ohne Endnote

Keine Tests

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
Sportart: Wan­dern, Berg­stei­gen
Typ: Fleece-​Jacke
Geeignet für: Her­ren
Einsatzbereich: Win­ter, Som­mer, Früh­jahr/Herbst
Eigenschaften: Elas­tisch, Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Core Jacket

Fleece-Jacke für sportliche Aktivitäten

Die Core Jacket von Haglöfs ist eine Funktionsjacke für Herren. Sie eignet sich durch ihre hohe Atmungsaktivität und das elastische Material besonders gut für sportliche Outdoor-Aktivitäten.

Umweltschonende Herstellung

Wer sich auch bei kühleren Temperaturen oft an der frischen Luft befindet und sportliche Outdoor-Aktivitäten unternimmt, der sollte mal einen genaueren Blick auf das vorliegende Funktionskleidungsstück werfen. Die Fleece-Jacke vereint mehrere praktische Eigenschaften Outdoor-Sportler, die ihre Kleidung im Schichtensystem tragen. Die Jacke punktet unter anderem mit geringem Gewicht, guter Wärmeleistung und angenehm weichem Material. Das sogenannte Stretch-Fleece sorgt für hohe Bewegungsfreiheit. Zusammen mit der guten Atmungsaktivität sind so optimale Voraussetzungen für schweißtreibende Einheiten bei Wanderungen oder Bergsport gegeben. Die Fleece-Jacke wurde aus recycleten Materialien gefertigt und bekommt dafür das bewährte bluesign-Siegel. Mit zwei Seitentaschen ist auch etwas Stauraum für Wertsachen oder andere Kleinigkeiten vorhanden. Damit man die Taschen auch mit geschlossenem Hüftgurt eines Trekking-Rucksacks erreichen kann, sind sie mittige angeordnet. Sowohl Saum als auch die Ärmelbündchen sind elastisch, sodass ein optimaler Tragekomfort gewährleistet sein dürfte.

Vielversprechende Zwischenschicht

Die vorliegende Fleece-Jacke ist zwar schone seit rund einem Jahr auf dem Markt, konnte bisher aber leider noch nicht von den Experten der einschlägigen Magazine auf den Prüfstand gestellt werden. Auch die Kunden haben noch keine Erfahrungsberichte verfasst. Dennoch kann man davon ausgehen, dass es sich bei der leichten Jacke aus Fleece um eine fähige Outdoor-Jacke handelt, die sich vor allem für anspruchsvolle Outdoor-Sportler eignet. Durch ihr geringes Gewicht und die minimalistische Verarbeitung macht sie sich wohl gut als mittlere Schicht beim Zwiebelsystem. Interessierte müssen bei Amazon lediglich knapp 44 EUR auf den virtuellen Ladentisch legen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Haglöfs Winterjacke Herren Outdoorjacke L.I.M GTX Shakedry Hood Wasserdicht,

    Haglöfs L. I. M GTX SHAKEDRY Hood Men Die Konstruktion aus den Hightech - Geweben GORE - TEX SHAKEDRY und GORE - ,...

Kundenmeinungen (2) zu Haglöfs Core Jacket

2 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Haglöfs Core Jacket

Sportart
  • Bergsteigen
  • Wandern
Typ Fleece-Jacke
Geeignet für Herren
Einsatzbereich
  • Frühjahr/Herbst
  • Sommer
  • Winter
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Elastisch

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Haglöfs Pile HoodHaglöfs Swook HoodHaglöfs Swook HerrenjackeMarmot Ramble Component JacketIcebreaker MerinoLOFT Helix Long Sleeve Zip HoodMarmot Quasar JacketMarmot Guides Down HoodyIcebreaker Atom Long Sleeve ZipMarmot Ares JacketLöffler WS Softshell Light