Desire 830 Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Dis­play­größe: 5,5"
Erweiter­ba­rer Spei­cher: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Desire 830

Desire 830

Für wen eignet sich das Produkt?

Die Flut an Mittelklassemodellen reißt bei HTC nicht ab. Mit dem Desire 830 kommt demnächst ein weiteres Modell auf den Markt, das aber tatsächlich für eine breitere Zielgruppe interessant sein könnte. Denn die technischen Daten lesen sich ambitionierter, während das Gerät trotz allem noch der gehobenen Mittelklasse angehören soll. Vor allem beim Display und Chipsatz gibt es Verbesserungen gegenüber dem erst vor kurzem gesichteten und eng verwandten Desire 825.

Stärken und Schwächen

Die Bildschirmauflösung steigt bei einer Displaygröße von 5,5 Zoll nämlich auf schön scharfes Full-HD, also 1.920 x 1.080 Pixel. Und anstelle eines Quad-Cores kommt mit dem MediaTek Helio X10 immerhin ein Octa-Core mit 1,5 GHz Taktrate zum Einsatz, der von 3 Gigabyte RAM flankiert wird. Das mag bei ausgefuchsten 3D-Spielen zu wenig sein, für alle alltäglichen Arbeiten und normale Apps sollte das allemal ausreichen. Auch die Größe des internen Speichers ist mit 32 Gigabyte angenehm groß, zudem kann er noch per Speicherkarte aufgestockt werden. Große Schwächen kann man bislang keine Erkennen, wenn man einmal davon absieht, dass das Äußere wenig aufregend wirkt und sich anscheinend dem kommenden Topmodell HTC 10 anbiedert. Einzig der mit 2.800 mAh eher beschränkte Akku könnte den einen oder anderen zum Grübeln bringen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Offiziell sind noch keine Preise bekannt, aufgrund der Preisstruktur in der Desire-Baureihe muss aber von etwa 270 bis 300 Euro ausgegangen werden. Das wäre die gehobene Mittelklasse und der Ausstattung sicherlich angemessen. Hier sollte zugreifen, wer keine 700 Euro für ein Flaggschiff investieren möchte, aber dennoch ein schönes Display und eine alltagstaugliche Ausstattung sucht. Ein Leistungskracher ist das Gerät natürlich nicht, aber das kann man für das Geld auch nicht verlangen. Vor allem aber bietet das Desire 830 mit seiner Ausstattung manchem chinesischen Modell die Stirn

Datenblatt zu HTC Desire 830

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 5,5"
Displayauflösung (px) 1920 x 1080 (16:9 / Full-HD)
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Speicher
Arbeitsspeicher 3 GB
Interner Speicher 32 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Prozessor
Prozessor-Typ Octa Core
Prozessor-Leistung 1,3 GHz
Verbindungen
LTE vorhanden
Bluetooth vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: