Huawei Ascend Sx im Test

(Touchscreen-Smartphone)
Ascend Sx Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Auflösung Hauptkamera: 16 MP
Akkukapazität: 3050 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Ascend Sx

Neue Baureihe mit Flaggschiff-Potenzial

Bislang hat sich Huawei stets geweigert, Full-HD-Auflösungen bei Handy-Displays zu realiseren. Nach durchaus nachvollziehbarer Meinung der Chinesen mache ein solcher Schritt einfach keinen Sinn – kein Mensch könne solche Auflösungen auf einem kleinen Smartphone-Display wirklich noch wahrnehmen. Doch scheinbar droht Huawei dermaßen in die Defensive zu geraten, dass man über eine neue Flaggschiff-Baureihe nachdenkt, die dieses Credo in Frage stellt. Dies berichtet zumindest das Online-Magazin „teltarif.de“.

Die Leistung der D-Baureihe und das Design der P-Modelle

Demnach soll die neue Baureihe die Bezeichnung Ascend Sx tragen und dabei die Merkmale der beiden anderen großen Baureihen in sich vereinen. Denn während die Baureihe D mit ihrer Leistungsfähigkeit punktet, ist es bei der P-Serie das Design. Wie teltarif.de weiter berichtet, soll sich ein teil der Ausstattung ans große Vorbild Samsung Galaxy Note 3 anlehnen. So soll das Gerät mit einem hauseigenen Octa-Core-Prozessor und 3 Gigabyte Arbeitsspeicher ausgestattet sein, was Leistung satt verspricht.

Immense Bildschirmauflösung angekündigt

Und was das HD-Credo anbelangt: Das Ascend Sx soll tatsächlich nicht nur Full-HD bieten, sondern gleich eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln bieten. Das wäre wirklich mal eine 180-Grad-Kehrtwende. Letzten Endes wird Huawei aber auf lange Sicht auch gar nichts anderes übrig bleiben, denn nahezu alle wichtigen Mitbewerber produzieren bereits Full-HD-Modelle oder sogar Smartlets mit der zuvor genannten Auflösung. Es ist daher auch anzunehmen, dass auch das Ascend Sx in dieser Größenklasse spielen wird.

Flach und teuer

Trotz der Größe soll insbesondere die Eleganz der P-Serie ins Design einfließen: Das neue Modell soll angeblich gerade einmal 6,9 Millimeter dick sein – und damit nur unwesentlich dicker als das Ascend P6. All das wird sich aber wohl in einem saftigen Preis niederschlagen, denn teltarif.de schreibt von nicht weniger als 5.000 Yuan. Das entspricht gut 600 Euro und ist für ein chinesisches Produkt geradezu unglaublich teuer. Das Huawei Ascend Sx dürfte also definitiv für die internationale Vermarktung vorgesehen sein.

zu Huawei Ascend Sx

  • HUAWEI Mate 20 X 5G grün ohne Simlock, ohne Branding, ohne Vertrag

    Huawei Mate 20 X (5G) . Bildschirmdiagonale: 18, 3 cm (7. 2 Zoll) , Bildschirmauflösung: 1080 x 2244 Pixel, Display - ,...

Datenblatt zu Huawei Ascend Sx

Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 16 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Speicher
Arbeitsspeicher 3 GB
Prozessor
Prozessor-Typ Octa Core
Verbindungen
GPS vorhanden
Akku
Akkukapazität 3050 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Huawei Ascend Sx können Sie direkt beim Hersteller unter huawei.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen