WK 5040 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Fas­sungs­ver­mö­gen: 1,7 l
Mate­rial: Plas­tik, Edel­stahl
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

WK 5040

Was­ser­ko­cher mit 3.000 Watt für Eilige

Für alle, denen die herkömmlichen Wasserkocher schlicht und einfach zu lange brauchen, um das Wasser in Wallung zu bringen, bietet Grundig demnächst den WK 5040 als mögliche Alternative an. Ausgestattet mit einer Leistungsaufnahme von satten 3.000 Watt, soll er blitzschnell heißes Wasser für Kaffee oder Tee oder aber auch für die Tütensuppe in der Büroküche zubereiten.

Dabei untermalt der WK 5040 buchstäblich seine Arbeit mit optischen Effekten, denn in den Wasserkocher hat Grundig eine blaue Beleuchtung integriert, die über die Fortschritte des Temperaturanstieg Auskunft gibt. Wie außerdem bei allen modernen Wasserkochern mittlerweile so üblich, arbeitet der WK 5040 auf einer Basisstation, die dank 360-Grad-Ausrichtung keine umständlichen Verrenkungen erfordert, wenn das Gerät zurückgestellt wird.

Eine Abschaltautomatik sowie ein Trockengehschutz (Überhitzungsschutz) wiederum sorgen für die notwendige Sicherheit beim Betrieb des WK 5040. Das Heizelement wiederum versteckt sich hinter einer Verkleidung, weswegen der Wasserkocher leichter gereinigt beziehungsweise entkalkt werden kann als ein Gerät mit freiliegender Spirale. Das maximale Fassungsvermögen schließlich liegt bei 1,7 Litern.

Der WK 5040, Mitglied einer ganzen Küchengeräteserie von Grundig, soll demnächst für 59 Euro lieferbar sein. Ob allerdings Qualitäten wie das Blitzkochtempo sowie die blaue Beleuchtung ausreichen, das etwas gewöhnungsbedürftige Design des WK 5040 bei einem Kauf in den Hintergrund zu schieben, bleibt bis zum Verkaufsstart eine offene Frage.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Grundig WK 5040

Fassungsvermögen 1,7 l
Material
  • Edelstahl
  • Plastik
Ausstattung
  • Abschaltautomatik
  • Kabellos
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: WK5040

Weiterführende Informationen zum Thema Grundig WK 5040 können Sie direkt beim Hersteller unter grundig.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: