Ascend Mate 7 Mini Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Huawei Ascend Mate 7 Compact

Die „klei­nere“ Ver­sion des Smart­lets?

Huawei hat mit seinen Modellen der Mate-Baureihe die Smartlet-Region im Sturm erobert. Die riesigen Smartphones des chinesischen Herstellers sind neben denen von Samsung die Verkaufsschlager ihrer Klasse. Dennoch: Nicht jeder ist Freund der übergroßen Mobiltelefone und sähe die gute Technik lieber in einem etwas kompakteren Format. Daher bringen immer mehr Hersteller ihre Topmodelle in einem etwas kleineren Gehäuse. Wobei das „kleiner“ in diesem Fall wirklich sehr relativ zu sehen ist.

Immer noch ein stattliches Smartlet...

Denn das nun im Internet aufgetauchte Huawei Ascend Mate 7 Compact soll eine Bildschirmgröße von immerhin noch 5,5 Zoll bieten. Das ist zwar weniger als beim normalen Mate 7 mit seinen 6,0 Zoll, doch die meisten Handy-Nutzer würden wahrscheinlich auch das Compact-Modell noch ganz klar den übergroßen Smartlets zuordnen. Weitere Spezifikationen des kommenden Gerätes sind auch noch nicht verfügbar. Anscheinend handelt es sich um ein sehr frühes „Leak“, denn die Vorstellung wird einem Bericht von „GSMArena“ zufolge wohl erst im zweiten Quartal 2015 erfolgen.

Ausstattung soll Vorbild zumindest grob entsprechen

Es wird aber erwartet, dass sich die Technik nicht allzu stark vom Vorbild unterscheiden wird. Dieses kommt mit einem HiSilicon 925 (einem hauseigenen Octa-Core-Chipsatz) sowie einer 13-Megapixel-Kamera. Die Auflösung des Displays dürfte bei Full-HD liegen. Quad-HD ist unwahrscheinlich, da Huawei anders als viele andere Hersteller die Akkulaufzeit in den Vordergrund stellt und nur sehr zögerlich größere Auflösungen einsetzt – auch beim Sprung von HD zu Full-HD zeigte man sich einst extrem zurückhaltend. Und das muss man Huawei durchaus anrechnen. Man darf also auf das neue Compact-Modell gespannt sein.

Datenblatt zu Huawei Ascend Mate 7 Mini

Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: