Honda Civic [15] Test

(Auto)
  • Gut (2,3)
  • 21 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Frontantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Civic 1.6 i-DTEC (88 kW) [15]
  • Civic 1.6 i-DTEC 6-Gang manuell Sport (88 kW) [15]
  • Civic Tourer 1.6 i-DTEC 6-Gang manuell (88 kW) [15]
  • Civic Tourer 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (104 kW) [15]
  • Civic Type R 2.0 i-VTEC (228 kW) [15]
  • Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (228 kW) [15]
  • Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell GT (228 kW) [15]

Tests (21) zu Honda Civic [15]

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 8/2016
    • Erschienen: 07/2016
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell GT (228 kW) [15]

    „... Wie ein wilder Hund räubert er durch die Kurven und schnupft einen Scheitelpunkt nach dem anderen auf. Tief in den optimal passenden Schalensitzen kauernd, verliert man nie die Übersicht und hat den Japaner immer im Griff. Und wenn er sich beim späten Reinbremsen in die Kurven vom Unter- zum Übersteuern wandelt und das Heck sich zum Überholen platziert, heisst's, die Pobacken zusammenkneifen und auf dem Gas bleiben ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 17/2015
    • Erschienen: 08/2015
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    421 von 650 Punkten

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell GT (228 kW) [15]

    „Der Type R ist ein wilder Hund – und damit wäre eigentlich bereits alles gesagt. Er fährt so spektakulär, wie er aussieht, schert sich wenig um Platzangebot, Zuladung und Verarbeitungsqualität, bietet dafür überreiche Ausstattung.“

    • AUTO NEWS online

    • Erschienen: 01/2018
    • Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Civic 1.6 i-DTEC (88 kW) [15]

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 19/2016
    • Erschienen: 05/2016
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Mehr Details

    250 von 300 Punkten

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (228 kW) [15]

    „Agil und leichtfüßig, drehfreudiger Motor, neutraler Frontantrieb. Schaltung knackig.“

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 6/2016
    • Erschienen: 05/2016
    • Produkt: Platz 2 von 4
    • Mehr Details

    „sehr gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (228 kW) [15]

    Längsdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis / Leistung: 4 von 5 Sternen.

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 13/2016
    • Erschienen: 04/2016
    • Produkt: Platz 5 von 5
    • Mehr Details

    497 von 750 Punkten

    Getestet wurde: Civic 1.6 i-DTEC 6-Gang manuell Sport (88 kW) [15]

    „Plus: Auffälliges Design, geniales Umklapp-Konzept für die Rückbank, lebhafter Motor, knackige Schaltung.
    Minus: Sitzposition vorn viel zu hoch, sehr schlechte Rundumsicht, Bedienung teils kompliziert.“

    • sport auto

    • Ausgabe: 4/2016
    • Erschienen: 03/2016
    • Mehr Details

    37 von 100 Punkten

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (228 kW) [15]

    „... eine erfrischende und vor allem noch recht preisgünstige Alternative zu anderen Gegnern im Kompaktsegment. Schade, dass sich der Civic Type R seinen eigentlich gelungenen Auftritt im Supertest durch die fehlende Motorleistung selbst vermasselt. ...“

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 3/2016
    • Erschienen: 02/2016
    • Produkt: Platz 2 von 3
    • Mehr Details

    „sehr gut“ (3,9 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell GT (228 kW) [15]

    „... Der Honda Civic Type R garantiert optisch die große Show und hält auch, was seine 310 PS versprechen. Doch zum Überflieger fehlen ihm kompromisslosere Reifen und eine Abspeckkur. Vielleicht lässt sich Honda auf ein geschärftes Sondermodell ein? Dass der Japaner den Erwartungen nach der Nordschleifen-Zeit nicht gerecht wird, enttäuscht. ...“

    • sport auto

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 12/2015
    • 11 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (228 kW) [15]

    „... Der Honda bremst kräftiger und stabiler, biegt energischer ein, aber vor allem sperrt er bissiger. ... Es mag Ansichtssache sein, ob ein unbeirrbares Handling ein gutes ist. Falls ja, dann gehört der Civic sicherlich zu den Besten hier. ...“

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 11/2015
    • Erschienen: 10/2015
    • Produkt: Platz 1 von 3
    • Mehr Details

    „macht an“ (4,2 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen
    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (228 kW) [15]

    „... Der Honda haut wirklich heftig zu - und schneidet präzise. Die Lenkung reagiert fein und exakt auf kleinste Korrekturen. Die Kraft der 400 Newtonmeter Drehmoment bringt der Type R unerwartet effizient auf die Straße - trotz kleinem Turboloch. ...“

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 10/2015
    • Erschienen: 09/2015
    • Mehr Details

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell GT (228 kW) [15]

    „Der Civic Type R zählt definitiv zu den spaßträchtigsten Modellen der sportlichen Kompaktklasse. Garanten sind der leistungsstarke Turbomotor, die nahezu perfekte Handschaltung und ein Fahrwerk, das mit einem sportlichen, agilen und dabei sehr sicheren Fahrverhalten überzeugt. Diesen Civic muss man in Aktion erleben, um seinen Charme zu spüren. Denn der ist definitiv vorhanden ...“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 31/2015
    • Erschienen: 07/2015
    • Produkt: Platz 1 von 3
    • Mehr Details

    242 von 300 Punkten

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (228 kW) [15]

    „... Der Honda haut heftig zu - und schneidet exakt. Die Lenkung reagiert fein auf kleinste Korrekturen. Seine Kraft der 400 Newtonmeter Drehmoment bringt der Honda unerwartet effizient auf die Straße. ... Dabei geht er sehr ordentlich austariert an seine Grenzen, fühlt sich so leicht an ... irritierend: Auf der Bremse bei hohem Tempo und unter leichten Korrekturen in schnellen Kurven ‚schwimmt‘ der Honda etwas ...“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 17/2015
    • Erschienen: 07/2015
    • 2 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic Tourer 1.6 i-DTEC 6-Gang manuell (88 kW) [15]

    „... Freude bereitet der 120 PS starke 1,6-Liter-Motor mitsamt dem knackig schaltbaren, passend abgestuften Sechsganggetriebe im Tourer, der mit seiner leichtgängigen, direkten Lenkung auf kurvigen Landstraßen richtig Laune macht, ohne wirklich beflissener zu federn als der SUV. ...“

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 8/2015
    • Erschienen: 07/2015
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (228 kW) [15]

    „Da reden wir seitenlang über den ersten Turbo im VTEC-Universum, seine nachhaltige Kraftentfaltung, sein flinkes Ansprechverhalten, und dann ist am Ende das Handling der fast noch größere Star. ... Im Alltag ist er mit seinen 310 PS absolut grenzwertig motorisiert - auch wenn er sonst deutlich ausgewogener fährt als früher.“

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 7/2015
    • Erschienen: 06/2015
    • Seiten: 4
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (228 kW) [15]

    „Was für ein Comeback! Nach langer Absenz meldet sich Honda mit dem Civic Type R eindrücklich mit einem Sportmodell zurück. Toller Motor, extrem scharfes Handling und brutale Optik - das werden die Fans schätzen. Trotzdem ist der Type R uneingeschränkt alltagstauglich und lockt mit einem mehr als fairen Preis. Der reine Frontantrieb ist weniger ein Traktions-Manko als ein Gewichts-Pluspunkt.“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Honda Civic TÜV 02/2021,Klima,NR.53 Coupé (55 kW)

    * Honda Civic * Tüv 02 / 2021 * Klimaanlage * Servolenkung * Zentralverriegelung * Elektr. Seitenspiegel * Elektr. ,...

  • Honda Civic 1.4i*Klimaanlage*2 Hand*Tüv:05/2020* Limousine (55 kW)

    Allgemeines * Feinstaubplakette: 4 - Grün * Treibstoff: Super * Vorbesitzer: 2 * Tüv: 05 / 2020Antrieb / Bremsen / ,...

  • Honda Civic 1.6i /Klimaanlage/EURO4/ABS/EPS Limousine (81 kW)

    BeschreibungWeitere Fahrzeuge finden sie unter folgendem Link: http: / / carcenterautomobile. jimdo. com / * Getriebe: ,...

  • Honda Civic 1Hand *Klima*TÜV NEU Kleinwagen ( kW)
  • Honda Civic 2.0i Type-R Coupé (147 kW)

    Honda Civic TYPE RErreichbar unter Tel: 015228722385Der Type R ist aus erster Hand (Geboren: 1930) Der Motor und das ,...

  • Honda Civic 1.8i-VTEC Sport,Klimaautom.,PDC,Tempomat,Alu Limousine (103 kW)

    - Airbags - ABS - TRC - Servo - Multifunktionslenkrad - Klimaautomatik - Einparkhilfe hinten - Tempomat - ,...

Datenblatt zu Honda Civic [15]

Allradantrieb fehlt
Automatik fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung vorhanden
Modelljahr 2015

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Lasst sie nur machen auto-ILLUSTRIERTE 7/2015 - Die Schaltanzeige flackert nach und nach auf und mahnt den nächsten Gang an. Mit sehr kurzen Wegen und präziser Führung durch den Aluknauf lässt er sich zack-zack einlegen. Manuelle 6-Gang-Schaltgetriebe können sie noch immer perfekt bei Honda! Nur eine Frage drängt sich nach einigen Runden bei zunehmend schmierigeren Pneus auf: Warum keine Sportreifen, wie sie auch Renault und Seat in ihren Ringrekord-Autos verbauen? «Auch damit liessen sich ganz einfach noch ein paar Sekunden rausholen. …weiterlesen


Achtung, Alarm! auto-ILLUSTRIERTE 8/2016 - 310 PS stark, 270 km/h schnell, knapp 1500 Kilo leicht und vollgepackt mit teils extremem Sportlerzubehör. Doch nicht nur das: So ganz nebenbei ist der Honda Civic Type R auch ein durchaus nützlicher Partner, der Spass im Überfluss bietet.Im Check befand sich ein kompakter Sportwagen, der keine Endnote erhielt. …weiterlesen


Reicht es für den Kompaktsport-Thron? AUTO NEWS online 6/2015 - Eine Kompaktklasse-Limousine stand im Mittelpunkt des Einzeltests. Sie erhielt 4,5 von 5 möglichen Sternen. Als Urteilskriterien dienten Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. …weiterlesen


Jetzt mit aha und AHA AUTO NEWS online 5/2015 - Im Rahmen eines Einzeltests wurde eine Kompaktklasse-Limousine begutachtet. Sie erhielt 4 von 5 Sternen. Als Wertungskriterien dienten Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. …weiterlesen