HTC Desire 728 Test

(LTE-Handy)
Desire 728 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 5,5"
  • Auflösung Hauptkamera: 13 MP
  • Erweiterbarer Speicher: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Desire 728

Butter und Brot für die Mittelklasse

Der taiwanische Handy-Hersteller HTC ist stetig bemüht, sein Sortiment an Mittelklassemodellen auszubauen. Der neueste Zugang zur beinahe monatlich ausgebauten Modellpalette ist das Modell Desire 728. Das neue Smartphone ist das, was man derzeit als klassisches Butter-und-Brot-Modell bezeichnen mag. Keine der Eigenschaften des Smartphones weiß zu glänzen, es gibt aber auch wenig zu kritisieren. Letzten Endes dürfte der Preis darüber entscheiden, ob das 728 Absatz findet. Der ist aber leider noch unbekannt.

Einfachere, aber brauchbare Hardware

Das auf der chinesischen Zertifizierungswebsite TENAA aufgetauchte Gerät wird beispielsweise über ein 5,5 Zoll großes Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung bedient. Das ist bei dieser Bildschirmgröße schon nicht mehr ganz so scharf, liegt aber noch im Rahmen dessen, was man bei einem attraktiven Kaufpreis durchgehen lassen kann. Daneben bietet das Desire 728 einen Octa-Core-Prozessor, dessen Kerne zwar mit recht gemächlichen 1,3 GHz Taktrate laufen, aber von soliden 2 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt werden.

Gute Hauptkamera

Das bedeutet, dass die Alltagsbedienung und der Wechsel zwischen Apps sehr flüssig laufen sollten. Performance-Probleme können aber bei anspruchsvollen Apps und 3D-Games auftreten. Für ebensolche stehen 16 Gigabyte Speicherplatz zur Verfügung, die per microSD-Karte noch um bis zu 128 Gigabyte erweitert werden können. Bilder und Videos lassen sich wiederum mit einer 13-Megapixel-Kamera festhalten. Damit etabliert sich diese Auflösung langsam aber sicher als Standard in dieser Klasse. Für Selfies und Videotelefonate gibt es auf der Gerätefront noch einer einfachere 5-Megapixel-Kamera.

Verspricht gute Ausdauer

Das 7,9 Millimeter flache und 150 Gramm leichte Smartphone kommt mit einem 2.800 mAh starken Akku, was angesichts der zurückhaltenden Ausstattung für ordentliche Ausdauerzeiten sorgen sollte. Wann das Handy angeboten wird, ist aber noch unbekannt. Es soll aber in den Farben Weiß, Schwarz, Grau, Orange, Rot und Gold an den Markt gehen.

zu HTC Desire 728

  • Alcatel 5V 32GB Blau Dual-SIM

    Display: 6, 2 Zoll | Auflösung: 1500 x 720 px | Hauptkamera: 12 MP | Interner Spiecher: 32 GB | Akku: 4000 mAh

Datenblatt zu HTC Desire 728

Arbeitsspeicher 2 GB
Auflösung Frontkamera 5 MP
Auflösung Hauptkamera 13 MP
Ausgeliefert mit Version Android 5
Bauform Barren-Handy
Bedienung Touchscreen
Betriebssystem Android
Displayauflösung (px) 1280 x 720 (16:9 / HD)
Displaygröße 5,5"
EDGE vorhanden
Erweiterbarer Speicher vorhanden
GPRS vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Interner Speicher 16 GB
Kamera vorhanden
LTE vorhanden
MP3-Player vorhanden
Prozessor-Leistung 1,3 GHz
Prozessor-Typ Octa Core
UMTS vorhanden
WLAN vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen