• keine Tests
4 Meinungen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 42"
Auflösung: Full HD
Anzahl HDMI: 4
TV-Aufnahme: Ja
Bildformat: 16:9
DVB-T: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

LEDN42T36RSEU3D

Passive 3D-Technik

Mit Blu-ray-Filmen, die im stereoskopischen 3D-Format aufgenommen wurden, hat der LEDN42T36RSEU3D kein Problem. Hersteller Hisense setzt auf die passive 3D-Technik, zwei Polfiterbrillen sind im Lieferumfang enthalten.

Mangels elektronischer Bauteile sind Polfilterbrillen leichter und günstiger als aktive Shutterbrillen. Im Gegenzug halbiert sich die vertikale Auflösung, wobei die weichere Wiedergabe nur selten als Nachteil empfunden wird. Im 2D-Modus bietet das LCD-Panel, das es auf eine sichtbare Diagonale von 107 Zentimetern bringt und mit LEDs hinterleuchtet wird, die volle HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Der Betrachtungswinkel liegt laut Datenblatt bei LCD-typischen 178 Grad, horizontal wie vertikal. Blu-ray-Player, Computer und ähnliche AV-Quellen werden über vier HDMI-Eingänge angeschlossen, von denen zwei seitlich und zwei hinten am Gerät verbaut wurden. Alternativ stehen ein Komponenteneingang, Composite-Video samt passendem Audio-Eingang, eine Scart- und eine VGA-Buchse bereit. Abgerundet wird die Anschlussleiste von einer USB-Schnittstelle zur Wiedergabe komprimierter Foto-, Video- und Musikdateien beziehungsweise zur Aufnahme des TV-Programms, von einem Digitalausgang – ob optisch oder koaxial erfährt man leider nicht – und von einem CI-Plus-Slot. Im CI-Plus-Slot findet ein optionales CAM-Modul Platz, falls man neben den freien, via DVB-T, DVB-C oder DVB-S2 ausgestrahlten Sendern, auch verschlüsselte Angebote empfangen will. Der eingebaute Triple-Tuner unterstützt den MPEG2- und dem MPEG4-Standard, demnach bringt er Sender in SD- und HDTV-Auflösung auf den Schirm. Laut Hersteller wird das knapp vier Zentimeter tiefe Gerät, das im Betrieb 110 Watt und im Standby weniger als 0,5 Watt Leistung aufnehmen soll, mit einer Wandhalterung (400 x 400 Millimeter Lochabstand) ausgeliefert.

Hierzulande ist der chinesische Marktführer Hisense eher unbekannt, was sich mit Blick auf die Testergebnisse des LTDN40K26XSEU3D durchaus ändern könnte. Den 3D-fähigen und auch sonst recht solide aufgestellten LEDN42T36RSEU3D hatten die Experten noch nicht im Labor. Bei amazon bekommt man das Modell zur Zeit für knapp 750 EUR.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • H32BE5000

    Hisense BE5000 Serie H32BE5000 Fernseher - Schwarz

Kundenmeinungen (4) zu Hisense LEDN42T36RSEU3D

4 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Hisense LTDN 50K300XSEU3D

    von Phil Vegas
    • Vorteile: attraktives Design, angenehme Farben, Bild von allen Quellen ist top, beeindruckendes 2D- und 3D-Bild, automatische Bildanpassung
    • Nachteile: 3D-Brille nicht im Lieferumfang
    • Geeignet für: Heimkino, Großer Raum, Keller/Hobbyraum, Das Wohnzimmer
    • Ich bin: technisch versiert

    Top Fernseher mit scharfen Bild und guter Ausstattung. Für Entertain-Kunden ist der Fernseher ideal.
    Habe den Fernseher bei meinem Fachhändler Fernseh Rühr in Mainz gesehen. Nach ausführlicher Vorstellung gab es für mich nur den Fernseher. Ich habe schon länger mit einem 50 Zoll geliebäugelt. Die Preise waren mir zu heftig. Für etwas über 1.100 Euro habe ich nun zugeschlagen. Den Service des Fachhändlers sollte man auf jeden Fall mitnehmen.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Hisense LEDN42T36RSEU3D

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 42"
Auflösung Full HD
3D vorhanden
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 4
CI+ vorhanden
Extras
TV-Aufnahme vorhanden
Media-Player vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung UE40ES7090Panasonic Viera TXL47ETW5Panasonic Viera TX-L 47 WT 50 ESamsung UE46ES 8090Philips 32PFL 6007KPanasonic Viera TX-L37 ETW5Panasonic Viera TX-L42WT50 EPanasonic TH-65VX300ERGrundig 32 VLC 6110 CSamsung PS51E8090