EVO 4G+ Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 4,3"
Auflösung Hauptkamera: 8 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

EVO 4G+

Noch ein WiMAX-Androide der Superlative

Im März 2011 hatte das HTC EVO 4G für Aufsehen gesorgt, das zunächst exklusiv beim US-Provider Sprint verkauft wird. Das Android-Smartphone ist ein Mobiltelefon der absoluten Superlative, das in mehrfacher Hinsicht Innovationen einführte: Als erstes Touchphone dieser Größenordnung setzt es auf einen Bildschirm mit taktilem Feedback, was den Eindruck einer physischen Tastatur vermitteln soll. Darüber hinaus beherrscht es schnellste Datentransfers via WiMAX, was bei Highend-Modellen mit dem Android-Betriebssystem bislang ebenfalls noch nicht gesehen worden war (vom Schwestermodell EVO 3D einmal abgesehen). Nun ist das Gerät erneut aufgetaucht – leicht verändert als HTC EVO 4G+.

Einziger Unterschied zum begehrten Vorbild ohne „Plus“ scheint ein etwas stärkerer Prozessor zu sein. Denn wie das Online-Magazin „Unwired View“ berichtet, wird in dem Mobiltelefon eine Dual-Core-CPU mit 1,2 GHz eingesetzt werden, während es beim normalen EVO 4G ein Prozessor mit 1 GHz Taktrate ist. Weitere Unterschiede sind indes nicht erkennbar, die Ausstattung des EVO 4G+ liest sich also wie beim EVO 4G wie ein Wunschkonzert: Da gäbe es ein 4,3 Zoll messendes qHD-Display mit 540 x 960 Pixeln Auflösung, WLAN nach 802.11n, HSPA mit bis zu 14,4 MBit/s im Download, Bluetooth, eine 8-Megapixel-Kamera inklusive LED-Blitzlicht und 1.080p-HD-Videofähigkeit, eine 1,3-Megapixel-Kamera auf der Gerätefront für Videotelefonate sowie natürlich einen Media Player inklusive FM-Radio. Angetrieben wird es von einem Akku mit 1.500 mAh Nennladung.

Das Touchphone der Superlative ist zunächst für den Markt in Südkorea bestimmt. Unbekannt ist derzeit, ob es auch noch anderswo zu erhalten sein wird. Da aber auch das WiMAX-Handy EVO 3D nach Europa kommt (obwohl WiMAX hier bislang auf wenig Unterstützung gestoßen ist), stehen die Chancen nicht schlecht, dass wir auch das EVO 4G oder das EVO 4G+ zu Gesicht bekommen. Die Frage ist nur, welches Modell – zu hoffen wäre natürlich auf das etwas stärkere EVO 4G+.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel 3X 2019 Jewelry Black 6.52" 4gb/64gb Octa Core 4000mah Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9 (Pie) Optische Sensorauflösung: 16 + 8 + 5 MP, DualTone Flash, HDR, lens aperture size 77. ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu HTC EVO 4G+

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
HSUPA vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 4,3"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 8 MP
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Android 2
Prozessor
Prozessor-Leistung 1,2 GHz
Verbindungen
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema HTC EVO 4G Plus können Sie direkt beim Hersteller unter htc.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Huawei U6150Sony Ericsson XPERIA raySony Ericsson XPERIA activeNokia Sea RaySharp SH8188UNokia N5Samsung SCH-i405Nokia 701Nokia 700Nokia 600