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Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
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Varianten von Civic [15]

  • Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (228 kW) [15] Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (228 kW) [15]
  • Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell GT (228 kW) [15] Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell GT (228 kW) [15]
  • Civic 1.6 i-DTEC (88 kW) [15] Civic 1.6 i-DTEC (88 kW) [15]
  • Civic 1.6 i-DTEC 6-Gang manuell Sport (88 kW) [15] Civic 1.6 i-DTEC 6-Gang manuell Sport (88 kW) [15]
  • Civic Tourer 1.6 i-DTEC 6-Gang manuell (88 kW) [15] Civic Tourer 1.6 i-DTEC 6-Gang manuell (88 kW) [15]
  • Civic Type R 2.0 i-VTEC (228 kW) [15] Civic Type R 2.0 i-VTEC (228 kW) [15]
  • Civic Tourer 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (104 kW) [15] Civic Tourer 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (104 kW) [15]
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Honda Civic [15] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juli 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell GT (228 kW) [15]

    „... Wie ein wilder Hund räubert er durch die Kurven und schnupft einen Scheitelpunkt nach dem anderen auf. Tief in den optimal passenden Schalensitzen kauernd, verliert man nie die Übersicht und hat den Japaner immer im Griff. Und wenn er sich beim späten Reinbremsen in die Kurven vom Unter- zum Übersteuern wandelt und das Heck sich zum Überholen platziert, heisst's, die Pobacken zusammenkneifen und auf dem Gas bleiben ...“

  • 421 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell GT (228 kW) [15]

    „Der Type R ist ein wilder Hund – und damit wäre eigentlich bereits alles gesagt. Er fährt so spektakulär, wie er aussieht, schert sich wenig um Platzangebot, Zuladung und Verarbeitungsqualität, bietet dafür überreiche Ausstattung.“

    • Erschienen: Januar 2018
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Civic 1.6 i-DTEC (88 kW) [15]

  • 250 von 300 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (228 kW) [15]

    „Agil und leichtfüßig, drehfreudiger Motor, neutraler Frontantrieb. Schaltung knackig.“

  • „sehr gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (228 kW) [15]

    Längsdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis / Leistung: 4 von 5 Sternen.

  • 497 von 750 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Civic 1.6 i-DTEC 6-Gang manuell Sport (88 kW) [15]

    „Plus: Auffälliges Design, geniales Umklapp-Konzept für die Rückbank, lebhafter Motor, knackige Schaltung.
    Minus: Sitzposition vorn viel zu hoch, sehr schlechte Rundumsicht, Bedienung teils kompliziert.“

    • Erschienen: März 2016
    • Details zum Test

    37 von 100 Punkten

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (228 kW) [15]

    „... eine erfrischende und vor allem noch recht preisgünstige Alternative zu anderen Gegnern im Kompaktsegment. Schade, dass sich der Civic Type R seinen eigentlich gelungenen Auftritt im Supertest durch die fehlende Motorleistung selbst vermasselt. ...“

  • „sehr gut“ (3,9 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell GT (228 kW) [15]

    „... Der Honda Civic Type R garantiert optisch die große Show und hält auch, was seine 310 PS versprechen. Doch zum Überflieger fehlen ihm kompromisslosere Reifen und eine Abspeckkur. Vielleicht lässt sich Honda auf ein geschärftes Sondermodell ein? Dass der Japaner den Erwartungen nach der Nordschleifen-Zeit nicht gerecht wird, enttäuscht. ...“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (228 kW) [15]

    „... Der Honda bremst kräftiger und stabiler, biegt energischer ein, aber vor allem sperrt er bissiger. ... Es mag Ansichtssache sein, ob ein unbeirrbares Handling ein gutes ist. Falls ja, dann gehört der Civic sicherlich zu den Besten hier. ...“

  • „macht an“ (4,2 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (228 kW) [15]

    „... Der Honda haut wirklich heftig zu - und schneidet präzise. Die Lenkung reagiert fein und exakt auf kleinste Korrekturen. Die Kraft der 400 Newtonmeter Drehmoment bringt der Type R unerwartet effizient auf die Straße - trotz kleinem Turboloch. ...“

    • Erschienen: September 2015
    • Details zum Test

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell GT (228 kW) [15]

    „Der Civic Type R zählt definitiv zu den spaßträchtigsten Modellen der sportlichen Kompaktklasse. Garanten sind der leistungsstarke Turbomotor, die nahezu perfekte Handschaltung und ein Fahrwerk, das mit einem sportlichen, agilen und dabei sehr sicheren Fahrverhalten überzeugt. Diesen Civic muss man in Aktion erleben, um seinen Charme zu spüren. Denn der ist definitiv vorhanden ...“

  • 242 von 300 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (228 kW) [15]

    „... Der Honda haut heftig zu - und schneidet exakt. Die Lenkung reagiert fein auf kleinste Korrekturen. Seine Kraft der 400 Newtonmeter Drehmoment bringt der Honda unerwartet effizient auf die Straße. ... Dabei geht er sehr ordentlich austariert an seine Grenzen, fühlt sich so leicht an ... irritierend: Auf der Bremse bei hohem Tempo und unter leichten Korrekturen in schnellen Kurven ‚schwimmt‘ der Honda etwas ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Civic Tourer 1.6 i-DTEC 6-Gang manuell (88 kW) [15]

    „... Freude bereitet der 120 PS starke 1,6-Liter-Motor mitsamt dem knackig schaltbaren, passend abgestuften Sechsganggetriebe im Tourer, der mit seiner leichtgängigen, direkten Lenkung auf kurvigen Landstraßen richtig Laune macht, ohne wirklich beflissener zu federn als der SUV. ...“

    • Erschienen: Juli 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (228 kW) [15]

    „Da reden wir seitenlang über den ersten Turbo im VTEC-Universum, seine nachhaltige Kraftentfaltung, sein flinkes Ansprechverhalten, und dann ist am Ende das Handling der fast noch größere Star. ... Im Alltag ist er mit seinen 310 PS absolut grenzwertig motorisiert - auch wenn er sonst deutlich ausgewogener fährt als früher.“

    • Erschienen: Juni 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (228 kW) [15]

    „Was für ein Comeback! Nach langer Absenz meldet sich Honda mit dem Civic Type R eindrücklich mit einem Sportmodell zurück. Toller Motor, extrem scharfes Handling und brutale Optik - das werden die Fans schätzen. Trotzdem ist der Type R uneingeschränkt alltagstauglich und lockt mit einem mehr als fairen Preis. Der reine Frontantrieb ist weniger ein Traktions-Manko als ein Gewichts-Pluspunkt.“

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Testalarm zu Honda Civic [15]

Datenblatt zu Honda Civic [15]

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Modelljahr 2015

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