HTC Desire 626s im Test

(5-Zoll-Smartphone)
Desire 626s Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 5"
Auflösung Hauptkamera: 8 MP
Erweiterbarer Speicher: Ja
Akkukapazität: 2000 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Desire 626s

Einfacher gehalten als das original 626

Eigentlich hat es sich ja eingebürgert, dass S-Varianten von Smartphones eher stärkere und besser ausgestattete Versionen ihrer Vorbilder sind. Allgemein wird daher das „S“ mit Speed übersetzt, für Geschwindigkeit. Nicht so bei HTC. Die Taiwaner haben mit dem Desire 626s ein neues Budgetmodell vorgestellt, das noch einmal schwächer ausgestattet ist als das schon länger erhältliche Desire 626. Die Unterschiede sind aber überraschend gering. So scheint es vor allem bei der Kamerapaarung eine schwächere Ausstattung zu geben, ferner gibt es einen minimalen Unterschied bei der CPU-Taktung.

Chipsatz und Display nahezu identisch

In beiden Fällen kommt jedoch der Quad-Core-Chipsatz Qualcomm Snapdragon 410 zum Einsatz, der auch jeweils auf 1 Gigabyte Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Nur, dass er beim original Desire 626 auf 1,2 GHz taktet, wie es eigentlich üblich ist. Hier beim Desire 626s soll die Taktrate dagegen laut einem Bericht des Magazins „inside-handy.de“ bei 1,1 GHz liegen – ein recht ungewöhnlicher Wert. Für den Nutzer dürfte der Unterschied im Grunde nicht zu spüren sein. Auch das Display besitzt jeweils 5 Zoll Bilddiagonale und 1.280 x 720 Pixel Auflösung – bei dieser Größe völlig ausreichend für ein scharfes Bild.

Schwächere Kameras, weniger Speicher

Wie erwähnt findet sich ein Unterschied bei der Kamerapaarung. Anstelle einer 13-Megapixel-Hauptkamera sowie einer 5-Megapixel-Frontkamera findet sich hier eine einfachere Ausstattung in Form einer 8-Megapixel-Hauptkamera sowie einem 2-Megapixel-Modell auf der Gerätefront. Damit ist die Frontkamera eher nicht mehr für Selfies geeignet wie beim Vorbild, sondern dient nur noch der Videotelefonie. Auch der interne Speicher halbiert sich auf nur noch 8 Gigabyte, von denen das Android-Betriebssystem in Version 5.1 sicherlich schon gut 5 Gigabyte belegt.

LTE mit dabei

Mit dabei sind auch LTE für schnellste Datentransfers und ein 2.000-mAh-Akku, was bei dieser Ausstattung für eine normale Ausdauer ausreichen sollte. Warum allerdings HTC derzeit vom selben Modell x nur minimal abweichende Varianten auf den Markt wirft, ist gerade bei solch eher unspannenden Standardgeräten unersichtlich. Neben dem 626 gibt es nämlich vor allem in Deutschland auch das 626G, das wiederum leicht abweichende Spezifikationen aufweist und über zwei SIM-Steckplätze verfügt.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel 1s Metallic Blue 5.5" 3gb/32gb LTE 4g Dual SIM

    Alcatel 1SRendimiento exclusivo Este Alcatel 5024D 1S 2015 te ofrece una rendimiento sin igual en un dispositivo de esta ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu HTC Desire 626s

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 5"
Displayauflösung (px) 1280 x 720 (16:9 / HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 8 MP
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 2 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 5
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Interner Speicher 8 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Prozessor
Prozessor-Typ Quad Core
Prozessor-Leistung 1,1 GHz
Verbindungen
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 2000 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema HTC Desire 626 s können Sie direkt beim Hersteller unter htc.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen