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Huawei U-6150 können Sie direkt beim Hersteller unter huawei.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sony Ericsson XPERIA raySony Ericsson XPERIA activeNokia Sea RaySharp SH8188UNokia N5Samsung SCH-i405Nokia 701Nokia 700Nokia 600Nokia 500