HTC Harmony Test

(Windows Smartphone)
Harmony Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 4,7"
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Harmony

GDR3-Windows-Phone mit Full-HD-Display?

Zuletzt gab es ja eher trübe Nachrichten aus dem Windows-Lager zu hören: Sowohl LG Electronics als auch Samsung haben Windows Phone aufgegeben und konzentrieren sich auf Android-Geräte, und auch HTC hat in dieser Hinsicht lange Zeit nichts mehr von sich hören lassen. Doch zumindest die Fans der Taiwaner können nun aufatmen: Es sieht so aus, als würde von HTC doch endlich wieder etwas kommen. Und was für ein Kracher! Medienberichten zufolge soll das Unternehmen an einer One-Variante mit Windows basteln.

Das HTC One als Vorbild?

Zwar liegt es einerseits nahe, dass HTC sein erfolgreichstes Modell der letzten Jahre als Vorbild nimmt, andererseits waren die Windows Phones von HTC bislang immer sehr eigenständige Designs. Ein One mit Windows Phone 8 dürfte freilich am Markt regelrecht einschlagen und für die Lumia-Modelle von Nokia erstmals ein ernsthafter Konkurrent werden. Die bisherigen Informationen sind allerdings noch sehr unsicher und stammen aus einer neuen, bislang völlig unbekannten Quelle: von „Windows Phone Blogging“. Die Website ist erst seit einem Monat online, man sollte also alle Informationen mit Vorsicht genießen.

Full-HD-Display und 2 Gigabyte Arbeitsspeicher

Hier ist die Rede von einem 4,7 Zoll großen LCD3-Display mit 1.080p-HD-Auflösung und einem Chipsatz mit 2 Gigabyte Arbeitsspeicher. Der Nutzerspeicher soll 32 Gigabyte groß sein, und als Windows-Version wird natürlich Windows Phone 8 GDR3 genannt. Angesichts eines Full-HD-Bildschirms wäre etwas anderes aber auch gar nicht denkbar, denn erst dieses Windows-Release wird entsprechende Auflösungen sowie Quad-Core-Chipsätze erlauben. Es soll in den nächsten zwei Monaten an den Start gehen.

Ultra-Pixel-Kamera und Boom Sound wahrscheinlich

Das HTC Harmony genannte Projekt soll entsprechend auch zu diesem Zeitpunkt veröffentlicht werden. Stimmen die Gerüchte, so darf man sich auf eine Ultra-Pixel-Kamera mit 4 Megapixeln Auflösung, Beats Audio Klangtechnologie und Boom Sound freuen. Ferner sollte der Akku 2.300 mAh Nennladung besitzen. Es ist aber auch gut möglich, dass das One nur die Ausgangsbasis für das Harmony bildet und sich einzelne Details noch ändern. Lassen wir uns also überraschen.

zu HTC Harmony

  • Alcatel 1x 2019 Pebble Blue 5.5" 2gb/16gb LTE Dual SIM

    Energieeffizienzklasse 0, Betriebssystem: Android 8. 1 (Oreo) Optische Sensorauflösung: 13 + 2 MP, AF, ,...

Datenblatt zu HTC Harmony

Arbeitsspeicher 2 GB
Ausgeliefert mit Version Windows Phone 8
Betriebssystem Windows
Displaygröße 4,7"

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen