Hecht Garten 622 im Test

(Messerhäcksler)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Häckselsystem: Mes­ser
Leistungsaufnahme: 2200 W
Maximale Astdicke: 4 cm
Integrierte Auffangbox: Nein
Antriebsart: Elek­tro
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

622

Leichter Häcksler für den Garten zu Hause

Der 622 Elektro-Häcksler von Hecht Garten ist ein leichtes Gerät, das laut Hersteller zum Zerkleinern von Ästen und anderen Gartenabfällen aus Holz konzipiert ist. Bei einer Grundfläche von 37 mal 48 Zentimeter beträgt die Höhe 65 Zentimeter. Er ist mit zwölf Kilogramm gerade noch ein Leichtgewicht. Das moderate Gewicht in Verbindung mit den kompakten Abmaßen verspricht den einfachen Transport an seinen Einsatzort und das unproblematische Verstauen in den Wintermonaten.

2.200 Watt mit Abschaltautomatik

Der Häcksler ist mit einem 230 Volt Wechselstrommotor ausgestattet, der eine Leistungsaufnahme von 2.200 Watt hat. Die Motorleistung bewegt sich damit am unteren Ende des Spektrums dieser Geräteklasse. Angaben zur Umdrehungszahl werden vom Hersteller nicht gemacht. Die Steuerelektronik des Motors beinhaltet einen Überlastschutz. Der Motor wird bei Blockade unmittelbar abgeschaltet. Das Schneidwerk arbeitet nach der Messerkopf-Technologie und ist in der Lage, nach dem Greifen des Schnittguts dieses selbsttätig einzuziehen.

Verarbeitet Äste bis 40 Millimeter Durchmesser

Der Hecht Garten kann Äste bis zu einem Durchmesser von 40 Millimeter verarbeiten. Er ist laut Hersteller dazu geeignet, auch sämtliche anderen Grünabfälle aus dem Garten zu Kompost oder Mulch weiterzuverarbeiten. Zum sicheren Nachführen des Schnittguts liegt dem Gerät ein Stößel bei, mithilfe dessen Laub und Äste über den an der Geräteoberseite vorhandenen Einfülltrichter dem Schneidwerk zugeführt werden. Bewegt wird der Häcksler auf zwei einfachen Kunststoff-Rädern. Der Ständer besteht aus einer Bügelkonstruktion aus Metallrohr. Zum Sammeln des ausgeworfenen Häckselguts ist ein einfacher, 60 Liter fassender Fangsack im Lieferumfang enthalten. Dieser wird an zwei Kunststoff-Haken beiderseits des Gehäuses eingehängt.

Leichter Häcksler zu attraktiven Konditionen

Die Ausführung der Komponenten des Elektro-Häckslers deutet auf die Eignung zum Zerkleinern leichterer Gartenabfälle hin. Dies wird durch seine Größe, sein Gewicht und die begrenzte Motorleistung unterstrichen. Das Gerät ist für alle Hobbygärtner eine Option, die einen Häcksler für gelegentliche, leichte Zerkleinerungsarbeiten im heimischen Garten suchen. Er ist im Internethandel für etwas unter 90 Euro (Amazon) zu haben.

Datenblatt zu Hecht Garten 622

Häckselsystem Messer
Leistungsaufnahme 2200 W
Maximale Astdicke 4 cm
Gewicht 12 kg
Integrierte Auffangbox fehlt
Antriebsart Elektro

Weitere Tests & Produktwissen