Slate 10 Plus Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 10,1"
Arbeitsspeicher: 1 GB
Betriebssystem: Android
Erhältlich mit LTE: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Slate 10 Plus

LTE und Bluetooth 4.0 LE an Bord

Der Computerhersteller HP hat bislang vor allem schlicht ausgestattete Tablets auf den Markt gebracht. An dieser Linie hält man auch mit dem HP Slate 10 Plus fest, dieses glänzt primär durch seine hochwertige Verarbeitung und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis als mit Highend-Merkmalen. Trotzdem kann es eine Handvoll Besonderheiten vorweisen, die es interessant machen. Dabei ist das Gerät im Grunde ein alter Bekannter: Es handelt sich de facto um das Huawei MediaPad 10 Link+.

Recht niedrige Auflösung angesichts dieser Bilddiagonale

Dies hat das Online-Magazin „tabtech.de“ herausgefunden und weiß daher auch bereits alle technischen Eckdaten zu berichten. Bedient wird das neue Tablet über einen 10,1 Zoll großen Touchscreen mit der doch arg niedrigen Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln, also einfachem HD (WXGA). Auch der Chipsatz fällt eher schlicht aus: Es handelt sich um einen HiSilicon Balong V9R1, der auch als HiSilicon Kirin 910 bekannt ist. Dessen vier Prozessorkerne takten in diesem Fall jeweils mit 1,5 GHz. Ihm ist 1 Gigabyte Arbeitsspeicher zur Seite gestellt, genug für einen flüssigen Betrieb des Tablets, aber manches Mal dann doch zu wenig für anspruchsvolle 3D-Spiele.

HSPA, WLAN und Bluetooth 4.0 LE

Dafür soll das Slate 10 Plus aber auch nur rund 320 Euro kosten. Zur weiteren Ausstattung gehören nämlich durchaus noch Highlights wie etwa das integrierte 3G/4G-Modem für Datentransfers mit HSPA- und sogar LTE-Geschwindigkeit. Natürlich ist auch WLAN mit an Bord, hier in Form des Standarda 802.11n. Eine weitere Besonderheit ist Bluetooth 4.0, das hier in der aktuellsten, stromsparenden Variante LE zum Einsatz kommt. Auch Miracast wird unterstützt, was man bei Tablets dieser Preisklasse auch nicht alle Tage sieht.

Hochwertiges Aluminiumgehäuse

Dem Anwender stehen ferner 16 Gigabyte an Medienspeicher zur Verfügung, der noch zusätzlich per microSD-Karte erweitert werden kann. Schlussendlich finden sich noch eine 3-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine simple VGA-Kamera auf der Gerätefront. Das HP Slate 10 Plus bietet angesichts des Preises also eine solide Ausstattung und könnte dank HSPA/LTE vor allem jene ansprechen, die viel unterwegs sind und mit dem Tablet jederzeit Mails und Nachrichten abholen können wollen. Dank seines Aluminiumgehäuses wirkt es ansprechend hochwertig, könnte also als Blickfang durchaus einen Kauf wert sein.

Datenblatt zu HP Slate 10 Plus

Display
Displaygröße 10,1"
Displayauflösung (px) 1280 x 800 (8:5 / WXGA)
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Speicherkapazität 16 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Prozessorleistung 1,5 GHz
Verbindungen
Erhältlich mit LTE vorhanden
Bluetooth vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

HP 10 PlusTrekstor Surf Tab Xintron i 10.1Huawei MediaPad M1 8.0Alcatel One Touch Hero 8 (D820X)Blaupunkt Endeavour 1001 DVBTHewlett-Packard 8 (G4B69AA#ABB)Asus ProSieben Entertainment Pad weiß ME181CX-1B012AAldi Nord / Medion Lifetab S10334 (MD 98811)Xoro TelePAD 735QCaptiva Pad 10.1 Quad Full HD