HTC Scorpion Test

(Touchscreen-Handy)
Scorpion Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Scorpion

Super-Androide mit 1,5 GHz und 8-MP-Kamera

Schon seit einigen Monaten geistert ein Über-Smartphone mit der Bezeichnung HTC Scorpion durch das Internet. Das Handy soll eine ganze Reihe an Superlativen auf sich vereinen, zu denen auch der bislang schnellste Prozessor im Handy-Reich gehört. Nun hat das Online-Magazin „Boy Genius Report“ ein erstes Bild des Gerätes und einige erste Einschätzungen über technische Daten veröffentlicht. Demnach handle es sich bei dem Handy um ein Modell, dass dem HTC EVO 4G ähnle, aber größer ausfalle und mehr Chrom biete: So kann man auch auf dem Bild poliertes Aluminium als wichtiges Designelement ausmachen. Zudem verrät dieses das Vorhandensein einer 8-Megapixel-Kamera mit LED-Blitzlicht sowie die Verwendung der hauseigenen Sense-Oberfläche.

Darüber hinaus soll das HTC Scorpion BGR zufolge über einen 4,3 Zoll großen Touchscreen, eine zweite Kamera für Videotelefonate und einen ausklappbaren Standfuß verfügen, um das Gerät in einen kleinen Media Player zu verwandeln. Den Quellen des Magazins zufolge wirke Motorolas aktuellen Android-Topmodell DROID 2 gegen das HTC Scorpion „wie ein Kinderspielzeug“. Das mag natürlich weit übertrieben sein, deutet aber doch die Richtung an, in die das Smartphone marschiert.

Sollten sich nun noch die Gerüchte über den 8X72-Chipsatz mit zwei Prozessorkernen und 1,5 GHz Rechenleistung bewahrheiten, dürfte es kaum noch einen Technikfan geben, der das HTC Scorpion nicht in die Finger bekommen wollte. Leider könnte das noch etwas dauern, denn trotz der schon seit einem halben Jahr umhergeisternden Gerüchte gibt es noch immer kein auch nur ungefähres Verkaufsdatum. Und auch der Preis bleibt unbekannt: Er dürfte aber deutlich jenseits dessen liegen, was derzeit ein HTC Desire kostet (520 Euro, Amazon).

Weitere Einschätzung
Scorpion

Neuer Android-Riese mit 1,5-GHz-Prozessor?

Das erst vor rund zwei Wochen gesichtete HTC Supersonic mit seinem riesigen 4,3-Zoll-Display scheint bereits jetzt einen Nachfolger als kommenden König der Smartphones zu besitzen. Denn das Technikblog androidspin meldet, dass der taiwanische Hersteller bereits das HTC Scorpion in Entwicklung hat. Das im internen Sprachgebrauch des Unternehmens auch als HTC Olympian bezeichnete Android-Smartphone soll dabei über den bislang schnellsten Prozessor in der Welt der Mobiltelefone verfügen: einen ARM Cortex mit einer Taktrate von nicht weniger als 1,5 Gigahertz. Damit wäre das HTC Scorpion schneller als die bisherigen Smartphone-Flaggschiffe Google Nexus One oder HTC HD2 mit ihren 1-GHz-Prozessoren.

Spekulationen zufolge könnte es sich bei dem Chipsatz um den 8X72 von Qualcomm handeln, der vor einigen Wochen erst auf der CED 2010 in Las Vegas vorgestellt wurde. Seine CPU besteht aus zwei Kernen, die jeweils auf 1,5 GHz getaktet sind. Da der Chipsatz jedoch erst Ende 2010 zur Verfügung stehen soll, dürfte es sich beim HTC Scorpion derzeit noch um ein Projekt am Beginn der Entwicklungsphase handeln. Nichtsdestotrotz ist die Vorfreude der Technikbegeisterten groß: Ein Zweikern-Prozessor mit 1,5 GHz Taktrate dürfte alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen.

Interessant ist aber noch eine Information: androidspin meldet darüber hinaus, dass das HTC Scorpion mit einer neuen Android-Version 2.2 ausgestattet sein wird, die als „Froyo“ oder „Gingerbread“ bezeichnet werden dürfte. Welche Veränderungen diese Version allerdings mit sich bringen wird, ist unbekannt, ebenso wie Ausstattung, Preis oder Verfügbarkeit des neuen HTC Scorpion.

zu HTC Scorpion

  • Alcatel 5V 32GB Blau Dual-SIM

    Display: 6, 2 Zoll | Auflösung: 1500 x 720 px | Hauptkamera: 12 MP | Interner Spiecher: 32 GB | Akku: 4000 mAh

Datenblatt zu HTC Scorpion

Ausgeliefert mit Version Android 2
Bedienung Touchscreen

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen