Huawei Ascend W3 im Test

(Windows Smartphone)
Ascend W3 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 4,5"
Auflösung Hauptkamera: 8 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Ascend W3

Hosentaschen-taugliches Windows Phone

Smartphones werden immer größer, und selbst bei den bislang stets eher zurückhaltenden Windows Phones von Nokia hat mittlerweile der Riesenwuchs eingesetzt. Da ist man dankbar für jedes Modell, das mit einem kleineren Display auf den Markt kommt, so dass das Gerät vielleicht doch noch in die Hosentasche passt. Gute Chancen darauf bietet das Huawei Ascend W3, das auf der Elektronikmesse CES 2014 in Las Vegas vorgestellt werden soll. Dies berichtet zumindest das Online-Magazin „inside-handy.de“ mit Bezug auf eine chinesische Nachrichtenquelle.

HD-Auflösung und 8-Megapixel-Kamera

Demnach habe der Hersteller beschlossen, das Ascend W3 mit einem 4,5 Zoll großen Display vorzustellen, welches 1.280 x 720 Pixel auflöse. Damit würde das Handy das dritte Windows Phone des Unternehmens – und zugleich eines mit einer gewissen Hosentaschentauglichkeit. Angesichts dessen sowie mit Blick auf die einfache HD-Auflösung kann auch schon gemutmaßt werden, dass es sich bei dem Handy um ein Modell der gehobenen Mittelklasse handeln dürfte. Konkrete technische Daten abseits der Displaygröße sind aber noch nicht verfügbar, wenn man von der angeblich 8 Megapixel auflösenden Hauptkamera einmal absieht.

Neues Projekt überrascht

Wie inside-handy.de aber auch berichtet, überrascht die Entscheidung der Chinesen. Denn eigentlich hatten die Windows Phone zuletzt keine großen Erfolgschancen mehr eingeräumt. Nach der Vorstellung des durchaus positiv von der Fachpresse aufgenommenen W1 kam das zuvor fast zeitgleich angekündigte W2 nicht mehr auf den Markt. Der Marktstart wurde damals mit der Begründung verschoben, dass die Welt noch nicht für ein weiteres Huawei-Windows-Phone bereit sei.

Vorgängermodell W2 noch immer kaum erhältlich

Im November 2013 hieß es dann plötzlich, dass das W2 doch noch verkauft werde, auch in Deutschland. Doch bis heute ist das Gerät noch sporadisch bei einzelnen Online-Händlern zu finden. Nicht einmal die Huawei-Website listet das Gerät auf. Angesichts dieser zurückhaltenden Politik verwundert es dann doch, wenn nun ein Ascend W3 kommt, welches letzten Endes auch „nur“ ein einfachen Massenmodell wird. Eigentlich benötigte Huawei nun ein klassisches Flaggschiff, welches auf das Unternehmen in dieser Hinsicht aufmerksam machte...

zu Huawei Ascend W3

  • Huawei Hua Mate 20X 5G EU 256-A-18,29 gn

    Huawei Mate 20 X (5G) . Bildschirmdiagonale: 18, 3 cm (7. 2 Zoll) , Bildschirmauflösung: 1080 x 2244 Pixel, Display - ,...

  • Alcatel 3 2019 Black Blue 5,94" 3gb/32gb LTE Dual SIM

    TELEFONÍA, Smartphone, GSM / GPRS / EDGE / UMTS / HSDPA, Alcatel, Alcatel Alcatel 3 2019 3 32 Black ,...

Datenblatt zu Huawei Ascend W3

Auflösung Hauptkamera 8 MP
Ausgeliefert mit Version Windows Phone 8
Bauform Barren-Handy
Betriebssystem Windows
Displaygröße 4,5"

Weiterführende Informationen zum Thema Huawei Ascend W3 können Sie direkt beim Hersteller unter huawei.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen