HLC WET Cellular Phone EMERGENCY KIT Test

(Weiteres Handy-Zubehör)
WET Cellular Phone EMERGENCY KIT Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

WET Cellular Phone EMERGENCY KIT

Handys trocknen

Schwimmbäder oder Thermen sind nicht gerade die idealsten Gegenden für die Handy-Nutzung. Aber auch ein überraschender Regenguss kann für das unbedacht auf der Terasse liegen gelassene Telefon den elektronischen Tod bedeuten. Doch das WET Cellular Phone EMERGENCY KIT des US-Herstellers HLC soll in solchen Fällen nun Abhilfe schaffen. Dies berichtet zumindest das Online-Magazin teltarif.de. Dabei handle es sich im Grunde lediglich um eine Tasche, in der sich Entfeuchtungskugeln befinden. In dieses lege der Besitzer sein durchnässtes Gerät. Der Hersteller verspreche, dass nasse Mobiltelefone auf diese Weise innerhalb von 48 Stunden wieder trocken seien.

Ob das Gerät anschließend wieder funktioniert, ist allerdings auch davon abhängig, ob es zum Zeitpunkt des Wasserschadens eingeschaltet war. Ist dies der Fall, könnte es schon beim Wassereinbruch selbst zu schwerwiegenden Kurzschlüssen gekommen sein, durch die empfindliche Bauteile zerstört wurden. Die Verwendung des HLC WET Cellular Phone EMERGENCY KIT ist also keineswegs ein Garant für die anschließende Funktion des Gerätes. Aber man darf ja noch hoffen, und vielleicht war der kurzzeitig schwarze Bildschirm auch nur ein Resultat eines folgenlos gebliebenen Kurzschlusses.

Das Notfallkit soll in den USA und Kanada für 9,99 US-Dollar verkauft werden, was derzeit in etwa 7,50 Euro entspricht. Und auch ein Vertrieb über Drittanbieter in anderen Ländern werde derzeit geplant. Bis es soweit ist, kann man freilich auch einfach in den nächsten Baumarkt gehen: Solche Trocknungsperlen gibt es dort von verschiedenen Anbietern für ähnliche Preise.

zu HLC WET Cellular Phone EMERGENCY KIT

  • IK Multimedia IP-IKLIP-AV-IN Handy-Stativhalterung

    iKlip A / V ist die erste Halterung für professionelle Audio - und Video - Aufnahmen mit dem Smartphone. ,...

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen