P6-U06 Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Dis­play­größe: 4,7"
Auf­lö­sung Haupt­ka­mera: 8 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

P6-U06

So flach wie kein ande­res, die X-​te?

Die meisten Hersteller streben nach „mehr“: Mehr Prozessorleistung, mehr Display-Auflösung, mehr Ausdauer. Die chinesischen Hersteller indes fechten seit einiger Zeit auch den Kampf um das „weniger“ aus – zumindest, wenn es um die Bautiefe der Geräte geht. Schon seit geraumer Zeit werden Handys angekündigt, die weniger als 7 Millimeter dick sein sollen. Wirklich auf den Markt geschafft haben es aber nur wenige dieser Geräte – und gerade zuletzt wirkten solche Projekte mehr wie Scheinattacken.

Großes Display und trotzdem nur 6,18 Millimeter dick

Doch nun wagt sich Huawei mit dem P6-U06 wieder aus der Deckung. Und diesmal könnte es tatsächlich etwas werden mit dem Titel des flachsten Smartphones der Welt. Denn das Handy hat bereits den Stempel der chinesischen Zertifizierungsbehörde erhalten und soll in Kürze auf den Markt kommen. Die Bautiefe des Gerätes beträgt nur noch sensationelle 6,18 Millimeter – bei Abmessungen von 132,6 x 65,5 Millimetern! Entsprechend fällt auch das Gewicht mit 120 Gramm ungewöhnlich niedrig aus.

HD-Auflösung und Quad-Core-CPU

Zumindest, wenn man bedenkt, dass das Smartphone immerhin der 4,7-Zoll-Klasse angehört. Das Display soll Medienberichten zufolge eine HD-Auflösung von 720p bieten. Ferner ist die Rede von einem Hisilicon K3V2 mit vier Prozessorkernen á 1,5 GHz Taktrate, der von 2 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Das Erstaunliche: Anders als andere Flundern soll das P6-U06 nicht schummeln, indem lediglich die dünnste Stelle des Körpers gemessen wird. Denn das Handy ist durchgehend so flach – trotz einer 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite.

Kommt mit Android 4.1.2 auf den Markt

Das Huawei P6-U06 soll mit Android 4.1.2 Jelly Bean auf den Markt kommen und in den Farben Schwarz, Weiß und – natürlich – Pink erhältlich sein. Bislang gibt es keinerlei Informationen zu den Zielmärkten oder der Preisklasse. Doch Huawei expandiert seit einiger Zeit stark nach Europa und so haben wir gute Chancen, das Gerät ebenfalls zu Gesicht zu bekommen. Dann jedoch sehr wahrscheinlich unter einer etwas ansprechenderen Bezeichnung als schlicht P6-U06. Auf dieses Handy darf man gspannt sein.

Passende Bestenlisten: Smartphones

Datenblatt zu Huawei P6-U06

Display
Displaygröße 4,7"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 8 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Speicher
Arbeitsspeicher 2 GB
Chipsatz
Prozessor-Typ Quad Core
Prozessor-Leistung 1,5 GHz
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy

Weiterführende Informationen zum Thema Huawei P6-U06 können Sie direkt beim Hersteller unter huawei.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: