Honda CB1000R [10] Test

(Motorrad)
  • Gut (2,4)
  • 11 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ:Naked Bike
Hub­raum:998 cm³
Zylin­deran­zahl:4
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • CB1000R (92 kW) [10]
  • CB1000RA C-ABS (92 kW) [10]

Tests (11) zu Honda CB1000R [10]

    • TÖFF

    • Ausgabe: 8/2011
    • Erschienen: 07/2011
    • 3 Produkte im Test
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CB1000RA C-ABS (92 kW) [10]

    „Plus: Wirkt nach 4 Jahren noch topaktuell; Tophandling bei High- und Lowspeed; Super Basis für Tuningprojekte; Qualitativ hochwertig.
    Minus: Nähert sich akkustisch den Elektrobikes; Kombibremse nicht jedermanns Sache; Tourenzähler z.T. schwer ablesbar.“

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 13/2011
    • Erschienen: 06/2011
    • Produkt: Platz 6 von 10
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CB1000RA C-ABS (92 kW) [10]

    „Der Erfolg der Honda beruht vor allem auf ihrer äußerst gelungenen Optik. Der Rest folgt dem von Honda gewohnten Konzept: effizient, hochwertig - und unspektakulär.“

    • 2Räder

    • Ausgabe: 3/2012
    • Erschienen: 02/2012
    • 30 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CB1000RA C-ABS (92 kW) [10]

    „Stärken: Leistungsfähige Bremsen mit ABS; Kraftvoller, durchzugsstarker Motor; Geringer Spritkonsum; Prima Handling.
    Schwächen: Soziusrücken wird eingesaut; Schlecht ablesbare Instrumente ...“

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 12/2011
    • Erschienen: 05/2011
    • Produkt: Platz 3 von 11
    • Mehr Details

    669 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,7
    Getestet wurde: CB1000RA C-ABS (92 kW) [10]

    „Draufsitzen, wohlfühlen. Die Honda weiß zu schmeicheln. Mit klasse Komfort und einem gelungenen Fahrwerk. Sie vereint solide Machart mit sympathisch-extrovertiertem Auftritt.“

    • PS - Das Sport-Motorrad Magazin

    • Ausgabe: 4/2011
    • Erschienen: 03/2011
    • Produkt: Platz 2 von 4
    • Mehr Details

    170 von 250 Punkten

    Getestet wurde: CB1000RA C-ABS (92 kW) [10]

    „... die Honda wird dem Markenimage gerecht und schleicht sich ohne besondere Auffälligkeiten und Schwächen auf Platz zwei.

    • 2Räder

    • Ausgabe: 9/2010
    • Erschienen: 08/2010
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CB1000R (92 kW) [10]

    „Plus: Kräftiger, durchzugsstarker Motor; Äußerst handlich und agil; Niedriger Verbrauch; Schicke Einarmschwinge ...
    Minus: Schlecht ablesbare Instrumente ...“

    • TÖFF

    • Ausgabe: 8/2010
    • Erschienen: 07/2010
    • 3 Produkte im Test
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CB1000RA C-ABS (92 kW) [10]

    „Honda CB1000R: Keine Fehler und dennoch viel Charakter - insbesondere bei aufgerolltem Gaskabel.“

    • Tourenfahrer

    • Ausgabe: 7/2010
    • Erschienen: 06/2010
    • 3 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CB1000RA C-ABS (92 kW) [10]

    „... Okay, bei 125 PS auf jede Form von Windschutz zu verzichten scheint nicht logisch, dürfte aber Teil des Plans gewesen sein: Der Kraftprotz definiert sich über seinen Motor, und voll im Fahrtwind wirkt der gleich nochmal so stark. Ganz schwach dagegen die Ablesbarkeit des bei Sonnenlicht spiegelnden Cockpits sowie die - quasi nicht vorhandene - Rücksicht in den Spiegeln. ...“

    • Motorradfahrer

    • Ausgabe: 5/2010
    • Erschienen: 04/2010
    • 3 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CB1000RA C-ABS (92 kW) [10]

    „... Hondas CB1000R, das Mountainbike unter den 1000-Kubik-Fightern, überrascht mit einer Gesamt-Performance, die die reinen Papierwerte im Vergleich zur Konkurrenz nicht vermuten lassen. ...“

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 6/2010
    • Erschienen: 03/2010
    • Produkt: Platz 3 von 5
    • Mehr Details

    657 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,8, „Sieger Kosten“,„Sieger Preis-Leistung“
    Getestet wurde: CB1000RA C-ABS (92 kW) [10]

    „... das komfortabel abgestimmte Honda-Fahrwerk besitzt ganz und gar nichts Kriegerisches, nichts Aggressives, bietet eben Funktion in Reinkultur. Mit einem Motor, der genau diesen Charakter ergänzt. ...“

    • PS - Das Sport-Motorrad Magazin

    • Ausgabe: 3/2010
    • Erschienen: 02/2010
    • Produkt: Platz 2 von 4
    • Mehr Details

    16 von 20 Punkten

    Getestet wurde: CB1000RA C-ABS (92 kW) [10]

    „Die CB ist eine typische Honda. Sie macht alles gut, ohne sonderlich herauszustechen. Der Motor hat Druck, das Handling ist top. Ein guter zweiter Platz.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Datenblatt zu Honda CB1000R [10]

ABS fehlt
Gewicht vollgetankt 217 kg
Hubraum 998 cm³
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Nennleistung 51 bis 100 kW
Typ Naked Bike

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Lang lebe der König TÖFF 8/2011 - Ein solches besitzt die Italienerin allerdings nicht, dafür sorgen ihre verzögerungsgewaltigen und leicht kontrollierbaren 320er-Brembos für ein gutes Gefühl, selbst auf dubiosen Belägen. Leicht stumpfer fühlt sich die ABS-Bremse der Honda an, die vorne und hinten gleichzeitig verzögert, was bei sportlicher Gangart allerdings nicht alle gleichermassen schätzen. Die Brembos der Speed Triple bremsen konventionell, bieten ebenfalls ABS und einen kristallklaren Druckpunkt. …weiterlesen


Intergalactic TÖFF 8/2010 - mvagusta.ch. Ab sofort BEKLEIDUNG DES TESTFAHRERS: Kombi: Spidi GP Kangaroo, mosport.ch Helm: Shoei X-Spirit Locatelli, motochic.ch Handsch.: Held Phantom, moto-center.ch Stiefel: XPD Xp5 GP, mosport.ch HONDA CB1000RA «X» Hubraum: 998 ccm Leistung: 125 PS bei 10 000/min Gewicht: 222 kg fahrbereit Preis: Fr. 17 940 (spez. Edit.) Verkehrsabgabe: 60 bis 340.20 Fr./Jahr MOTOR UND FAHRWERK Motor: Wassergekühlter Reihenvierzylinder, DOHC (Kette), 4 Ventile/Zyl., Bohrung × Hub 75 × 56,5 mm, Verdicht. …weiterlesen


Frisch gemixt 2Räder 9/2010 - Was kommt dabei heraus, wenn Honda verschiedene Bauteile seiner Motorräder neu zusammenfügt? …weiterlesen