Honda Civic [17] im Test

(Auto)
  • Befriedigend 2,6
  • 24 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Kom­pakt­klasse
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 6
Karosserie: Limou­sine
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Civic 1.0 VTEC (95 kW) (2017)
  • Civic 1.5 VTEC (134 kW) (2017)
  • Civic Limousine 1.5 VTEC Turbo (134 kW) (2017)
  • Civic Type R 2.0 i-VTEC (235 kW) (2017)
  • mehr...

Tests (24) zu Honda Civic [17]

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 10/2017
    • Erschienen: 04/2017

    285 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Civic 1.0 VTEC (95 kW) (2017)

    „... Der Civic biegt sehr neutral und kalkulierbar ums Eck, wobei es dem Motor allerdings an Punch mangelt, um damit nennenswerte fahrdynamische Reaktionen wie Lastwechsel und Untersteuern zu provozieren. Und der variabel übersetzten Lenkung (Serie) täte ein Hauch mehr Präzision gut. ... Beim Fahrkomfort zeigt sich der Honda weniger überzeugend. Er hoppelt recht unbeholfen über Unebenheiten ...“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 9/2017
    • Erschienen: 04/2017
    • Seiten: 1

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Civic 1.5 VTEC (134 kW) (2017)

    „Plus: Gutes Raumangebot, kultivierter und drehfreudiger Motor, präzise Lenkung, agiles Fahrverhalten, kräftige Bremsen.
    Minus: Gewöhnungsbedürftige Bedienung, Instrumente teilweise schlecht ablesbar, eingeschränkter Federungskomfort.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 8/2017
    • Erschienen: 03/2017
    • Produkt: Platz 4 von 4
    • Seiten: 8

    401 von 650 Punkten

    Getestet wurde: Civic 1.0 VTEC (95 kW) (2017)

    „Der Civic ist ein Extremist, mit exaltiertem Design und unübersichtlichem Interieur steuert er am Mainstream-Geschmack und an Vergleichstestpunkten vorbei. Ein Fall für Fans.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 11/2017
    • Erschienen: 03/2017
    • Produkt: Platz 1 von 2

    508 von 750 Punkten

    Getestet wurde: Civic 1.5 VTEC (134 kW) (2017)

    „... Mit der feinen Lenkung zirkelt er sauber durch Kurven aller Art und vermeidet übermäßiges Untersteuern. Gleichzeitig federt er verbindlich und ausreichend komfortabel, stolpert aber über wellige Profile, die viel Unruhe in den Aufbau bringen. Absolut untadelig dagegen die Bremsen, die zupacken wie ein Berserker: 33,5 Meter aus Tempo 100 sind immerhin vier Meter weniger als beim keinesfalls schlechten Mazda. ...“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 23/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 3/2017
    • Erschienen: 03/2017

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic 1.5 VTEC (134 kW) (2017)

    „... Im fünftürigen Japaner freut man sich ... nicht nur aufs Gasgeben, sondern auch auf die nächsten Kurven. Präzise lenkt der Wagen ein, und selbst bei harter Gangart leistet sich der kleine Sportler keine Patzer und rutscht nicht ins Untersteuern. Wer das sportliche Potenzial ausnutzen will, ist mit dem knackigen Schaltgetriebe wesentlich besser bedient. ...“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 5/2017
    • Erschienen: 02/2017
    • Seiten: 1

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic 1.0 VTEC (95 kW) (2017)

    „Plus: Leichtfüßiges Handling, präzise Lenkung, knackige Schaltung, ordentlicher Fahrkomfort, viel Assistenz serienmäßig.
    Minus: Nur durchschnittliche Materialqualität, wenig Kopffreiheit im Fond für große Passagiere, teils hohe Aufpreise.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 5/2017
    • Erschienen: 02/2017

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic 1.0 VTEC (95 kW) (2017)

    „... das kleine Motörchen tritt ausgesprochen flott an, ist enorm drehfreudig und garniert sein Engagement mit keckem Röhren bei hohen Drehzahlen. Dass die zugehörige Sechsgangschaltung zudem mit Präzision und Leichtgängigkeit punktet, nimmt man da fast schon als selbstverständlich hin. Zudem verfügt der Honda über eine aufwendige Lenkung, die jegliche Befehle sofort und direkt umsetzt ...“  Mehr Details

    • AUTO NEWS online

    • Erschienen: 02/2017

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Civic 1.0 VTEC (95 kW) (2017)

     Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 45/2016
    • Erschienen: 11/2016

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Civic 1.5 VTEC (134 kW) (2017)

    „Schluss mit Experimenten: Der Civic lässt weg, was störte, und wird normaler. Klares Cockpit, moderner Turbo, sportliches Fahren - das gefällt, ohne beliebig zu werden. Schade ist es nur um die Magic Seats.“  Mehr Details

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Honda Civic 1.4 Limousine (73 kW)

    Weitere Ausstattung: Airbag Fahrer - / Beifahrerseite, Außenspiegel elektr. verstell - und heizbar, beide, ,...

  • Honda Civic Sport Limousine (73 kW)

    Top Gepflegt.

  • Honda Civic 1.5 VTEC Executive Aut.*Leder*Navi*Cam*ACC Limousine (134 kW)

    Sichern Sie sich diesen Honda Civic 1. 5 VTEC Executive zum Top - Preis inklusive demAUTOHERO - RUNDUM - SORGLOS - ,...

  • Honda Civic 1.5 VTEC Executive Aut.*Leder*Navi*Cam*ACC Limousine (134 kW)

    Sichern Sie sich diesen Honda Civic 1. 5 VTEC Executive zum Top - Preis inklusive demAUTOHERO - RUNDUM - SORGLOS - ,...

  • Honda Civic 1.5 VTEC Executive Aut.*Leder*Navi*Cam*ACC Limousine (134 kW)

    Sichern Sie sich diesen Honda Civic 1. 5 VTEC Executive zum Top - Preis inklusive demAUTOHERO - RUNDUM - SORGLOS - ,...

  • Honda Civic 1.5 VTEC Executive Aut.*Leder*Navi*Cam*ACC Limousine (134 kW)

    Sichern Sie sich diesen Honda Civic 1. 5 VTEC Executive zum Top - Preis inklusive demAUTOHERO - RUNDUM - SORGLOS - ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Honda Civic [17]

Typ Kompaktklasse
Antriebsprinzip Benzinmotor
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Limousine
Modelljahr 2017

Weiterführende Informationen zum Thema Honda Civic [17] können Sie direkt beim Hersteller unter honda.de finden.