Hama HK-3033 im Test

(Over-Ear-Kopfhörer)
HK-3033 Produktbild
  • keine Tests
4 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Geeignet für: HiFi
Ausstattung: Ste­cker ver­gol­det, Ver­stell­ba­rer Kopf­bü­gel, Ein­sei­tige Kabel­füh­rung, Sound-​Iso­la­ting
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

HK-3033

Simpler Kopfhörer für Filme und Musik

Nicht jeder hat Lust, für einen Kopfhörer ein Vermögen auszugeben. Doch auch für schmale Budgets gibt es passende Angebote. Der für zehn EUR erhältliche Hama HK-3033 etwa zählt in puncto Ausstattung und Sound zwar zu den simplen Vertretern seiner Zunft – um gelegentlich Musik zu hören oder in Filmwelten einzutauchen, reicht er jedoch vollkommen aus.

Etwas wenig Bass, trotzdem solide

Diesen Eindruck vermitteln zumindest die veröffentlichten Erfahrungsberichte. So klassifiziert die Mehrheit der Nutzer den Sound als solide, und mehr braucht es im Alltagsgebrauch auch nicht. Aber: Eine kleine Einschränkung gibt es laut Netz-Community. So scheint die Bassperformance etwas dünn zu sein – und das, obwohl es sich laut Datenblatt um einen geschlossenen Kopfhörer handelt. Wer bevorzugt Hip Hop und Elektro hört oder in Sachen Tieftonwiedergabe generell hohe Ansprüche hat, dürfte mit dem Kopfhörer folglich nicht unbedingt glücklich werden.

Weitere Details

Unabhängig davon ist die Ausstattung schnell zusammengefasst. Den Sound übertragen zwei 40 Millimetertreiber, die den im Einsteigerbereich üblichen Frequenzbereich von 20 bis 20.000 Hertz abdecken, die Muscheln indes sind als ohrumschließende Exemplare konzipiert. Problematisch allerdings: Laut einigen Verbrauchern fehlt es den Muscheln etwas an Größe – mit entsprechend negativen Konsequenzen für den Tragekomfort. Falls der Fachhandel vor Ort den Kopfhörer im Angebot hat, sollte man ihn also erst einmal ausprobieren. Abgerundet wird das Paket schließlich von einem gepolsterten und verstellbaren Kopfband, einem stufenlosen Lautstärkeregler und einem einseitig zugeführten Klinkenkabel, das mit einer Länge von 200 Zentimetern ein durchaus ordentliches Maß an Bewegungsfreiheit bietet.

Alles in allem ist der Hama HK-3033 ein klassischer Alltagskopfhörer. Er überträgt Audiodateien einigermaßen zufriedenstellend und hat auf funktionaler Ebene die wichtigsten Basics im Gepäck, dennoch gibt es natürlich einige Schwachstellen. Für 15 EUR sollte diese Kombination akzeptabel sein.

zu Hama HK-3033

  • Hama Over-Ear-Stereo-Kopfh'rer HexaGo

    - Einseitige Kabelf'hrung f'r Musikvergn'gen mit mehr Bewegungsfreiheit - Weiche Ohrpolster sorgen f&# ,...

  • Hama Hexago 135661

    Hama Hexago 135661

Kundenmeinungen (4) zu Hama HK-3033

4 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Hama HK-3033

Typ Over-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für HiFi
Bauform Geschlosseninfo
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung
  • Sound-Isolating
  • Einseitige Kabelführung
  • Verstellbarer Kopfbügel
  • Stecker vergoldet
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 00093033

Weiterführende Informationen zum Thema Hama HK-3033 können Sie direkt beim Hersteller unter hama.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen