• keine Tests
8 Meinungen
Produktdaten:
Farbdruck: S/W-​Dru­cker
Typ: Mul­ti­funk­ti­ons­dru­cker
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

LaserJet M1120 MFP

Schneller, aber spartanischer Laser-MFP

In gleich mehreren Tests hat sich nun schon der LaserJet M1120 als flotter Mono-Laser herausgestellt. Zwar waren in den Tests jeweils Exemplare der Netzwerk-Variante des Multifunktionsdruckers (MFP) am Start (M1120n). Da jedoch das Druckwerk der beiden Modelle identisch ist, dürfen die Ergebnisse getrost übertragen werden. Allerdings, und dies bemängeln zum Teil alle Tests, ist der LaserJet M1120 auch recht spartanisch ausgefallen.

So muss der Käufer zum Beispiel auf eine Scantaste verzichten und auch „Scan-to“-Funktionen sind nicht möglich (das Scanergebnis wiederum wurde beispielsweise von Magnus.de mit „sehr gut“ bewertet – was ein – im positiven Sinne – nicht übliches Urteil ist). Und da der LaserJet M1120 auch keinen Front-USB-Anschluss besitzt, ist leider auch der Direktdruck von einem Speicherstick ebenfalls nicht möglich. Drittens schließlich, und auch hier wurde gespart, ist die Papierkassette nicht geschlossen – ein Einstauben der Papiervorräte also mitunter vorprogrammiert. Die spartanische Ausstattung hat jedoch auch ihren Vorteil: Mit einem Preis zwischen 180 und 200 Euro zählt der Laserjet M1120 zu den günstigen Mono-Laser-MFPs auf dem Markt.

Keinerlei Zweifel wiederum tauchten bei der Kerndisziplin eines Monolasers, dem Textdruck auf. An der Druckqualität gab es nichts auszusetzen. Allerdings sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen auf dem Markt in dieser Preisklasse sowieso nur noch mit der Lupe zu erkennen. Im Testumfeld von Magnus.de schließlich distanzierte der Laserjet M1120 die Konkurrenz in Sachen Drucktempo. Insgesamt erzielte er in den diversen Tests durch die Bank eine Geschwindigkeit von bis zu 22 Seiten in der Minute.

Kleinere Unternehmen oder Büros, die nicht notwendigerweise einen Netzwerkdrucker benötigen, erwerben demnach mit dem LaserJet M1120 von HP einen in der Anschaffung recht preiswerten, in der Bedienung jedoch nicht unbedingten komfortablen Laser-Multifunktionsdrucker – eine Geräteklasse, die ab einem monatlichen Druckaufkommen von 1.500 Seiten und mehr (S/W) die bessere Wahl ist als ein Tintenstrahler.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • HP Color LaserJet Pro M255dw Farblaserdrucker LAN WLAN

    HP Color LaserJet Pro M255dw Farblaserdrucker LAN WLAN

Kundenmeinungen (8) zu HP LaserJet M1120 MFP

8 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
5
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu HP LaserJet M1120 MFP

Drucken
Farbdruck S/W-Drucker
Funktionen
Typ Multifunktionsdrucker
Kopieren vorhanden
Scannen vorhanden
Papiermanagement
Maximaler Papiervorrat 250 Blätter
Ausgabekapazität 125 Blätter
Format
Medienformate A4

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

HP Photosmart Pro B8850Canon Pixma MX850Samsung ML-2851NDHP LaserJet P1505nHP OfficeJet Pro K5400DNHP DeskJet 460CHP PhotoSmart D7260HP OfficeJet Pro K8600Epson Stylus Pro 4880HP LaserJet M9040 MFP