HTC Desire 820 Mini Test

(5-Zoll-Smartphone)
Desire 820 Mini Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 5"
  • Auflösung Hauptkamera: 8 MP
  • Erweiterbarer Speicher: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Desire 820 Mini

Abgespeckte Variante des neuen Mittelklasse-Androiden

Bislang gab es das nur bei Flaggschiffmodellen, doch nun erfasst der Trend auch das Mittelklasse-Segment: Gemeint ist die Veröffentlichung einer Mini-Version des jeweiligen Referenzmodells. HTC hat einem Bericht des Online-Magazins „mobiflip.de“ zufolge in China das Desire 820 Mini vorgestellt, welches der Designsprache des großen Desire 820 folgt, aber wie so oft eine deutlich abgespeckte Variante davon darstellt. Ironischerweise wurde nämlich erneut weniger an der Bildschirmgröße gespart als vielmehr am Innenleben.

Besitzt erstaunlicherweise sogar ein besseres Display

So ist der Bildschirm des Desire 820 Mini mit 5 Zoll Diagonale nicht wesentlich kleiner als derjenige des Verwandten mit 5,5 Zoll. Die Auflösung fällt mit 1.280 x 720 Pixeln sogar identisch aus, so dass de facto sogar eine höhere Pixeldichte, also ein besseres Bild, erreicht wird. Doch das war auch schon das Erfreuliche: Dafür muss man anstelle des modernen Octa-Core-Prozessors Snapdragon 615 einen einfachen Snapdragon 400 mit vier Kernen akzeptieren, der doch recht schwach auf der Brust ist und auch nur von 1 Gigabyte RAM unterstützt wird – halb so viel wie beim Vorbild.

Beim Innenleben und der Ausstattung wurde dagegen abgespeckt

Auch bei der Kameraausstattung wurde abgespeckt. So kommt anstelle der guten 13-Megapixel-Kamera ein einfacheres Modell mit 8 Megapixeln Auflösung zum Einsatz, über die Blende und die Brennweite wird kein weiteres Wort verloren. Immerhin gibt es auch hier eine 5-Megapixel-Kamera auf der Gerätefront für hochwertige Selfies, wobei nicht klar ist, ob auch die „Face-Fusion“ genannte Software-Spielerei mit dabei ist, bei der man zwei Gesichter miteinander verschmelzen kann.

LTE mit an Bord?

Auch beim Medienspeicher wurde der Rotstift angesetzt, so dass hier mit 8 Gigabyte ebenfalls nur die Hälfte dessen bereitsteht, was beim großen Desire 820 vorzufinden ist. Wenn man mobiflip.de folgt, soll wenigstens die Schnittstellenausstattung inklusive LTE identisch ausfallen. Doch insgesamt betrachtet muss man trotzdem mit einem deutlich einfacheren Gerät rechnen, das wieder einmal nur dem Namen nach mit dem großen Vorbild verbunden ist. Preislich wird das Gerät freilich attraktiv: Es soll mit 230 US-Dollar rund ein Drittel weniger kosten.

zu HTC Desire 820 Mini

  • Alcatel 5V 5060D (spectrum blue) Dual, 5060D-2Balwe2

    Genießen Sie ein 15, 75 cm (6, 2 Zoll) HD + 19: 9 - Display mit einem Gehäuse - zu - Bildschirm - Verhältnis von 83, ,...

Datenblatt zu HTC Desire 820 Mini

Arbeitsspeicher 1 GB
Auflösung Frontkamera 5 MP
Auflösung Hauptkamera 8 MP
Ausgeliefert mit Version Android 4
Bauform Barren-Handy
Bedienung Touchscreen
Betriebssystem Android
Displayauflösung (px) 1280 x 720 (16:9 / HD)
Displaygröße 5"
EDGE vorhanden
Erweiterbarer Speicher vorhanden
GPRS vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Interner Speicher 8 GB
Kamera vorhanden
LTE vorhanden
MP3-Player vorhanden
Prozessor-Typ Quad Core
UMTS vorhanden
WLAN vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen