Huawei Honor 4 Play 0 Tests

(LTE-Smartphone)
Honor 4 Play Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 5,5"
Auflösung Hauptkamera: 8 MP
Erweiterbarer Speicher: Ja
Dual-SIM: Ja
Akkukapazität: 2000 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Honor 4 Play

Ein LTE-Smartphone für die Masse

Der chinesische Hersteller Huawei hat ein neues Android-Modell für seine Mittelklasse-Baureihe Honor vorgestellt, aus der unter anderem das in Deutschland verkaufte Huawei G750 stammt. Das in China zunächst unter der Bezeichnung Huawei Honor 4 Play in den Handel gebrachte Smartphone macht an vereinzelten Stellen gegenüber dem G750 Abstriche, hat aber einen großen Vorteil: Es unterstützt neben HSPA+ auch den Datenbeschleunigung der vierten Generation LTE. Wer unabhängig von den chronischen überforderten 3G-Netzen schnell im Internet surfen will, ist also hier an der richtigen Adresse.

Quad-Core-Chipsatz mit LTE

Das Smartphone verzichtet dazu auf den derzeit so beliebten stromsparenden Octa-Core-Chipsatz von MediaTek und setzt stattdessen auf einen Quad-Core von Qualcomm, den Snapdragon 410 mit 1,2 GHz Taktrate je Prozessorkern. Ergänzt wird das um 1 Gigabyte Arbeitsspeicher. Damit bietet das Smartphone die klassische Ausstattung der Einsteigerklasse, allerdings handelt es sich eben um den neuen 400er-Prozessor, der auch LTE unterstützt. Trotz der verhaltenen Leistung darf man aber von einer ruckelfreien Bedienung ausgehen, da Huawei eine recht zügige Benutzeroberfläche verwendet.

5-Zoll-Display mit HD-Auflösung

Angesichts einer Auflösung von ordentlichen, aber nicht überzogenen 1.280 x 720 Pixeln (einfaches HD) werden an den Prozessor auch nicht allzu große Ansprüche gestellt. Auf 5 Zoll Bilddiagonale reicht diese Auflösung aber allemal aus, zumal das Handy wirklich preiswert ausfällt. In China wird es für nur 799 Yuan angeboten, das sind umgerechnet gerade einmal etwa 100 Euro. Und selbst wenn es dann in Europa doch für 150 Euro angeboten wird (wovon eher auszugehen ist), wäre das Gerät noch immer ein spottbilliges Modell.

Kann zwei SIM-Karten aufnehmen

Denn auch die restliche Ausstattung kann sich sehen lassen. So gibt es eine 8 Megapixel auflösende Hauptkamera, eine 2-Megapixel-Frontkamera für die Videotelefonie, 8 Gigabyte internen Speicher und die Unterstützung einer zweiten SIM-Karte. Das Honor 4 Play besitzt einen Akku mit 2.000 mAh Nennladung, der somit zwar nicht rekordverdächtig groß ausfällt, aber angesichts der Ausstattung ausreichen sollte. Man muss nur mit der nachgemachten Lederrückseite des Gehäuses leben können – das ist sicherlich nicht jedermanns Ding.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • HONOR 9X Phantom Black - Smartphone Bundle (6,59 Zoll Display, 128 + 4GB) +

    Rahmenloses FHD + 19, 5: 9 FullView - Display (6, 59 Zoll / 16, 7 cm) , 2340 x 1080 Pixel Auflösung und 16, ,...

  • ALCATEL 1S 5024D Black (2019) 32GB+3GB RAM, Dual-Kamera (5,5 Zoll) BRANDNEU

    ALCATEL 1S 5024D Black (2019) 32GB + 3GB RAM, Dual - Kamera (5, 5 Zoll) BRANDNEU

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Huawei Honor 4 Play

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
Nachrichtenformate SMS
UMTS vorhanden
Weitere Funktionen
  • Bluetooth
  • USB-Schnittstelle
  • Vibrationsalarm
  • 3,5 mm Klinkenanschluss
Display
Displaygröße 5,5"
Displayauflösung (px) 1280 x 720 (16:9 / HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 8 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Interner Speicher 8 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Prozessor
Prozessor-Typ Quad Core
Prozessor-Leistung 1,2 GHz
Verbindungen
LTE vorhanden
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Dual-SIM vorhanden
Bluetooth vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 2000 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Huawei Honor 4 Play können Sie direkt beim Hersteller unter huawei.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Oppo Find 9Archos 45c PlatinumLG F60Allview V1 Viper S4GHTC Desire EyeWiko LennyMotorola Moto MaxxSamsung Galaxy A3Samsung Galaxy A5Lenovo S90