Honor Note 8 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 6,6"
Auflösung Hauptkamera: 13 MP
Akkukapazität: 4400 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Honor Note 8

Honor Note 8

Für wen eignet sich das Produkt?

Es kann gar nicht groß genug sein? Das Display soll überragend scharf und schön aussehen? Freunde solcher XXL-Smartphones, auch Phablets genannt, sollten sich das Huawei Honor Note 8 näher ansehen. Auch bei der restlichen Ausstattung lässt sich der Hersteller nicht lumpen, wenngleich das Display und ein riesiger Akku sicherlich dominierend sind.

Stärken und Schwächen

Mit seinen 6,6 Zoll Bilddiagonale gehört das Honor Note 8 dezidiert zu den Smartphone-Riesen, die wohl nur einen sehr kleinen Nutzerkreis ansprechen. Die Hosentaschentauglichkeit wird dabei zugunsten beeindruckender Video- und Fotodarstellung geopfert, denn mit 2.560 x 1.440 Pixeln ist das Display gestochen scharf. Damit dem Ganzen nicht nach wenigen Stunden die Puste ausgeht, gibt es einen ebenfalls in der Tablet-Liga spielenden Akku mit 4.400 mAh Nennladung. Die Power liefert ein solider Kirin 955 aus dem eigenen Hause, der von zukunftssicheren 4 Gigabyte RAM unterstützt wird. Eher im Mittelmaß spielt da die Kombination aus 13-Megapixel-Hauptkamera und 8-Megapixel-Frontkamera – das ist aber kaum zu bemäkeln angesichts dieser Preisklasse.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Denn das Huawei Honor Note 8 wird für umgerechnet nicht einmal 320 Euro an den Start gehen. In Europa mag man durch Importgebühren vielleicht auch auf 350 bis 370 Euro kommen, doch selbst dann wäre das Phablet ausgesprochen fair bepreist. Darstellung und Ausdauer bewegen sich in der Topklasse, die Leistung ist solide und der Rest zumindest für die Mittelklasse angemessen. Was möchte man als Liebhaber großer Smartphones mehr?

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Huawei Y6P Smartphone (16 cm/6,3 Zoll, 64 GB Speicherplatz, 13 MP Kamera) grün

    Bildschirm Bildschirmdiagonale in Zentimeter , 16 cm, Bildschirmdiagonale in Zoll , 6, 3 ", Bildschirmauflösung in ,...

Datenblatt zu Huawei Honor Note 8

Display
Displaygröße 6,6"
Displayauflösung (px) 2560 x 1440 (16:9 / Quad-HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 13 MP
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 8 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 6
Speicher
Arbeitsspeicher 4 GB
Prozessor
Prozessor-Typ Octa Core
Akku
Akkukapazität 4400 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Elephone S3Alcatel One Touch Pop 4SMedion 30019024BlackBerry DTEK50Mobistel Cynus E4LG G6Sony Xperia XZSony Xperia X CompactVernee Apollo liteHuawei Nova Plus