Grundig 37 VLC 6110 C im Test

(Fernseher)
  • keine Tests
176 Meinungen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 37"
Auflösung: Full HD
Smart-TV: Nein
Anzahl HDMI: 3
Bildformat: 16:9
DVB-T: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

37 VLC 6110 C

Begrenzter Funktionsumfang

Wer einen Fernseher sucht, der sich auf seine Kernfunktionen beschränkt, kann beim 37 VLC 6110 C getrost zugreifen: Für TV-Signale gibt es einen DVB-T- und einen DVB-C-Tuner, während 3D-Bilder und Netzwerkfunktionen komplett außen vor bleiben.

Drei HDMI-Eingänge

Kabelkunden besorgen sich ein CA-Modul und platzieren es mit der Smartcard ihres Anbieters im CI-Plus-Slot. Einen DVB-S2-Tuner hat das Gerät nicht vorzuweisen, demnach brauchen Besitzer einer Satellitenschüssel einen externen TV-Receiver. Pluspunkte gibt es für die USB-Schnittstelle, über die man Multimedia-Dateien abspielen, allerdings keine TV-Sender aufnehmen kann. Sieht man vom Verzicht auf LAN oder WLAN einmal ab, dann ist die Anschlussleiste recht solide besetzt: HD-Quellen werden über drei HDMI-Buchsen angeschlossen, für analoge Zuspieler stehen mit Komponente, Composite-Video, Scart und VGA alle wichtigen Eingänge bereit. Das Tonsignal gelangt über einen optischen Digitalausgang zur HiFi-Anlage, außerdem hat Grundig einen Kopfhörerausgang verbaut.

110 Watt im Betrieb

Intern greift das Modell auf zwei Breitbandlautsprecher zurück, die mit jeweils zehn Watt Sinus belastet werden. Für die Qualität der Bilder bürgt ein LCD-TFT-Display mit 1920 x 1080 Pixeln (Full HD), das es auf eine sichtbare Diagonale von 94 Zentimetern bringt und 100 Bilder pro Sekunde zeigt. Die Reaktionszeit soll bei rund sechs Millisekunden liegen. Weil das LC-Display mit konventionellen Kaltkathodenstrahlern hinterleuchtet wird, ist das Gerät nicht ganz so schlank und sparsam wie ein Modell mit LED-Backlight: Ohne Standfuß ist der Fernseher neun Zentimeter tief, im Durchschnittsbetrieb soll er 110 Watt Leistung aufnehmen (Energieeffizienzklasse C). Wer den 32-Zöller trotz drehbarem Standfuß an der Wand befestigen will, besorgt sich eine Halterung mit 200 x 200 Millimetern Lochabstand.

Für kleines Geld – amazon verlangt knapp 300 EUR – bekommt man einen 37-Zöller, der mit der vollen HD-Auflösung und mit einem DVB-Kombituner punktet. Als Stromsparer empfiehlt sich der 37 VLC 6110 C mangels LED-Backlight leider nicht.

zu Grundig 37 VLC 6110 C

  • Grundig Vision 7 - Fire TV Edition (43 GUB 7060) 109 cm (43 Zoll) Fernseher

    Energieeffizienzklasse A + , 4k Ultra - HD Technologie - Bei 8. 294. 400 Pixeln ist die Farbpalette unserer Ultra - ,...

Kundenmeinungen (176) zu Grundig 37 VLC 6110 C

176 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
118
4 Sterne
32
3 Sterne
12
2 Sterne
4
1 Stern
11
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Grundig 37 VLC 6110 C

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Bildschirmgröße 37"
Auflösung Full HD
Bildfrequenz 100 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 3
CI+ vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz C
Gewicht 12,8 kg
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: GBJ4337

Weiterführende Informationen zum Thema Grundig 37VLC6110C können Sie direkt beim Hersteller unter grundig.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen