hm.com Online-Shop 2 Tests

(Onlineshop)
Online-Shop Produktbild

Ø Gut (2,4)

Tests (2)

Ø Teilnote 2,4

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Ver­sand-​ / Kauf­haus
Mehr Daten zum Produkt

hm.com Online-Shop im Test der Fachmagazine

    • Konsument

    • Ausgabe: 12/2015
    • Erschienen: 11/2015
    • Produkt: Platz 5 von 15
    • Seiten: 3

    „gut“ (72%)

    Versand und Zahlungen (50%): „durchschnittlich“;
    Rückabwicklung (50%): „sehr gut“.  Mehr Details

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 11/2011
    • Erschienen: 10/2011
    • Produkt: Platz 9 von 13
    • Seiten: 7

    „befriedigend“ (3,0)

    „Etwas langsam: Onlineshop der bekannten Modekette. Produktinformation und Handhabung der Website sind befriedigend, beispielsweise sind Suchfunktionen nur eingeschränkt vorhanden. Bezahlung per Pay-Pal ist nicht möglich. Bei Nachnahme erhebt der Onlineshop 4 Euro Sonderzuschlag.“  Mehr Details

Kundenmeinungen (2) zu hm.com Online-Shop

2 Meinungen
(Ausreichend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Dreimal bestellt, zweimal eine Katastrophe

    von Sarah87
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: bester Preis, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Leute, die im Vorfeld informiert sind und wissen, was sie wollen

    Zweimal hatte ich Ware in der Sendung, die eindeutig beschädigt war.
    - bei der ersten Jeans war ein 15cm langer Schnitt im Hosenbein. Wahrscheinlich hat der Lagerarbeiter beim Öffnen des Kartons mit dem Cutter zu tief geschnitten
    - bei der zweiten Bestellung war eine Hose mit dabei, die einen Untertassen-großen Ölfleck auf dem Stoff hatte. Als wenn eine Kundin das nicht bemerkt?!? Die ganze Bestellung konnte zurück, da jedes Teil im Karton danach stank.

    Darüber hinaus hat die Qualität der Garderobe nachgelassen. Früher hab ich so gern online gekauft. Hinzu kommt ein kompliziertes Rechnungssystem.

    Dazu muss ich aber sagen, ich find das online Menü total gut. Man findet immer alles sofort und was manche Kunden online so schreiben, dass Pakete sehr langsam sind......ich hatte immer in 1-2 Tagen meine Ware.

    Antworten

  • Service passt zum Preis

    von Stinchen
    (Befriedigend)
    • Vorteile: gute Preise, billig, gute Angebote, aktuell
    • Nachteile: etwas grober Umgang
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, geduldige Schnäppchenjäger, Schnäppchenjäger

    Ich finde hm.com ist unschlagbar im Preis und die Auswahl ist auch sehr gut.
    Ich habe meine Ware immer innerhalb von 2-5 Tagen erhalten, was ich durch aus noch in Ordnung finde.
    Nicht so gut finde, ich dass sie Retouren bzw. Rückerstattungen sehr lang brauchen und man bei Nachfrage nicht unbedingt auf eine "Serviceoase" stößt: Lange Wartezeiten am Telefon und überforderte bis nicht wirklich freundliche Mitarbeit. Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass die Preise für ein "4,90 € -Shirt" bestimmt nicht mit einem überbesetzten Kundenservice zu halten werden. Insofern denke ich, das Preisleistungsverhältnis ist fair - auch wenn das nich' immer Freunde macht.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu hm.com Online-Shop

Typ Versand- / Kaufhaus

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

pm-outdoorshop.de Online ShopTintenalarm.de Tintenshoptintenprofi.de Tinten-Shoptoner-dumping.de Tintenshopausdauerleistung.de Online-ShopBrillen.de Online-BrillenanbieterWeltbild eBook-StoreSaturn Online-ShopAmway Direktvertrieb von NahrungsergänzungsmittelFitLine Anbieter von Nahrungsergänzungsmitteln