Elite Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 4,7"
Auflösung Hauptkamera: 8 MP
Akkukapazität: 1600 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Elite

Ein Titan mit LTE-Unterstützung?

Seit einiger Zeit mehren sich im Internet die Gerüchte, wonach die nächste Generation an Windows Phones endlich mit der 4G-Netztechnik LTE ausgerüstet sein soll. Vor allem dem finnischen Handy-Hersteller Nokia werden entsprechende Ambitionen nachgesagt. Doch Android behält die Nase vorn. Für das mobile Google-Betriebssystem gibt es bereits von den südkoreanischen Handy-Herstellern LG Electronics und Samsung LTE-Modelle. Und wie das Online-Magazin „Boy Genius Report“ berichtet, soll auf der kommenden Mobilfunkmesse CES im Januar 2012 von HTC mit dem Elite einer weiteres Oberklasse-Smartphone mit LTE vorgestellt werden.

Dabei handle es sich offenbar um eine Neuauflage des HTC Titan, des bislang leistungsstärksten und größten Windows Phones des taiwanischen Herstellers. Einziger Unterschied sei das integrierte LTE-Modul für die Nutzung der schnellen Datentransfers im den neuen 4G-Netzen - und natürlich das verwendete Betriebssystem. Ansonsten soll das Gerät seinem Vorbild bis aufs Haar gleichen. Als LTE-Modell werde es wohl zunächst bei AT&T in den USA verkauft werden, als wahrscheinlicher Marktstarttermin gelte der April 2012. Android 4.0 Ice Cream Sandwich soll dann bereits auf dem Handy installiert sein.

Sollte es sich tatsächlich um ein nur leicht modifiziertes Titan handeln, dürfen sich Nutzer in jedem Fall auf ein riesiges Display mit 4,7 Zoll Bilddiagonale freuen sowie über einen leistungsstarken 1,5-GHz-Prozessor, der es mit gängigen Dual-Core-Modellen mit 1,0 GHz Taktrate durchaus aufnehmen kann. Hinzu kämen GPS, HSPA mit bis zu 14,4 MBit/s Datenrate im Downstream, WLAN nach 802.11n mit DLNA-Unterstützung für die Einbindung des Handys in Heimnetz und eine 8-Megapixel-Kamera mit Autofokus, Dual-LED-Blitzlicht und 720p-Videofähigkeit.

Wann das HTC Elite auch bei anderen Anbietern erhältlich sein wird, steht noch nicht fest. Dass es das wird, dürfte aber als ziemlich sicher gelten, denn AT&T möchte das Handy unter einem eigenen Namen („Congressional“) vermarkten. Bei Exklusivmodellen wäre eine solche Differenzierung bei der Bezeichnung unüblich.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel 3X 2019 Jewelry Black 6.52" 4gb/64gb Octa Core 4000mah Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9 (Pie) Optische Sensorauflösung: 16 + 8 + 5 MP, DualTone Flash, HDR, lens aperture size 77. ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu HTC Elite

UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 4,7"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 8 MP
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Windows Phone 7.5
Prozessor
Prozessor-Leistung 1,5 GHz
Verbindungen
LTE vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 1600 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Gewicht 160 g
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema HTC Elite können Sie direkt beim Hersteller unter htc.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sony Ericsson LT28ATSony ST-21iSamsung Galaxy AcePlus S7500Utano Barrier T180HTC Titan IISamsung Galaxy M StyleHTC HD8Huawei Ascend P1 SMotorola XT535Sony Xperia S