PlugPlayer Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren

Mit dem iPhone Musik aus dem Heim­netz­werk hören

Die WLAN-Fähigkeit des iPhones erhält einen neuen, wertvollen Nutzen: Dank der Software PlugPlayer ist das Smartphone nunmehr in der Lage, Musik von einem Heimserver wiederzugeben. Dazu wird eine drahtlose UPnP-Verbindung zum Server aufgebaut, über den die Musik als Stream auf das iPhone gelangt. Aktuell unterstützt das Programm die Formate MP3, AAC und WAV, WMA oder anderen typische Windows-Formate sind dagegen noch nicht berücksichtigt.

Bei Interesse kann das kleine Programm über den App Store für lediglich 2,39 Euro bezogen werden. Und sollte der eigene UPnP-Server einmal nicht erkannt werden – auch kein Problem: PlugPlayer kann bei Bedarf auch manuell konfiguriert werden. Wer also keine hochwertige Stereoanlage zu Hause stehen hat - auf dem Rechner aber jede Menge MP3-Dateien - der kann diese mit iPhone und PlugPlayer künftig trotzdem genießen. Und das dank WLAN-Verbindung überall im Haus.

von Janko

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: