Huawei Honor V8 Max 0 Tests

(Android Smartphone)
Honor V8 Max Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 6,6"
Auflösung Hauptkamera: 13 MP
Erweiterbarer Speicher: Ja
Akkukapazität: 4400 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Honor V8 Max

Honor V8 Max

Für wen eignet sich das Produkt?

Richtig groß ist nicht groß genug? Wem selbst die Phablet-Riesen mit 5,7 bis 6,0 Zoll noch zu klein erscheinen, der sollte sein Augenmerk auf das Honor V8 Max richten. Mit sagenhaften 6,6 Zoll stößt das Gerät endgültig bis in die Klasse der kleinen Tablets vor. Das Ungetüm soll zudem über einen besonders großen Akku verfügen – den es aber angesichts der starken Ausstattung auch benötigen wird.

Stärken und Schwächen

Das riesige Display löst mit 2.560 x 1.440 Pixeln auf und bringt es so trotz der Größe auf eine sehr scharfe Pixeldichte. Dank AMOLED-Technologie darf man sich zudem auf starke Kontraste und knackige Farben einrichten. Die nötige Power liefert ein hauseigener Kirin 950 mit acht Prozessorkernen und 3 Gigabyte RAM. Das ist genug für alle aktuellen Android-Aktivitäten, auch wenn einige andere Topmodelle schon mehr für die Zukunft vorsorgen. Der Akku liefert 4.400 mAh Nennladung, was sich aber mit dem hungrigen Display zu normalen Laufzeiten neutralisieren dürfte. Weniger normal sind Abmessungen und Gewicht: Das Honor V8 Max wird zwar mit 7,2 Millimetern unheimlich flach, aber auch 220 Gramm schwer und unhandlich – ans Ohr hält man sich so etwas besser nicht. Und auch die Kameraausstattung enttäuscht für so ein großes Topmodell ein wenig.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Denn hier kommt nur eine Standardpaarung aus 13-Megapixel-Kamera hinten und 8-Megapixel-Modell vorne zum Einsatz, ohne den zusätzlichen Schwarz-Weiß-Sensor aus dem eigentlichen Honor V8. Allein aufgrund der Größe des Gerätes wird der Preis sicherlich über selbigem Flaggschiff liegen, man sollte allerdings genau überlegen, ob sich das lohnt. Mit dieser Größe visiert Huawei einen sehr spezifischen Kundengeschmack an, alle anderen finden bessere Technik in anderen Geräten.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • HONOR 9X Phantom Black - Smartphone Bundle (6,59 Zoll Display, 128 + 4GB) +

    Rahmenloses FHD + 19, 5: 9 FullView - Display (6, 59 Zoll / 16, 7 cm) , 2340 x 1080 Pixel Auflösung und 16, ,...

  • Alcatel 1s 64 Metallic Black 5.5" 4gb/64gb LTE Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9. 0 (Pie) Optische Sensorauflösung: 13 + 2 MP, (Interpolati 16 MP) , f / 2. 0 + f / 2. ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Huawei Honor V8 Max

Display
Displaygröße 6,6"
Displayauflösung (px) 2560 x 1440 (16:9 / Quad-HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 13 MP
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 8 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 6
Speicher
Arbeitsspeicher 3 GB
Interner Speicher 32 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Prozessor
Prozessor-Typ Octa Core
Verbindungen
GPS vorhanden
Akku
Akkukapazität 4400 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
Radio vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Huawei Honor V8 Max können Sie direkt beim Hersteller unter huawei.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Edel gegen billig

connect 6/2015 - Das Jiayu S3 wird mit einer veralteten Android-Version ausgeliefert: Android 4.4 läuft zwar noch auf zahlreichen Smartphones, die aktuelle Version 5 wurde aber bereits vor fast sechs Monaten veröffentlicht und ist eigentlich Pflicht für Smartphones, die jetzt in den Handel kommen. Immerhin: Der Hersteller erklärte auf Nachfrage, dass ein Update in den kommenden Monaten veröffentlicht werden solle. …weiterlesen