Desire 526G+ Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Dis­play­größe: 4,7"
Arbeitsspei­cher: 1 GB
Akku­ka­pa­zi­tät: 2000 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Desire 526G+

Bud­get­mo­dell mit Dual-​SIM-​Slot

Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC bringt derzeit ein Modell seiner Desire-Baureihe nach dem anderen auf den Markt. Nachdem zuletzt vor allem die Topmodelle der 800er-Modellnummern um neue Versionen ergänzt wurden, werden nun die einfacheren Klassen ergänzt. Neuester Zugang ist das HTC Desire 526G+, welches sich wie die meisten Budgetmodelle der jüngeren Zeit vor allem durch seine Dual-SIM-Fähigkeit auszeichnet: Es kann also zwei SIM-Karten gleichzeitig aufnehmen und erlaubt damit die Verwendung zweier Verträge in einem Gerät.

qHD-Auflösung und einfacher, aber solider Chipsatz

Ansonsten ist das Gerät wenig bemerkenswert, bietet aber ordentliche Leistungsdaten für wenig Geld. So kostet die 8-Gigabyte-Version umgerechnet rund 150 Euro, die 16-Gigabyte-Variante ist mit 165 Euro nicht viel teurer. Dafür gibt es ein 4.7-Zoll-Display mit 960 x 540 Pixeln Auflösung, einen Octa-Core-Prozessor mit 1,7 GHz Taktrate und 1 Gigabyte Arbeitsspeicher. Nichts Besonderes, aber für den Preis wirklich in Ordnung. Datentransfers können wie gewohnt per WLAN nach 802.11 b/g/n oder via HSPA erfolgen.

Einfache Allround-Ausstattung für kleines Geld

Das Mobiltelefon bietet ferner eine 8-Megapixel-Hauptkamera mit Full-HD-Videofähigkeit und eine 2-Megapixel-Frontkamera für die Videotelefonie. Bluetooth 4.0 und ein Akku mit 2.000 mAh Nennladung runden das Ganze ab. Als Betriebssystem kommt Android 4.4 KitKat zum Einsatz, ein Update auf 5.0 ist bislang nicht angekündigt worden. Das Desire 526G+ soll noch Ende Januar 2015 in den Handel kommen – zunächst in Indien und schließlich in weiteren Ländern. Hier braucht aber nur zugreifen, wer vor allem ein preiswertes Einsteigermodell sucht. Denn schon in der 200-Euro-Klasse gibt es erheblich Besseres zu finden.

Datenblatt zu HTC Desire 526G+

Displaygröße

4,7 Zoll

Die Dis­play­größe fällt sehr kom­pakt aus. Aktu­ell sind Han­dy­dis­plays im Durch­schnitt 6,2 Zoll groß.

Arbeitsspeicher

1 GB

Das Gerät ver­fügt nur über wenig RAM. Sie soll­ten mit einer schwa­chen Sys­tem­leis­tung rech­nen.

Akkukapazität

2.000 mAh

Die Akku­lauf­zei­ten fal­len kurz aus. Die Akku­ka­pa­zi­tät liegt deut­lich unter dem aktu­el­len Durch­schnitt (4.300 mAh).

Aktualität

Vor 6 Jahren erschienen

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Smart­pho­nes 2 Jahre am Markt.

Display
Displaygröße 4,7"
Displayauflösung (px) 960 x 540 (16:9 / qHD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 8 MP
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 2 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Chipsatz
Prozessor-Typ Octa Core
Prozessor-Leistung 1,7 GHz
Verbindungen
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Dual-SIM vorhanden
GPS vorhanden
Akku
Akkukapazität 2000 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: