keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Sportart: Wan­dern, Berg­stei­gen
Typ: Fleece-​Jacke
Geeignet für: Her­ren
Einsatzbereich: Win­ter, Früh­jahr/Herbst
Eigenschaften: Schnell­trock­nend, Elas­tisch, Atmungs­ak­tiv
Material: Meri­no­wolle, Elas­tan / Span­dex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Actives Warm II Hood

Drunter und drüber

Bei der Actives Warm II Hood von Haglöfs handelt es sich um ein vielseitiges Funktionskleidungsstück für Männer. Es kann als Base Layer oder zum Überziehen an kühlen Tagen verwendet werden.

Merinowolle und Fleece

Die vorliegende Jacke ist ein interessanter Mix aus Funktionsunterwäsche und Übergangsjacke für sportliche Outdoor-Aktivitäten. Die Materialkombination aus hochwertiger Merinowolle und Micro-Fleece-Elementen ermöglicht vielfältige Einsatzvarianten und praktische Eigenschaften. Beim Hersteller wird das Produkt unter „Base Layer“ gelistet. Die Jacke kann also als unterste Schicht beim Zwiebelschalenprinzip verwendet werden. Im Verbund mit weiterer Funktionskleidung, wie zum Beispiel einer weiteren Fleece-Schicht sowie einer Hardshell dürfte für idealen Wetterschutz in extremen Gefilden gesorgt sein. Aber auch solo macht die schicke Funktionsjacke eine gute Figur. So kann sie über einem T-Shirt durchaus an kühlen Sommer- oder Herbstabenden getragen werden. Die Waffelstruktur im Fleece sowie die feinen Merinofasern gewährleisten hohe Atmungsaktivität, sodass die Jacke vor allem für schweißtreibende Aktivitäten in Frage kommt. Das Material trocknet schnell und unangenehme Gerüche werden laut Hersteller vermieden.

Interessantes Funktionskleidungsstück

Die Funktionsjacke für Herren ist noch nicht lange im Handel erhältlich und musste sich bis jetzt noch keiner Prüfung durch Fachleute unterziehen. Eine eindeutige Aussage zur Praxistauglichkeit kann also momentan leider noch nicht gemacht werden. Das Konzept ist allerdings interessant, denn es handelt sich um eine stylische Übergangsjacke, die gleichzeitig als Sportunterwäsche getragen werden kann. Wer auch bei sehr niedrigen Temperaturen viel an der frischen Luft ist und Outdoor-Sport betreibt, sollte mal einen genaueren Blick auf die vorliegende Funktionsjacke werfen. Haglöfs ist sowohl für hochwertige Funktionsunterwäsche als auch für gute Outdoor-Jacken bekannt. Die Fleece-Merino-Jacke ist in Online-Läden ab rund 111 EUR zu haben.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Haglöfs Winterjacke Herren Outdoorjacke L.I.M GTX Shakedry Hood Wasserdicht,

    Haglöfs L. I. M GTX SHAKEDRY Hood Men Die Konstruktion aus den Hightech - Geweben GORE - TEX SHAKEDRY und GORE - ,...

Datenblatt zu Haglöfs Actives Warm II Hood

Sportart
  • Bergsteigen
  • Wandern
Typ Fleece-Jacke
Geeignet für Herren
Einsatzbereich
  • Frühjahr/Herbst
  • Winter
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Elastisch
  • Schnelltrocknend
Material
  • Elastan / Spandex
  • Merinowolle

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Marmot Ramble Component JacketIcebreaker MerinoLOFT Helix LS Zip HoodMarmot Quasar HerrenjackeMarmot Guides Down HoodyIcebreaker Atom Long Sleeve ZipMarmot Ares JacketLöffler WS Softshell LightAlpenheat Fire-Softvest (AJ9)Marmot Stretch Fleece HoodyMarmot Stretch Fleece Jacket