• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Legend Plus

Legend Plus

Für wen eignet sich das Produkt?

Die moderne Optik des Harry Hall Reiterhelm Legend Plus bringt etwas Farbe in Viereck und Gelände. Er ist ein idealer Allroundhelm für Reiter, die sich gerne etwas von der Masse abheben wollen. Für den turniermäßigen Dressursport ist der Legend allerdings nur in der Schwarz/Schwarz Variante tauglich, welche dafür durch eine interessante Graphik an der Stirnseite auffällt.

Stärken und Schwächen

Ein moderner Helm, der die Grundvoraussetzungen im Hinblick auf Sicherheit und Tragekomfort erfüllt. Es gibt vier Farbkombinationen. Freunde von Lilatönen finden hier eine passende Ergänzung. Die Lüftung wird durch drei kleine Schlitze an der Vorderseite gewährleistet, wird aber bei großer Hitze etwas zu wenig Kühlung bringen. Das Innenfutter ist atmungsaktiv und weich gepolstert. Der Legend Plus kann über den Kinnriemen stufenlos verstellt werden, verfügt aber über keine weiteren Anpassungsmöglichkeiten. Das Gehäuse ist mit wildlederähnlichem Microfaserstoff überzogen und punktet mit sehr geringem Gewicht.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die extravagante Optik des Reiterhelms gleicht die eher minimalistisch gehaltenen Features etwas aus. Er wird durchschnittlich mit rund 100 Euro bei Amazon gelistet, ist aber nur in wenigen Standardgrößen erhältlich und wird mit eigener Tasche geliefert. Als modisches Accessoire für den Freizeitreiter wird der Helm sicher gefallen, besonders wenn die restliche Reitkleidung darauf abgestimmt wird.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: