Lead Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 4,3"
Auflösung Hauptkamera: 5 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Lead

Noch ein Androide mit Vollausstattung

Nicht wenige Beobachter sind der Meinung, dass es der taiwanische Handy-Hersteller HTC derzeit etwas übertreibt: Es vergeht kaum eine Woche, ohne dass ein neues Highend-Modell angekündigt oder zumindest im Internet bekannt würde. Dabei ähneln sich die Eckdaten der Geräte so sehr, dass der Normalverbraucher schlichtweg damit überfordert sein dürfte, noch die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen zu erkennen. Auch das nun gesichtete HTC Lead gehört in diese Gruppe von Geräten.

Es bietet Medienberichten zufolge wie eigentlich alle HTC-Androiden eine umfassende Vollausstattung, scheint aber andererseits nicht ganz so ambitioniert ausgerüstet wie das ebenfalls vor kurzem gesichtete HTC Holiday. So sind zwar beide Smartphones mit einem leistungsstarken 1,2-GHz-Prozessor in Dual-Core-Bauweise ausgestattet, bei der restlichen Ausstattung zeigt sich das HTC Lead jedoch eine Nummer kleiner – auch wenn das für diese Geräteklasse immer noch bedeutet, dass der Nutzer viel Luxus in den Händen hält.

So soll der Prozessor von 768 Megabyte RAM-Speicher unterstützt werden und der Touchscreen stattliche 4,3 Zoll messen – bei 540 x 960 Pixeln Auflösung. Für Datentransfers stünden die typischen Dienste wie 3G und WLAN zur Verfügung, ergänzt um Bluetooth 3.0. Auch ein GPS-Modul soll wieder mit dabei sein. Bei der Kamera wird wohl ein Standardmodell mit 5 Megapixeln zum Einsatz kommen, ergänzt um eine Frontkamera mit 1,3 Megapixeln Auflösung für Videotelefonie und -chats.

Alles in allem wirkt das HTC Lead sehr solide, insbesondere der schnelle Prozessor und das große Display dürften potenzielle Käufer locken. Allerdings: Das ist eben nichts, was nicht andere HTC-Boliden, die in den vergangenen Wochen aufgetaucht sind, auch beherrschten. Insofern bleibt abzuwarten, ob HTC für das Lead noch eine Besonderheit aus dem Hut zaubert, die das Gerät klar vom restlichen Portfolio unterscheidet.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel 3X 2019 Jewelry Black 6.52" 4gb/64gb Octa Core 4000mah Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9 (Pie) Optische Sensorauflösung: 16 + 8 + 5 MP, DualTone Flash, HDR, lens aperture size 77. ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu HTC Lead

Display
Displaygröße 4,3"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 5 MP
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Android 2
Prozessor
Prozessor-Leistung 1,2 GHz
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen

Weiterführende Informationen zum Thema HTC Lead können Sie direkt beim Hersteller unter htc.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

HTC BressonSharp Hybrid 007 SHAlcatel OT-990Pantech Vega No.5Asus PadFoneVodafone 858Sony Ericsson WT19iSony Ericsson XPERIA DuoSamsung Galaxy Fit S5670 mit Medion GoPalHTC EVO 4G+