Huawei Honor V8 Premium Edition 0 Tests

(Dual-SIM-Smartphone)
Honor V8 Premium Edition Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 5,7"
Auflösung Hauptkamera: 12 MP
Erweiterbarer Speicher: Ja
Dual-SIM: Ja
Akkukapazität: 3500 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Honor V8 Premium Edition

Huawei Honor V 8 Premium

Für wen eignet sich das Produkt?

Als Nachfolger des erfolgreichen Honor 7 muss das Honor V8 Premium noch eine Schippe oben drauflegen. Und tatsächlich: Vor allem die extra beworbene Premiumausführung kann sich sehen lassen. Hier darf man sich auf eine sehr hochwertige Topausstattung freuen. Spannender Unterschied zum Vorgänger. Diesmal ist keine Riesenkamera mit dabei, sondern ein Kameratandem – jedoch mit dem gleichen Ziel, möglichst scharfe Fotos abzuliefern. Freunde übergroßer Smartphones mit Fotografie-Fokus werden sich hier wohl fühlen.

Stärken und Schwächen

Das 5,7 Zoll große Display löst mit 2.560 x 1.440 Pixeln auf und bringt es so trotz der Größe auf eine fast schon übertrieben hohe Pixeldichte. Schärfer geht es nicht. Die nötige Power liefert ein nagelneuer Kirin 955 mit acht CPU-Kernen und 4 Gigabyte RAM. Da sind genügend Reserven für die zukünftige Entwicklung der Android-Welt vorhanden. Auch der Medienspeicher fällt mit 64 Gigabyte satt aus, zumal er erweitert werden kann. Der Akku dagegen liefert mit 3.500 mAh zwar ordentlich Saft, dürfte aber angesichts der starken Ausstattung für mittelmäßige Laufzeiten sorgen. Fotofreunde aufgepasst: Vorne kommt eine 8-Megapixel-Kamera für Selfies zum Einsatz, hinten eine Doppelkamera mit 12 Megapixeln Auflösung, zusätzlichem Schwarz-Weiß-Sensor, Laserfokus und Dual-LED-Blitzlicht. Das entspricht den Eckdaten des Huawei P9, nur der (teure) Vermerk auf Leica fehlt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Auch die Konnektivität ist hervorragend aufgestellt: Mit Bluetooth 4.2, Dual-Band-WLAN AC und LTE cat-6 sind alle Arten Daten blitzschnell übertragen. Doch Vorsicht: Das in Deutschland auf dem flachen Land üblichen LTE-Band 20 ist nicht dabei, LTE wird man mit dem Gerät nur in den Städten nutzen können. Daher wird es auch nicht offiziell verkauft, sondern muss über Internethändler bezogen werden. Dann aber erhält man ein Topgerät für nur 400 Euro – das ist wirklich stark.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • HONOR 9X Phantom Black - Smartphone Bundle (6,59 Zoll Display, 128 + 4GB) +

    Rahmenloses FHD + 19, 5: 9 FullView - Display (6, 59 Zoll / 16, 7 cm) , 2340 x 1080 Pixel Auflösung und 16, ,...

  • Alcatel 1s 64 Metallic Black 5.5" 4gb/64gb LTE Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9. 0 (Pie) Optische Sensorauflösung: 13 + 2 MP, (Interpolati 16 MP) , f / 2. 0 + f / 2. ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Huawei Honor V8 Premium Edition

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 5,7"
Displayauflösung (px) 2048 x 1536 (4:3 / QXGA)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 12 MP
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 8 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 6
Speicher
Arbeitsspeicher 4 GB
Interner Speicher 64 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Prozessor
Prozessor-Typ Octa Core
Verbindungen
LTE vorhanden
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Dual-SIM vorhanden
Bluetooth vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 3500 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
Radio vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Huawei Honor V 8 Premium können Sie direkt beim Hersteller unter huawei.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung Galaxy WideSamsung GalaxyNote 7BLU Products Energy XLLG X5LG X SkinSamsung Galaxy S7 Edge (Olympic Edition)Elephone S7Xiaomi Mi Note 2 ProAsus ZenFone 3 UltraArchos 50e Neon