• Sehr gut 1,2
  • 2 Tests
35 Meinungen
Produktdaten:
Displaygröße: 5,5"
Auflösung Hauptkamera: 8 MP
Erweiterbarer Speicher: Ja
Dual-SIM: Ja
Akkukapazität: 2500 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Hisense HS-U980BE-2 im Test der Fachmagazine

    • digital home

    • Ausgabe: 4/2014
    • Erschienen: 09/2014
    • Seiten: 2

    1,2; Oberklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Plus: sehr gute Verarbeitung; lange Akkulaufzeit.
    Minus: -.“  Mehr Details

    • Tablet und Smartphone

    • Ausgabe: 3/2014
    • Erschienen: 05/2014
    • Seiten: 2

    1,2; Oberklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Ein erfolgreiches Debüt hat Hisense mit dem HS-U980 auf den Weg gebracht. Es ist leistungsstark, ist als Schmankerl Dual-SIM-fähig und sieht zudem sehr gut aus. Man darf also auf interessante Fortsetzungen zum Thema Smartphone hoffen.“  Mehr Details

zu Hisense HSU980BE-2

  • Hisense U980 - 8GB - Weiß Smartphone als Ersatzteilspender

    Hisense U980 - 8GB - Weiß Smartphone als Ersatzteilspender

Kundenmeinungen (35) zu Hisense HS-U980BE-2

35 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
18
4 Sterne
12
3 Sterne
3
2 Sterne
0
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Hisense HSU980BE-2

Einfaches Einsteigermodell für faires Geld

Wenn es so etwas wie ein Butter-und-Brot-Handy gibt, so müsste das Hisense HS-U980BE-2 wohl als solches bezeichnet werden. Auch wenn die ungewohnt komplizierte Modellbezeichnung vielleicht etwas anderes impliziert, handelt es sich bei diesem Gerät um ein sehr schlicht aufgestelltes Modell, das vor allem mit einem niedrigen Kaufpreis locken soll. Der bewegt sich nämlich je nach Händler zwischen 145 und 230 Euro, wobei alles jenseits von 180 Euro eigentlich schon überteuert ist.

Großes Display, stromsparender Chipsatz

Immerhin: Es handelt sich um keine Mogelpackung, sondern ein Gerät mit solider Hardware, die zwar keine Leistungssprünge zulässt, aber für den Alltag völlig ausreichen dürfte. So wird das HS-U980BE-2 über einen 5,5 Zoll großen Touchscreen bedient, der eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln bietet – also immerhin HD. Und der MT6589T-Chipsatz besitzt zwar nur 1,5 GHz Taktrate, arbeitet aber immerhin mit vier Kernen. Das bedeutet, er besitzt genügend Power für die meisten Apps, solange es sich nicht um 3D-Spiele handelt, und er arbeitet stromsparender als ein hochgetakteter Dual-Core.

Beschränkter Speicher

Dank 1 Gigabyte Arbeitsspeicher sollte das Hisense-Modell zudem auch im Multitasking mehrerer Apps gleichzeitig bestehen können, spürbare Ruckler sollten bei der Bedienung der Benutzeroberfläche eigentlich nicht auftreten. Der interne Nutzerspeicher ist allerdings beschränkt: 8 Gigabyte stehen zur Verfügung, die zum Teil schon vom Betriebssystem Android 4.2 Jelly Bean blockiert werden. Man wird also zwangsweise auf eine microSD-Karte mit bis zu 32 Gigabyte Speicherplatz ausweichen müssen, denn man sollte mit nicht mehr als 5,5 Gigabyte internem Platz rechnen.

Solide Ausstattung, erstaunlich kurze Ausdauer

Ansonsten bietet das Hisense HS-U980BE-2 eine solide Allround-Ausstattung, die zum Beispiel eine 8-Megapixel-Hauptkamera, eine 2-Megapixel-Kamera für die Videotelefonie, GPS, WLAN und natürlich HSPA umfasst. Hinzu kommen Bluetooth 3.0 mit A2DP und EDR sowie ein Annäherungssensor. Erstaunlich ist die niedrige Ausdauer, die laut Hersteller bei nur 4 Stunden Sprechzeit liegt. Angesichts des stromsparenden Chipsatzes man eigentlich deutlich mehr erwarten dürfen – zumindest bei einem Akku mit immerhin 2.500 mAh Nennladung. Viel kann man zu diesem Hisense-Modell aber wirklich nicht sagen: Es bietet eine brauchbare Ausstattung für all jene, die eher wenig in ein Smartphone investieren, mit diesem aber trotzdem den Alltag gemeistert bekommen wollen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Hisense HS-U980BE-2

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 5,5"
Displayauflösung (px) 1280 x 720 (16:9 / HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 8 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Interner Speicher 8 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Prozessor
Prozessor-Typ Quad Core
Prozessor-Leistung 1,5 GHz
Verbindungen
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Dual-SIM vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 2500 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Hisense HSU980BE-2 können Sie direkt beim Hersteller unter hisense.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Doppelter Einstand

digital home 4/2014 - Mit Hisense kommt ein neuer Player auf den Smartphone-Markt, die Chinesen wollen mit hochwertig produzierten Produkten die Oberklasse aufrollen, vorerst. Den vielversprechenden Einstand machte das HS-U980; ein Smartphone zum Einstiegspreis mit ganz erstaunlichen Qualitäten.Im Einzeltest wurde ein Smartphone näher betrachtet und abschließend mit 1,2 benotet. Qualität, Bedienung und Ausstattung waren als Kriterien Grundlage der Bewertung. …weiterlesen