OfficeJet J4524 Produktbild
  • keine Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
Farbdruck: Farb­dru­cker
Druckauflösung: 4800 x 1200 dpi
Fax: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

OfficeJet J4524

Mul­ti­funk­ti­ons­dru­cker für die Büro­grund­aus­stat­tung

Hewlett Packard hat einen neuen Multifunktionsdrucker vorgestellt, der sich für die Grundausstattung eines Büros empfiehlt. Neben den Kopier- und Scanfunktionen besitzt der HP OfficeJet J4524 nämlich auch ein Fax-Modul. Der Tintenstrahldrucker soll außerdem eine sehr gute Arbeitsmoral beweisen: HP gibt als Druckgeschwindigkeit beachtliche 27 Seiten Schwarz-Weiß- beziehungsweise 20 Farbseiten pro Minute an. Als nützliches Bonbon obendrauf gibt es noch einen Automatischen Dokumenteneinzug, der allerdings mit 20 Seiten nicht gerade üppig bemessen ist.

Der HP OfficeJet J4524 ist auf ein monatliches Druckvolumen von 3.000 Seiten ausgelegt. Erwähnenswert ist noch, dass er die neuen Tintenpatronen der Serie HP901 verwendet. Die Kombipatronen (Farben Cyan, Magenta, Yellow) produzieren Tintentröpfchen in einer Größe von 1,3 Picoliter, was besonders bei Farbausdrucken zu feinen Detailzeichnungen führt. Der Drucker wird via USB an den PC angeschlossen, über den Speicherkarten-Abschluss kann er aber auch unabhängig vom PC mit Daten versorgt werden.

Wer es noch etwas perfekter haben möchte und bereit ist, den Verkaufspreis des OfficeJet (100 Euro) zu verdoppeln, erhält mit dem ebenfalls neuen OfficeJet 6424 den größeren Bruder mit Netzwerkanschluss sowie WLAN-Funktionalität.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Kundenmeinungen (3) zu HP OfficeJet J4524

4,5 Sterne

3 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (33%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Handhabung nicht ganz einfach ansonsten gutes Gerät

    von willibald
    • Vorteile: beidseitiger Druck
    • Geeignet für: Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke, Textscan

    Leider muss das Gerät immer am eingeschalteten PC angeschlossen sein. Fax und Druck Ergebnisse sehr gut, Patronen gibt es günstig und wen es nicht stört dass der PC mitlaufen muss wird zufrieden sein.

    Antworten
  • Läuft

    von Nasenbohrer
    • Vorteile: einfache Bedienung, einfache Installation, beidseitiger Druck, Druckkosten niedrig
    • Geeignet für: Fotoausdrucke, Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke, Kopien, Textscan
    • Ich bin: Profi

    Hallo werte Leserschaft,
    leider kann ich mich der Meinung meines Verredners nicht anschließen. Ich selbst benuzte den Drucker unter Windows XP und jetzt mit Windows 7, jedesmal ohne Probleme. Das Problem das er schildert ist bekannt und kann durch ein Update einfach behoben werden. Dokumenten- und Fotoausdrucke sauber und ordentlich. Ein Nachteil an dem Gerät besteht, kopieren nur wenn der Rechner eingeschaltet ist. Ansonsten ein gutes Gerät zum fairen Preis.

    Antworten
  • Antwort

    von Riccardos

    Guten Tag und Hallo,

    habe das Gerät bisher nur zum normalen Druck und Fax genutzt - ohne wirkliche Probleme.
    Seit gestern möchte ich gern größere Mengen kopieren. Leider habe ich es nicht geschafft.
    Das gerät verweist auf Anschluß an angeschalteten PC- habe ich auch getan (ist er sowieso immer)
    Warum kopiert er dann nicht- was muss ich noch tun?
    Bitte um Hilfe.

    Die hotline von HP wollte 19 Euro haben- unverschämt!

    Viele Grüße, Thomas

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu HP OfficeJet J4524

Drucken
Farbdruck Farbdrucker
Druckauflösung 4800 x 1200 dpi
Funktionen
Kopieren vorhanden
Scannen vorhanden
Fax vorhanden
Papiermanagement
Format
Medienformate A4
Features
Kompatible Systeme
  • Windows
  • macOS

Weiterführende Informationen zum Thema Hewlett-Packard OfficeJet J4524 können Sie direkt beim Hersteller unter hp.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

HP Photosmart C4424Samsung ML-1640Brother DCP-7030Brother MFC-7320Brother MFC-7440NBrother MFC-6490CWRicoh Aficio SP 3300DNCanon Pixma MP190HP Deskjet D4360Canon Selphy ES3