Huawei Ascend Plus 0 Tests

(Android Smartphone)
Ascend Plus Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 4"
Auflösung Hauptkamera: 5 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Ascend Plus

Einsteiger-Smartphone mit veraltetem Android

Der chinesische Handy-Hersteller Huawei hat den Mobile World Congress 2013 in Barcelona genutzt, um neue Highend-Modelle vorzustellen, die das Unternehmen endlich in die Spitze der Tophersteller katapultieren sollen. Wer aber nun glaubt, die Chinesen hätten sich deshalb vom Einsteigersegment abgewandt, irrt gewaltig. Für seine billigen Smartphones hat das Unternehmen allerdings nicht die weltgrößte Mobilfunkmesse als Plattform gewählt. Stattdessen werden die Geräte eher dezent an den Markt gebracht.

Langsame Single-Core-CPU

So wie das Huawei Ascend Plus. Das Handy wurde nun durch das Branchenmagazin „@evleaks“ gesichtet und richtet sich mit seinem nur 1 GHz langsamen Single-Core-Prozessor definitiv an das Einsteigersegment. Der Arbeitsspeicher ist nicht bekannt, dürfte sich angesichts dieses Chipsatzes aber wohl eher in Regionen um magere 512 Megabyte bewegen – und damit nicht gerade eine überzeugende Performance ermöglichen. Auch dieses Handy ist also wieder ein Kandidat für unnötig stockende oder ruckelnde Apps beim Multitasking.

Standardausstattung ohne Highlights

Das der Hersteller in dem Gerät primär ein Butter-und-Brot-Modell sieht, ist auch am Rest der Hardware zu erkennen. Das Display misst 4 Zoll in der Bilddiagonale und soll wohl 800 x 480 Pixel auflösen, als weitere Merkmale werden eine 5-Megapixel-Kamera, magere 4 Gigabyte interner Speicher und ein Steckplatz für microSD-Karten genannt. Das war es dann aber auch schon – das Ascend Plus klingt also vom Namen her nach deutlich mehr als im Inneren dann wiederzufinden ist.

Veraltetes Android 4.0 - Upgrade unwahrscheinlich

Besonders erstaunlich ist die Verwendung des mittlerweile veralteten Android-Betriebssystems in Version 4.0 Ice Cream Sandwich. Längst kommen neue Geräte mit Android 4.1 Jelly Bean auf den Markt – und künftige Geräte sollten eigentlich mit Android 4.2 angekündigt werden. Es ist daher zu erwarten, dass das Ascend Plus keine Updates mehr erhalten wird und somit Zeit seines Lebens mit Android 4.0 leben müssen wird. Und so bleibt nur die Hoffnung, dass das Gerät wenigstens richtig günstig an den Markt kommt. Ansonsten handelt es sich um ein weitgehend uninteressantes Mobiltelefon.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • HONOR 9X Phantom Black - Smartphone Bundle (6,59 Zoll Display, 128 + 4GB) +

    Rahmenloses FHD + 19, 5: 9 FullView - Display (6, 59 Zoll / 16, 7 cm) , 2340 x 1080 Pixel Auflösung und 16, ,...

  • Alcatel 1s 64 Metallic Black 5.5" 4gb/64gb LTE Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9. 0 (Pie) Optische Sensorauflösung: 13 + 2 MP, (Interpolati 16 MP) , f / 2. 0 + f / 2. ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Huawei Ascend Plus

Display
Displaygröße 4"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 5 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Prozessor
Prozessor-Typ Single Core
Prozessor-Leistung 1 GHz
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Huawei Ascend Plus können Sie direkt beim Hersteller unter huawei.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Huawei Ascend G710Alcatel OT Idol XAlcatel One Touch SnapAlcatel One Touch Snap LTESony C670XHTC TiaraDoro PhoneEasy 810Sony Xperia LAsus PadFone Infinitytecmobile You 40