HTC Obsession 0 Tests

(Touchscreen-Smartphone)
Obsession Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 3,7"
Auflösung Hauptkamera: 5 MP
Akkukapazität: 1230 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Obsession

Soll im Sommer 2010 als Diamond3 kommen

Das Online-Magazin wmpoweruser.com hat nach eigenen Angaben aus verlässlichen Quellen erfahren, dass das gerade erst als HTC Obsession gesichtete Über-Smartphone im Sommer 2010 als HTC Diamond3 auf den Markt kommen wird. Zudem werde es gleich bei mehreren Anbietern parallel in den Verkauf gehen, mindestens T-Mobile USA und AT&T seien unter den Erstverkäufern des Gerätes, das mit Windows Mobile 7 betrieben werde. Damit wäre das HTC Diamond3 nicht nur das erste HTC-Smartphone mit diesem Betriebssystem, eine Bestätigung dieser Nachricht würde auch alle bisherigen Zweifel darüber zerstreuen, ob Windows Mobile 7 überhaupt noch rechtzeitig dieses Jahr fertig wird...

Die technische Ausstattung des Diamond3 ähnelt Medienberichten zufolge derjengen des derzeitigen HTC-Flaggschiffs HD2, übertrifft diese aber an einigen Stellen sogar noch. So soll das Smartphone auf ein AMOLED-Display mit 3,7 Zoll Bilddiagonale setzen. Damit wäre der Bildschirm zwar deutlich kleiner als beim HD2, aber dafür leuchtstärker und stromsparender. Beim Chipsatz soll das Diamond3 identisch ausgestattet sein und gleichfalls auf einen 1 GHz schnellen Snapdragon-Prozessor setzen. Die Kamera ist mit 5 Megapixeln Auflösung ebenfalls identisch, kann aber mit HD-Videos in 720p die besseren Filmchen aufnehmen. Nicht zuletzt soll der interne Speicher auf 4 Gigabyte aufgerüstet worden sein, per Speicherkarte sei eine Erweiterung um sogar 32 Gigabyte möglich.

Interessant ist, dass das HTC Diamond3 trotz eines identischen Akkus von 1.230 mAh Größe satte zehn Stunden Gesprächszeit schaffen soll – das wäre mehr als doppelt so gut wie das HD2. Also entweder ist der Stromspareffekt des OLED-Displays wirklich immens oder die Akkugröße wird noch falsch wiedergegeben. Aber lassen wir uns überraschen...

Weitere Einschätzung
Obsession

Überarbeitetes HD2 mit Windows Mobile 7?

Das Online-Magazin WMExperts hat in einem Artikel zwei Smartphones genannt, die das neue Microsoft-Betriebssystem Windows Mobile 7 einführen könnten. Bei einem davon soll es sich um das HTC Obsession handeln, ein Smartphone mit starker Ähnlichkeit zum bereits erhältlichen HTC Touch HD2. Den ersten verfügbaren, technischen Angabe zufolge könnte es sich in der Tat um ein überarbeitetes Schwestermodell des HTC-Flaggschiffs handeln. Wesentliche Neuerungen wären demnach ein mit 3,7 Zoll etwas kleineres Touchscreen-Display, das jedoch auf die moderne, leuchtstärkere AMOLED-Technologie setzt, und ein auf 4 Gigabyte aufgerüsteter, interner Speicher.

Die restliche Ausstattung des Gerätes soll dem Vorbild gleichen. Dazu gehören schnellste Datentransfers via HSPA und WLAN, eine 5-Megapixel-Kamera und ein 1 GHz schneller Snapdragon-Prozessor. Selbst der Akku soll mit 1.230 mAh identisch groß sein. Angesichts des stromsparenden OLED-Displays könnte dieser sogar für eine längere Laufzeit sorgen. Ob das Gerät wirklich auf den Markt kommt, wird sich wohl im Februar auf dem MWC 2010 in Barcelona zeigen – dann soll HTC mit ziemlicher Sicherheit seine neue Produktpalette vorstellen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel 1s Metallic Black 5.5" 3gb/32gb LTE 4g Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9. 0 (Pie) Optische Sensorauflösung: 13 + 2 MP, (Interpolati 16 MP) , f / 2. 0 + f / 2. ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu HTC Obsession

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
HSUPA vorhanden
Kompatible Speicherkarten Micro-SD
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 3,7"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 5 MP
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Windows Phone 7
Verbindungen
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 1230 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema HTC Obsession können Sie direkt beim Hersteller unter htc.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Motorola MOTOROILG ApolloSony Ericsson VivazGarmin-Asus nüvifone M10HTC HD3Chinavasion The RobotSamsung Wave S8500Sony Ericsson AspenAlcatel OT-980Samsung Omnia Pro B7330