Glory 4X Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 5,5"
Auflösung Hauptkamera: 13 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Glory 4X

Neuer 64-Bit-Chipsatz für die Budgetklasse

Der chinesische Hersteller Huawei besitzt eine Fähigkeit, die gerne unter den Tisch fällt: Das Unternehmen hat bei seinen hauseigenen CPU-Entwicklungen schon vor langer Zeit auf die 64-Bit-Technologie gesetzt – lange, bevor Google und dessen Betriebssystem Android überhaupt an einen solchen Schritt dachten. Und so profitieren heute auch etwas ältere Huawei-Smartphones von der 64-Bit-Fähigkeit des Android-Lollipop-Systems, sofern sie ein aktuelles Upgrade erhalten. Das muss man den Chinesen hoch anrechnen.

Neuer Chipsatz unterstützt bereits Android 5.0

Mit dem Glory 4X kommt jetzt ein neues Huawei-Modell in den Handel, das zwar dezidiert das Budget-Preissegment anspricht, aber trotzdem mit einem 64-Bit-Chipsatz ausgestattet ist, und zwar mit dem Kirin 620 – wie so oft aus eigenem Hause. Das Gerät profitiert also unmittelbar von Android 5.0 Lollipop, wenn das Update dann zur Verfügung steht. Vorerst wird das Smartphone freilich noch mit Android 4.4 KitKat ausgeliefert. Aber auch so hat das Gerät für seine Preisklasse viel zu bieten.

Wahlweise 1 oder 2 Gigabyte Arbeitsspeicher

Denn die einfachere Version mit 1 Gigabyte Arbeitsspeicher soll für gerademal 130 US-Dollar verkauft werden. Selbst wenn dieser Preis wie so oft 1:1 in Euro umgerechnet würde, wäre das ein einmaliges Angebot. Und die Version mit 2 Gigabyte Arbeitsspeicher soll für nur 162 US-Dollar verkauft werden. Und das ist dann wahrlich ein hervorragendes Angebot. Selbst wenn der Chipsatz an sich eher in der einfachen Mittelklasse spielt, so dürfte das im Zusammenspiel mit dem Arbeitsspeicher eine flüssige Bedienung ergeben – und spätestens mit Android 5.0 dann richtig Speed.

HD-Display, starke Kameras und guter Akku

Auch die restliche Ausstattung des Smartphones kann sich angesichts dieser Preisklasse sehen lassen. So löst das 5,5 Zoll große Display mit 1.280 x 720 Pixeln auf, es gibt eine 13-Megapixel-Kamera und ein 5-Megapixel-Modell für hochwertige Selfies. Spannend ist auch der Akku, denn mit seinen 3.000 mAh Nennladung liefert er richtig viel Power – man darf sich also auf hohe Ausdauerzeiten einrichten. Denn das HD-Display dürfte im Vergleich zu den Full-HD- und Quad-HD-Vertretern der Oberklasse regelrecht sparsam arbeiten, trotz seiner Bilddiagonale.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • ALCATEL 1C 5003D Volcano Black (2019) 8GB+1GB RAM, Dual SIM (5 Zoll) BRANDNEU

    ALCATEL 1C 5003D Volcano Black (2019) 8GB + 1GB RAM, Dual SIM (5 Zoll) BRANDNEU

Datenblatt zu Huawei Glory 4X

Display
Displaygröße 5,5"
Displayauflösung (px) 1280 x 720 (16:9 / HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 13 MP
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 5 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Verbindungen
GPS vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung Galaxy E5Sony Xperia Z4 CompactSony Xperia E4Acer Liquid Jade SAsus ZenFone 5 (A501CG)Mobistel Cynus F8Meizu M1 NoteAcer Liquid Z410Asus ZenFone ZoomHTC Desire 320