Ø Gut (2,4)

Tests (21)

Ø Teilnote 2,4

Keine Meinungen

Produktdaten:
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Honda Civic [15] im Test der Fachmagazine

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 8/2016
    • Erschienen: 07/2016

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell GT (228 kW) [15]

    „... Wie ein wilder Hund räubert er durch die Kurven und schnupft einen Scheitelpunkt nach dem anderen auf. Tief in den optimal passenden Schalensitzen kauernd, verliert man nie die Übersicht und hat den Japaner immer im Griff. Und wenn er sich beim späten Reinbremsen in die Kurven vom Unter- zum Übersteuern wandelt und das Heck sich zum Überholen platziert, heisst's, die Pobacken zusammenkneifen und auf dem Gas bleiben ...“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 17/2015
    • Erschienen: 08/2015
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Seiten: 6

    421 von 650 Punkten

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell GT (228 kW) [15]

    „Der Type R ist ein wilder Hund – und damit wäre eigentlich bereits alles gesagt. Er fährt so spektakulär, wie er aussieht, schert sich wenig um Platzangebot, Zuladung und Verarbeitungsqualität, bietet dafür überreiche Ausstattung.“  Mehr Details

    • AUTO NEWS online

    • Erschienen: 01/2018

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Civic 1.6 i-DTEC (88 kW) [15]

     Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 19/2016
    • Erschienen: 05/2016
    • Produkt: Platz 1 von 2

    250 von 300 Punkten

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (228 kW) [15]

    „Agil und leichtfüßig, drehfreudiger Motor, neutraler Frontantrieb. Schaltung knackig.“  Mehr Details

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 6/2016
    • Erschienen: 05/2016
    • Produkt: Platz 2 von 4

    „sehr gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (228 kW) [15]

    Längsdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis / Leistung: 4 von 5 Sternen.  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 13/2016
    • Erschienen: 04/2016
    • Produkt: Platz 5 von 5

    497 von 750 Punkten

    Getestet wurde: Civic 1.6 i-DTEC 6-Gang manuell Sport (88 kW) [15]

    „Plus: Auffälliges Design, geniales Umklapp-Konzept für die Rückbank, lebhafter Motor, knackige Schaltung.
    Minus: Sitzposition vorn viel zu hoch, sehr schlechte Rundumsicht, Bedienung teils kompliziert.“  Mehr Details

    • sport auto

    • Ausgabe: 4/2016
    • Erschienen: 03/2016

    37 von 100 Punkten

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (228 kW) [15]

    „... eine erfrischende und vor allem noch recht preisgünstige Alternative zu anderen Gegnern im Kompaktsegment. Schade, dass sich der Civic Type R seinen eigentlich gelungenen Auftritt im Supertest durch die fehlende Motorleistung selbst vermasselt. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 3/2016
    • Erschienen: 02/2016
    • Produkt: Platz 2 von 3

    „sehr gut“ (3,9 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell GT (228 kW) [15]

    „... Der Honda Civic Type R garantiert optisch die große Show und hält auch, was seine 310 PS versprechen. Doch zum Überflieger fehlen ihm kompromisslosere Reifen und eine Abspeckkur. Vielleicht lässt sich Honda auf ein geschärftes Sondermodell ein? Dass der Japaner den Erwartungen nach der Nordschleifen-Zeit nicht gerecht wird, enttäuscht. ...“  Mehr Details

    • sport auto

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 12/2015
    • 11 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (228 kW) [15]

    „... Der Honda bremst kräftiger und stabiler, biegt energischer ein, aber vor allem sperrt er bissiger. ... Es mag Ansichtssache sein, ob ein unbeirrbares Handling ein gutes ist. Falls ja, dann gehört der Civic sicherlich zu den Besten hier. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 11/2015
    • Erschienen: 10/2015
    • Produkt: Platz 1 von 3

    „macht an“ (4,2 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (228 kW) [15]

    „... Der Honda haut wirklich heftig zu - und schneidet präzise. Die Lenkung reagiert fein und exakt auf kleinste Korrekturen. Die Kraft der 400 Newtonmeter Drehmoment bringt der Type R unerwartet effizient auf die Straße - trotz kleinem Turboloch. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 10/2015
    • Erschienen: 09/2015

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell GT (228 kW) [15]

    „Der Civic Type R zählt definitiv zu den spaßträchtigsten Modellen der sportlichen Kompaktklasse. Garanten sind der leistungsstarke Turbomotor, die nahezu perfekte Handschaltung und ein Fahrwerk, das mit einem sportlichen, agilen und dabei sehr sicheren Fahrverhalten überzeugt. Diesen Civic muss man in Aktion erleben, um seinen Charme zu spüren. Denn der ist definitiv vorhanden ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 31/2015
    • Erschienen: 07/2015
    • Produkt: Platz 1 von 3

    242 von 300 Punkten

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (228 kW) [15]

    „... Der Honda haut heftig zu - und schneidet exakt. Die Lenkung reagiert fein auf kleinste Korrekturen. Seine Kraft der 400 Newtonmeter Drehmoment bringt der Honda unerwartet effizient auf die Straße. ... Dabei geht er sehr ordentlich austariert an seine Grenzen, fühlt sich so leicht an ... irritierend: Auf der Bremse bei hohem Tempo und unter leichten Korrekturen in schnellen Kurven ‚schwimmt‘ der Honda etwas ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 17/2015
    • Erschienen: 07/2015
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic Tourer 1.6 i-DTEC 6-Gang manuell (88 kW) [15]

    „... Freude bereitet der 120 PS starke 1,6-Liter-Motor mitsamt dem knackig schaltbaren, passend abgestuften Sechsganggetriebe im Tourer, der mit seiner leichtgängigen, direkten Lenkung auf kurvigen Landstraßen richtig Laune macht, ohne wirklich beflissener zu federn als der SUV. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 8/2015
    • Erschienen: 07/2015

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (228 kW) [15]

    „Da reden wir seitenlang über den ersten Turbo im VTEC-Universum, seine nachhaltige Kraftentfaltung, sein flinkes Ansprechverhalten, und dann ist am Ende das Handling der fast noch größere Star. ... Im Alltag ist er mit seinen 310 PS absolut grenzwertig motorisiert - auch wenn er sonst deutlich ausgewogener fährt als früher.“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 7/2015
    • Erschienen: 06/2015
    • Seiten: 4

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (228 kW) [15]

    „Was für ein Comeback! Nach langer Absenz meldet sich Honda mit dem Civic Type R eindrücklich mit einem Sportmodell zurück. Toller Motor, extrem scharfes Handling und brutale Optik - das werden die Fans schätzen. Trotzdem ist der Type R uneingeschränkt alltagstauglich und lockt mit einem mehr als fairen Preis. Der reine Frontantrieb ist weniger ein Traktions-Manko als ein Gewichts-Pluspunkt.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Honda Civic 1.6 i-DTEC Sport Limousine Limousine (88 kW)

    Honda Civic 1. 6 Diesel Sondermodell Sport !!!Klimaautomatik, ZV m. Fernbedienung, Servolenkung, Fensterheber ,...

  • Honda Civic 1.6 i-DTEC Elegance Sport RFK/AHK Limousine (88 kW)

    ~ Ford AutoZentrum in Marburg + Biedenkopf + Bad Berleburg ~  Freundlich, Kompetent, Zuverlässig seit über 50 Jahren! ,...

  • Honda Civic Tourer 1.6 i-DTEC Sport/NAVI/AHK,Winterreifen Kombi (88 kW)
  • Honda Civic Limousine 1.6 i-DTEC Elegance Limousine (88 kW)

    4 Einstiegstüren, Unfallfrei, Herstellergarantie, Scheckheft, Euro 6d - TEMP, Rückfahrkamera, Klimaautomatik 2 - fach, ,...

  • Honda Civic Limousine 1.6 i-DTEC Elegance Limousine (88 kW)

    4 Einstiegstüren, Unfallfrei, Herstellergarantie, Scheckheft, Euro 6d - TEMP, Rückfahrkamera, Klimaautomatik 2 - fach, ,...

  • Honda Civic Limousine 1.6 i-DTEC Executive Limousine (88 kW)

    4 Einstiegstüren, Unfallfrei, Herstellergarantie, Scheckheft, Euro 6d - TEMP, Rückfahrkamera, Klimaautomatik 2 - fach, ,...

Datenblatt zu Honda Civic [15]

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Modelljahr 2015

Weiterführende Informationen zum Thema Honda Civic [15] können Sie direkt beim Hersteller unter honda.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Lasst sie nur machen

auto-ILLUSTRIERTE 7/2015 - Die Schaltanzeige flackert nach und nach auf und mahnt den nächsten Gang an. Mit sehr kurzen Wegen und präziser Führung durch den Aluknauf lässt er sich zack-zack einlegen. Manuelle 6-Gang-Schaltgetriebe können sie noch immer perfekt bei Honda! Nur eine Frage drängt sich nach einigen Runden bei zunehmend schmierigeren Pneus auf: Warum keine Sportreifen, wie sie auch Renault und Seat in ihren Ringrekord-Autos verbauen? «Auch damit liessen sich ganz einfach noch ein paar Sekunden rausholen. …weiterlesen

Achtung, Alarm!

auto-ILLUSTRIERTE 8/2016 - 310 PS stark, 270 km/h schnell, knapp 1500 Kilo leicht und vollgepackt mit teils extremem Sportlerzubehör. Doch nicht nur das: So ganz nebenbei ist der Honda Civic Type R auch ein durchaus nützlicher Partner, der Spass im Überfluss bietet.Im Check befand sich ein kompakter Sportwagen, der keine Endnote erhielt. …weiterlesen

Reicht es für den Kompaktsport-Thron?

AUTO NEWS online 6/2015 - Eine Kompaktklasse-Limousine stand im Mittelpunkt des Einzeltests. Sie erhielt 4,5 von 5 möglichen Sternen. Als Urteilskriterien dienten Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. …weiterlesen

Jetzt mit aha und AHA

AUTO NEWS online 5/2015 - Im Rahmen eines Einzeltests wurde eine Kompaktklasse-Limousine begutachtet. Sie erhielt 4 von 5 Sternen. Als Wertungskriterien dienten Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. …weiterlesen