Hecht Garten 933 Benzin-Rückenlaubbläser im Test

(Benzin-Laubbläser)
  • Gut 2,1
  •  
11 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Laub­blä­ser
Antriebsart: Ben­zin
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

933 Benzin-Rückenlaubbläser

Ein Nichts im Kreuz

Mit vollem Tank bringt der Benzin-Rückenlaubbläser 933 von Hecht Garten nur 6,5 Kilogramm auf die Waage und trotzdem kann er mit seinem Tragegurt bequem auf den Rücken geschnallt werden. So etwas macht man normalerweise mit viel schwereren Geräten.

Vergleichsweise geringer Benzinverbrauch

Das geringe Gewicht geht proportional mit einer im Vergleich zum Hecht Garten 972 Profi nur halb so großen Leistung einher. "Nur" 720 Kubikmeter Luftleistung erzeugt der wesentlich kleinere Einzylinder-Zweitakt-Motor. 0,90 kW Leistung bringt der Motor - 1,22 Pferdestärken - und verschafft dem Antrieb eine Drehzahl von 8.000 Umdrehungen pro Minute. Dennoch sollte das mehr als genug Power für den Einsatz im privaten Umfeld sein. Sicher dürfte aber der Benzinverbrauch des 933 mehr als halb so groß sein wie der des Profi. Der 0,65 Liter fassende Tank wird mit einem Kraftstoffgemisch im Verhältnis 1:40 befüllt. An Komfort mangelt es diesem kleineren Hecht übrigens ebenso wenig wie dem Großen, breite Tragegurte mit einem gepolsterten Tragegestell und der am Blasrohr befindliche ergonomische Handgriff mit seinen wichtigsten Bedienelementen.

Fazit

Wie seinem stärkeren Bruder sieht der Hersteller den 933er im Einsatz bei der Beseitigung von Laub, Baustoffen, Müll und Schüttgut. Ganz so brachial kann der kleinere Hecht zwar nicht agieren, die begeisterten Berichte der Besitzer sprechen aber Bände. Der 933-Benziner mit seiner Rückentragelösung ist bei Kosten von knapp unter 150 EUR (Amazon) für jeden Haus- und Gartenbesitzer gewiss eine erwägenswerte Lösung.

zu Hecht Garten 933 Benzin-Rückenlaubbläser

  • HECHT Laub-Sauger 9254 Laubbläser Benzin Motorbläser Laubhäcksler (1 PS / 0,

    Der Benzin - Laubsauger Hecht 9259 ist ein variabler Sauger, der sich zum Saugen, Blasen und Häckseln ideal eignet. ,...

Kundenmeinungen (11) zu Hecht Garten 933 Benzin-Rückenlaubbläser

11 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
8
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Hecht Garten 933 Benzin-Rückenlaubbläser

Typ Laubbläser
Leistung 900 W
Antriebsart Benzin
Weitere Produktinformationen: Einzylinder 2-Takt-Motor
Hubraum 33 ccm
Mischverhältnis Benzin 1:40
Tankvolumen 0,65 l
Motor-Drehzahl max. 8.000 min -1
Max. Luftleistung 720 m³/h
Nettogewicht ca. 5,9 kg
Bruttogewicht gefüllt ca. 6,5 kg
Tragegurt
alle Bedienelemente im Handgriff integriert

Weitere Tests & Produktwissen