hjh Office Pace 100 Test

(Bürostuhl)
  • keine Tests
34 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Büro­dreh­stuhl
Funktionen: Kopf­stütze, Wipp­me­cha­nik
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Pace 100

Schick, aber unbeweglich

Beim HJH Office Pace 100 ist man sich zunächst nicht sicher: Handelt es sich hierbei um einen Fahrerarbeitsplatz im Rennsport – das Fahrwerkt mit fünf Rollen, das Interieur mit gepolsterten Armlehnen – oder einen ernstzunehmenden Bürdodrehstuhl? Tatsächlich besteht der Hauptvorzug des Stuhls vor allem darin, optisch zu gefallen und durch sein sportliches Posing frischen Wind in die Büros zu bringen. Im Gegenzug darf man aber kein ergodynamisches Aktivsitzmöbel erwarten, wie sie heute stark beworben werden. Denn abgesehen von einer Wippmechanik hat er keinerlei Sitzdynamik zu bieten - doch für sein Geld (rund 128 EUR) ist er erstaunlich bequem.

Geschwungene Armlehnen in Klavierlack-Optik

Die Nähe zum Autorennsport findet sich am deutlichsten beim 81 Zentimeter langen Rückenteil, dessen geschwungener Form mit intergrierter Kopfstütze und der Air-Condition im Nackenbereich andeutenden Aussparung. Geschwungen geht es weiter bei der Form der Armlehnen, auch im Bereich des Kunststoff-Fußkreuzes sind Design-Absichten erkennbar: Der Hersteller spricht neben einer Formschönheit auch von der Stabilität des Fußkreuzes, das über eine die Sitzhöhe einstellbare Gasdruckfeder in das Sitzteil mit Kunstlederbezug übergeht. Ob man das Klavierlack-Finish im Bereich der Armlehnen und des Gestells ansprechend findet, dürfte Geschmacksfragen zuzuordnen sein, im Übrigen lassen Nahtbilder und Oberflächen kaum nennenswerte Kritik an der Verarbeitung zu.

Stufenlos einstellbare Wippmechanik

Was die Kernleistung eines Bürdodrehstuhls anbelangt – ein bequemer, die Konzentration erhaltender Sitz mit rückenschonenden Ansätzen – urteilen die Nutzer größtenteils positiv. Obwohl es außer einer stufenlos über ein Drehrad verstellbaren Wippmechanik für entspanntes Zurücklehnen keinerlei Einstelloptionen gibt, scheint die Sitzempfehlung von maximal vier Stunden zu vorsichtig gefasst zu sein. Die Nutzer beschreiben den Stuhl als durchaus vollschichtig nutzbaren Büroarbeiter mit ordentlichen Sitzeigenschaften, durchschnittlicher Polsterung und dank guter Haptik ebensolcher Haltbarkeitsprognose. Allzu ambitioniert sollte man aber nicht denken – er sei kein Sitzwunder, wer etwa Rückenschmerzen habe, sollte wissen, worauf er sich einlasse.

Für den Kaufpreis nur wenig zu kritisieren

Wer aber für knapp 128 EUR (Amazon) ein ergonomisches Spitzenprodukt erwartet, liegt ohenhin daneben: Für einen Bürodrehstuhl mit Synchron- oder Kniewippmechaniken überweist man schnell hohe drei- bis moderat vierstellige Beträge an den Anbieter; im Gegenzug sind Kompromisse bei der Verarbeitung und Materialanmutung zu machen – wie stets im Leben, wenn zuallererst der Geldbeutel die Produktauswahl beherrscht. Echte Schwachpunkte hat der Pace 100 aber nicht. Nur von der Verbindung des Sitzteils mit dem Gestell wird berichtet, dass diese mit der Zeit eine eigene Interpretation von "Sitzdynamik" entwickle. Allerdings handelt es sich dabei um Einzelklagen - somit dürfte es sich um „Montagsprodukte“ handeln, die immer mal vorkommen.

zu hjh Office Pace 100

  • hjh OFFICE Pace - Chefsessel Racingchair

    Pace - Der Blickfang in Ihrem Büro! Der Pace ist ein Bürostuhl im Sportsitzdesign und damit ein absolutes Highlight im ,...

  • hjh OFFICE Chefsessel Racingchair PACE mit Armlehnen

    Freizeit / Computer & Notebooks / PC Gaming Zubehör

Kundenmeinungen (34) zu hjh Office Pace 100

34 Meinungen
Durchschnitt: (Ausreichend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
12
4 Sterne
9
3 Sterne
4
2 Sterne
3
1 Stern
6
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu hjh Office Pace 100

Asynchronmechanik fehlt
Funktionen Wippmechanik, Kopfstütze
Geteilte Rückenlehne fehlt
Höhenverstellbar fehlt
Kopfstütze vorhanden
Muldensitz fehlt
Neigungsverstellbar fehlt
Rückenlehne verstellbar fehlt
Sitzhöhenverstellung fehlt
Sitztiefenverstellung fehlt
Synchronmechanik fehlt
Typ Bürodrehstuhl
Verfügbare Materialien Kunstleder
Wippmechanik vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen