Honda Civic [17] Test

(Auto)
  • Befriedigend (2,6)
  • 24 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Kompaktklasse
  • Frontantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 6
  • Karosserie: Limousine
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Civic 1.0 VTEC (95 kW) (2017)
  • Civic 1.5 VTEC (134 kW) (2017)
  • Civic Limousine 1.5 VTEC Turbo (134 kW) (2017)
  • Civic Type R 2.0 i-VTEC (235 kW) (2017)

Tests (24) zu Honda Civic [17]

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 10/2017
    • Erschienen: 04/2017
    • Mehr Details

    285 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Civic 1.0 VTEC (95 kW) (2017)

    „... Der Civic biegt sehr neutral und kalkulierbar ums Eck, wobei es dem Motor allerdings an Punch mangelt, um damit nennenswerte fahrdynamische Reaktionen wie Lastwechsel und Untersteuern zu provozieren. Und der variabel übersetzten Lenkung (Serie) täte ein Hauch mehr Präzision gut. ... Beim Fahrkomfort zeigt sich der Honda weniger überzeugend. Er hoppelt recht unbeholfen über Unebenheiten ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 9/2017
    • Erschienen: 04/2017
    • Seiten: 1
    • Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Civic 1.5 VTEC (134 kW) (2017)

    „Plus: Gutes Raumangebot, kultivierter und drehfreudiger Motor, präzise Lenkung, agiles Fahrverhalten, kräftige Bremsen.
    Minus: Gewöhnungsbedürftige Bedienung, Instrumente teilweise schlecht ablesbar, eingeschränkter Federungskomfort.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 8/2017
    • Erschienen: 03/2017
    • Produkt: Platz 4 von 4
    • Seiten: 8
    • Mehr Details

    401 von 650 Punkten

    Getestet wurde: Civic 1.0 VTEC (95 kW) (2017)

    „Der Civic ist ein Extremist, mit exaltiertem Design und unübersichtlichem Interieur steuert er am Mainstream-Geschmack und an Vergleichstestpunkten vorbei. Ein Fall für Fans.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 11/2017
    • Erschienen: 03/2017
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Mehr Details

    508 von 750 Punkten

    Getestet wurde: Civic 1.5 VTEC (134 kW) (2017)

    „... Mit der feinen Lenkung zirkelt er sauber durch Kurven aller Art und vermeidet übermäßiges Untersteuern. Gleichzeitig federt er verbindlich und ausreichend komfortabel, stolpert aber über wellige Profile, die viel Unruhe in den Aufbau bringen. Absolut untadelig dagegen die Bremsen, die zupacken wie ein Berserker: 33,5 Meter aus Tempo 100 sind immerhin vier Meter weniger als beim keinesfalls schlechten Mazda. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 23/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 3/2017
    • Erschienen: 03/2017
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic 1.5 VTEC (134 kW) (2017)

    „... Im fünftürigen Japaner freut man sich ... nicht nur aufs Gasgeben, sondern auch auf die nächsten Kurven. Präzise lenkt der Wagen ein, und selbst bei harter Gangart leistet sich der kleine Sportler keine Patzer und rutscht nicht ins Untersteuern. Wer das sportliche Potenzial ausnutzen will, ist mit dem knackigen Schaltgetriebe wesentlich besser bedient. ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 5/2017
    • Erschienen: 02/2017
    • Seiten: 1
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic 1.0 VTEC (95 kW) (2017)

    „Plus: Leichtfüßiges Handling, präzise Lenkung, knackige Schaltung, ordentlicher Fahrkomfort, viel Assistenz serienmäßig.
    Minus: Nur durchschnittliche Materialqualität, wenig Kopffreiheit im Fond für große Passagiere, teils hohe Aufpreise.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 5/2017
    • Erschienen: 02/2017
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic 1.0 VTEC (95 kW) (2017)

    „... das kleine Motörchen tritt ausgesprochen flott an, ist enorm drehfreudig und garniert sein Engagement mit keckem Röhren bei hohen Drehzahlen. Dass die zugehörige Sechsgangschaltung zudem mit Präzision und Leichtgängigkeit punktet, nimmt man da fast schon als selbstverständlich hin. Zudem verfügt der Honda über eine aufwendige Lenkung, die jegliche Befehle sofort und direkt umsetzt ...“

    • AUTO NEWS online

    • Einzeltest
    • Erschienen: 02/2017
    • Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Civic 1.0 VTEC (95 kW) (2017)

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 45/2016
    • Erschienen: 11/2016
    • Mehr Details

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Civic 1.5 VTEC (134 kW) (2017)

    „Schluss mit Experimenten: Der Civic lässt weg, was störte, und wird normaler. Klares Cockpit, moderner Turbo, sportliches Fahren - das gefällt, ohne beliebig zu werden. Schade ist es nur um die Magic Seats.“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Honda Civic Coupé (77 kW)

    Normal zustand, Sofort Fahrbereit, mit Sommer&Winterräder

  • Honda Civic 1.3 Hubdach Limousine (55 kW)

    Vermittlungsfahrzeug, Fahrzeug wurde am 02. 06. 1993 bei uns im Hause gekauft, sowohl erster als auch zweiter Besitzer ( ,...

  • Honda Civic 2.0i Type-R Coupé (147 kW)

    Honda Civic TYPE RErreichbar unter Tel: 015228722385Der Type R ist aus erster Hand (Geboren: 1930) Der Motor und das ,...

  • Honda Civic 1.4 Sport Limousine (73 kW)

    Sonderausstattung: * Metallic - LackierungWeitere Ausstattung: * Airbag Beifahrerseite abschaltbar, * Airbag Fahrer - ,...

  • Honda Civic 1.4 Comfort Limousine (73 kW)

    Zustand: sehr gut, Euro6, Klimaautomatik, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Fenster - / Kopfairbags vorne, Fenster - ,...

  • Honda Civic 1.0 VTEC Turbo Comfort*UNFALLFREI*PDC* Limousine (95 kW)

    * FahrzeugbeschreibungTechnik: Schaltgetriebe mit Schaltempfehlung ? Start - Stop - Automatik Sicherheit: ,...

Datenblatt zu Honda Civic [17]

Allradantrieb fehlt
Antriebsprinzip Benzinmotor
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Karosserie Limousine
Modelljahr 2017
Schadstoffklasse Euro 6
Typ Kompaktklasse

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests