HTC Desire 828w Test

(LTE-Handy)
Desire 828w Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 5,5"
  • Auflösung Hauptkamera: 13 MP
  • Erweiterbarer Speicher: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Desire 828w

Mittelklasse-Smartphone mit Full-HD-Display

Der taiwanische Handy-Hersteller HTC baut sein Sortiment an Mittelklassemodellen beharrlich aus. Beinahe im Monatstakt finden neue Geräte auf den Markt, diesmal in Form des Modells Desire 828w. Das neue Gerät positioniert sich wieder eher am oberen Ende der Produktpalette, nahe den Topmodellen. Darauf deutet schon das 5,5 Zoll große Display mit seiner Full-HD-Auflösung in Höhe von 1.920 x 1.080 Pixeln hin. Das entspricht der hervorragenden Pixeldichte von 401 ppi – so hoch kann eh kein menschliches Auge mehr auflösen.

Genügend Power für alle Alltagsaufgaben

Neben seinem gestochen scharfen Display glänzt das Desire 828w mit einem Octa-Core-Prozessor, dessen Kerne zwar mit eher gemächlichen 1,5 GHz Taktrate laufen, der aber von soliden 2 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Das bedeutet, dass die Alltagsbedienung und der Wechsel zwischen Apps sehr flüssig laufen sollten, während Performance-Probleme nur bei sehr anspruchsvollen Apps und 3D-Games zu erwarten sind. Für ebensolche stehen 16 Gigabyte Speicherplatz zur Verfügung, die per microSD-Karte noch um bis zu 128 Gigabyte erweitert werden können.

LTE und neuestes Android mit dabei

Bilder und Videos lassen sich wiederum mit einer 13-Megapixel-Kamera festhalten. Für Selfies und Videotelefonate gibt es auf der Gerätefront noch einer einfachere 5-Megapixel-Kamera. Erfreulich: Das 7,9 Millimeter flache und 150 Gramm leichte Smartphone kommt daneben auch mit LTE für schnellste Datentransfers über das Mobilfunknetz. Außerdem ist das neueste Android-Betriebssystem in Version 5.1.1 an Bord. Man ist für die Zukunft mit diesem Handy also in jedem Fall gut aufgestellt.

zu HTC Desire 828w

  • Alcatel 5V 32GB Blau Dual-SIM

    Display: 6, 2 Zoll | Auflösung: 1500 x 720 px | Hauptkamera: 12 MP | Interner Spiecher: 32 GB | Akku: 4000 mAh

Datenblatt zu HTC Desire 828w

Arbeitsspeicher 2 GB
Auflösung Frontkamera 5 MP
Auflösung Hauptkamera 13 MP
Ausgeliefert mit Version Android 5
Bauform Barren-Handy
Bedienung Touchscreen
Betriebssystem Android
Displayauflösung (px) 1920 x 1080 (16:9 / Full-HD)
Displaygröße 5,5"
EDGE vorhanden
Erweiterbarer Speicher vorhanden
GPRS vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Interner Speicher 16 GB
Kamera vorhanden
LTE vorhanden
MP3-Player vorhanden
Prozessor-Leistung 1,5 GHz
Prozessor-Typ Octa Core
UMTS vorhanden
WLAN vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen