Huawei Ascend G710 0 Tests

(Barren-Smartphone)
Ascend G710 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 5"
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Ascend G710

Quad-Core-Bolide mit HD-Display

Es ist schon erstaunlich: Da haben die Hersteller die hervorragende Plattform des Mobile World Congress in Barcelona – und präsentieren da doch nur einen kleinen Teil ihrer Neuentwicklungen. Denn kaum ist die Messe vorüber, werden im Internet neue Huawei-Handys entdeckt, die angeblich ebenfalls unmittelbar vor der Veröffentlichung stehen. So auch das Huawei Ascend G710. Dabei handelt es sich scheinbar um ein neues Flaggschiffmodell der Smartlet-Klasse. Kernmerkmale: ein riesiges Display und eine starke CPU.

CPU aus eigenem Hause, Display mit 720p

Es wird gemutmaßt, dass das in Foren aufgetauchte Gerät mit einem Quad-Core-Prozessor aus eigener Entwicklung aufwarten wird. Dabei dürfte es sich um den K3Vs handeln, der auf 1,5 GHz getaktet ist und bereits für künftige Huawei-Topmodelle im Gespräch war. Das Display des Smartphones soll 5 Zoll in der Bilddiagonale messen und mit einer 720p-HD-Auflösung kommen. Auf Full-HD hat Huawei zuletzt ganz bewusst verzichtet. Laut dem Produktmanager des Ascend P2 könne ohnehin kein Mensch Full-HD bei Displays von 5 Zoll oder darunter wahrnehmen.

UMTS und CDMA unterstützt

Weitere technische Details sind zu dem Top-Smartphone noch nicht bekannt. Es wird jedoch berichtet, dass es sich um ein Gerät mit Unterstützung für alle Mobilnetze handelt – also ein Weltgerät für CDMA wie auch UMTS. Das legt den Verdacht nahe, dass das Handy für den weltweiten Verkauf gedacht ist. Wiederum andere Seiten berichten davon, dass es sich um ein Dual-Mode-Handy handeln soll – mit zwei Steckplätzen für SIM-Karten, wobei einer nur die CDMA-Netze und der andere die UMTS-Netze bedient.

Edles Äußeres mit Metalloptik

Genauer werden wir es wohl erst wissen, wenn das Handy in den Handel kommt. Zumindest die Optik dürfte aber viele Anwender sehr ansprechen: Das Gehäuse ist ausgesprochen flach, an den Ecken leicht abgerundet und besitzt eine edle Rückseite im Aluminium-Stil. Ob es sich auch tatsächlich um Aluminium handelt und nur einen Kunststoff in der entsprechenden Optik (wie beim Samsung ATIV S) muss sich indes noch zeigen. Lange kann es aber nicht mehr dauern – für März und April 2013 ist der Marktstart diverser Huawei-Handys angekündigt.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • HONOR 9X Phantom Black - Smartphone Bundle (6,59 Zoll Display, 128 + 4GB) +

    Rahmenloses FHD + 19, 5: 9 FullView - Display (6, 59 Zoll / 16, 7 cm) , 2340 x 1080 Pixel Auflösung und 16, ,...

  • Alcatel 1s 64 Metallic Black 5.5" 4gb/64gb LTE Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9. 0 (Pie) Optische Sensorauflösung: 13 + 2 MP, (Interpolati 16 MP) , f / 2. 0 + f / 2. ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Huawei Ascend G710

Display
Displaygröße 5"
Hardware & Betriebssystem
Prozessor
Prozessor-Typ Quad Core
Prozessor-Leistung 1,5 GHz
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen

Weiterführende Informationen zum Thema Huawei Ascend G 710 können Sie direkt beim Hersteller unter huawei.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Alcatel One Touch Idol XAlcatel One Touch SnapAlcatel One Touch Snap LTESony C670XHTC TiaraDoro PhoneEasy 810Sony Xperia LAsus PadFone Infinitytecmobile You 40Lava Xolo X1000