X20LED Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    4  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 20"
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Hewlett-Packard X20LED

Freund­lich zur Haus­halts­kasse

Der X20LED von HP ist ein Monitor, der besonders freundlich zur Haushaltskasse sein will. In der Anschaffung kommt der 20-Zöller mit rund 140 Euro recht günstig, und aus der Steckdose genehmigt er sich nur 30 Watt (typisch). Dank der verbauten LED-Hintergrundbeleuchtung hinterlässt er außerdem nach dem Kauf auch das beruhigende Gefühl, etwas für die Umwelt getan zu haben.

Denn nicht nur beim Stromverbrauch mäßigt sich der X20LED und trägt damit sein Scherflein zum Umweltschutz bei. Bei der Fertigung des Gerätes wird dank LEDs auch kein Quecksilber verwendet. Den Augen wiederum schmeichelt der Monitor gleich auf mehrere Art. Zum einen sieht er – zumindest für die, die es mögen – mit seinem Klavierlackgehäuse recht schmuck aus. Zweitens ist das Display entspiegelt (eine Eigenschaft, die bei HP-Monitoren ausdrücklich erwähnt werden muss ) und verwandelt sich daher nicht in einen Spiegel, falls die Sonne einmal etwas stärker in den Raum hinein scheint.

Die LEDs wiederum bescheren dem X20LED satte Farben sowie eine gute Schwarz- und Weißdarstellung, zumindest spricht die Erfahrung mit Konkurrenzmodellen, die ebenfalls LEDs verbaut haben, dafür. Die Auflösung liegt bei 1.600 x 900 Pixeln (16:9), und da er zusätzlich zur VGA-Schnittstelle eine VGA-Schnittstelle besitzt, kann auch kopiergeschütztes Material abgespielt werden.

Der eher als Office-, Internet- und Multimedia-Allrounder für den Privathaushalt denn als Büromonitor geeignete X20LED ist über Amazon für 140 Euro bis 150 Euro zu haben. Angesichts der schmalen Auswahl im 20-Zoll-Segment ist er demnach für User, die gezielt nach einem kleineren Monitor für den Schreibtisch suchen, eine gute Wahl. Wer lieber auf einen 22- oder 23-Zöller schielt, dem bietet HP mit dem X22LED (187 Euro über Amazon) sowie dem X23LED (rund 190 bis 200 Euro über Amazon) technisch gleichwertige LED-Alternativen an.

Kundenmeinungen (4) zu HP X20LED

3,0 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (25%)
4 Sterne
1 (25%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (25%)
1 Stern
1 (25%)

3,0 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Monitore

Datenblatt zu HP X20LED

Displayeigenschaften
Displaygröße 20"
LED-Backlight vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: WS229AA

Weiterführende Informationen zum Thema Hewlett-Packard X20LED können Sie direkt beim Hersteller unter hp.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: